Zieht beim Fahren nach rechts

m.e.scholz

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 2
Hallo zusammen, ich benötige mal eure Unterstützung. Wenn ich mit meinem stepway Sandero fahre zieht er wenn ich das Lenkrad loslasse immer nach rechts. Ich habe das schon mehrfach beim Händler reklamiert, dieser konnte aber nichts feststellen riet mir dazu die Spur einstellen zu lassen. Dies habe ich getan jedoch mit dem Hinweis der Werkstatt das Geld hätte ich mir sparen können die Spur wird top eingestellt. Je höher die Geschwindigkeit ist desto stärker empfinde ich das nach rechts ziehen. Habt ihr sonst noch eine Idee was es sein könnte. Die Reifen habe ich auch schon mal von hinten nach vorne und umgekehrt getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde an Querlenker denken.
Wenn der Händler da nicht ran will, dann mitteilen, dass Du eine andere Werkstatt mit der Fehlersuche beauftragen wirst. Falls Gebrauchtwagengarantie besteht würden die Kosten dann (falls etwas gefunden wird) an ihn weiter berechnet.
 
Hallo zusammen, ich benötige mal eure Unterstützung. Wenn ich mit meinem stepway Sandero fahre zieht er wenn ich das Lenkrad loslasse immer nach rechts. Ich habe das schon mehrfach beim Händler reklamiert, dieser konnte aber nichts feststellen riet mir dazu die Spur einstellen zu lassen. Dies habe ich getan jedoch mit dem Hinweis der Werkstatt das Geld hätte ich mir sparen können die Spur wird top eingestellt. Je höher die Geschwindigkeit ist desto stärker empfinde ich das nach rechts ziehen. Habt ihr sonst noch eine Idee was es sein könnte. Die Reifen habe ich auch schon mal von hinten nach vorne und umgekehrt getauscht.
Ich gehe davon aus,dass ist nicht dein erstes Auto ( ? ),also bemerkst Du da was,was wirklich nicht so sein darf. Wenn man jetzt noch davon ausgeht,dass die Achsgeometrie völlig ok ist und fachlich überprüft wurde ( ? ),dann bleibt eigentlich nur noch die Bereifung. Manchmal kann es aber auch sein,dass ein Bremssattel etwas schwergängig ist,also nicht mehr ganz öffnet,dann zieht ein Fahrzeug auch zu dieser Seite. Jetzt müßte man mal schauen,ob die Bremsbeläge gleichmäßig abgefahren sind,das Auto vorne mal anheben und schauen,ob bei gelöster Bremse beide Räder frei und locker zu drehen sind.
Gruß.Mesh ( Mechaniker ).
 
Der Fahrbahnbelag hat immer leichtes Gefälle jeweils von der Mitte bis außen was auch schon dazu führt das der Wagen mal nach rechts ziehen kann.
Ich hab's ständig, Spur und Sturz alles bestens und auch mit neuen Reifen!
 
Leicht zum Fahrbahnrand wäre normal.

Unnormal,aber mit zunehmender Laufleistung bei Dacia häufiger ist dann das er beim Gasgeben zu einer und beim Bremsen zur Anderen Seite will.
Das sind dann i.d.R. ausgeschlagene Spurstangenköpfe. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Leicht zum Fahrbahnrand wäre normal.

Unnormal,aber mit zunehmender Laufleistung bei Dacia häufiger ist dann das er beim Gasgeben zu einer und beim Bremsen zur Anderen Seite will.
Das sind dann i.d.R. ausgeschlagene Spurstangenköpfe. ;)
Das hatte ich aber schon kurz nachdem ich ihn gekauft habe immer wieder bemängelt konnte aber nichts gefunden werden.
 
Das hatte ich aber schon kurz nachdem ich ihn gekauft
Hast du den Sandero als Neufahrzeug erworben? Kilometerstand und Baujahr sind nicht angegeben.

Ich würde zum Test die Spurstangengewinde markieren und jeweils eine Testfahrt mit 1/4 Umdrehungen herausgedrehten und 1/4 Umdrehungen hineingedrehten Spurstangen unternehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hast du den Sandero als Neufahrzeug erworben? Kilometerstand und Baujahr sind nicht angegeben.

Ich würde zum Test die Spurstangengewinde markieren und jeweils eine Testfahrt mit 1/4 Umdrehungen herausgedrehten und 1/4 Umdrehungen hineingedrehten Spurstangen unternehmen.
Ja habe ich danke für die Info
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.282
Beiträge
1.022.530
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück