Stecker Gaspedal

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
JA von dieser bestellt.
Na dann viel Spaß mit der DTE Box. Ich bin super zufrieden,habe die Box mal kurz wieder auf Serie gestellt,also AUS.Da hab ich erstmal so richtig gemerkt,wie schwerfällig und müde das Auto ohne Box fuhr.Natürlich merkt man das Alles überwiegend untenrum,aber jetzt komm ich auch mal zügig von einer Kreuzung weg.Mir reicht schon die schwächste Stufe CITY.Alles drüber,ist dann schon recht aggressiv und jagt unschön den Motor hoch,vor allem im ersten Gang ( und schlimm bei kaltem Motor ).
 
Danke.
Und auch danke für die Info der Einstellung. Hast du die Normale oder die mit der APP?
 
Danke.
Und auch danke für die Info der Einstellung. Hast du die Normale oder die mit der APP?
Ich hab die mit App genommen.Vielleicht wollte ich das Bedienteil irgendwo hinterm Heizungstunnel verstecken,daher die App. Braucht man aber nicht unbedingt,die Geräte sind ansonsten identisch,außerdem ist die Bluetooth Einstellung sehr langsam.
ACHTUNG : Nicht gleichzeitig das Gaspedal und die Box bedienen ! Immer nur im Leerlauf den Modi verändern,sonst können Fehlermeldungen über die Motorkontrollleuchte kommen.
 

Anhänge

  • 20220324_131717.jpg
    20220324_131717.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 26
Ich hab die mit App genommen.Vielleicht wollte ich das Bedienteil irgendwo hinterm Heizungstunnel verstecken,daher die App. Braucht man aber nicht unbedingt,die Geräte sind ansonsten identisch,außerdem ist die Bluetooth Einstellung sehr langsam.
ACHTUNG : Nicht gleichzeitig das Gaspedal und die Box bedienen ! Immer nur im Leerlauf den Modi verändern,sonst können Fehlermeldungen über die Motorkontrollleuchte kommen.
Nachtrag : Nach Abschalten ( Abstellen ) des Fahrzeuges,kann es noch bis zu 10 Minuten dauern,bis die Funktionsleuchten an der Box Steuerung ausgehen,ist normal sagt DTE.
 
Ja ist total Normal. Die LED's gehen nach 5 Minuten aus ca.aus.
Ich habe das alte Modell von DTE.
Für 33€ bei eBay Kleinanzeigen konnte ich es nicht liegen lassen. Macht schon Gaudi damit zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist total Normal. Die LED's gehen nach 5 Minuten aus ca.aus.
Ich habe das alte Modell von DTE.
Für 33€ bei eBay Kleinanzeigen konnte ich es nicht liegen lassen. Macht schon Gaudi damit zu fahren.
Lustige Geschichte heute :
Ich war hier im Ruhrgebiet beim TÜV Nord,um zu fragen,was die Eintragung einer Leistungssteigerung beim Motor kostet.Spiele mit dem Gedanken,da was zu verändern.
So kamen wir auch auf die Pedalbox zu sprechen.Der Prüfer fragte,ob ich ein Gutachten hätte.Die Box wäre eine Veränderung am Fahrzeug und eintragungspflichtig.
Ich sagte,dass es laut DTE so ok ist. Der Prüfer hat dann noch in einer anderen Prüfstelle angerufen,die meinten wohl auch,es müsse eingetragen werden.
Dann hab ich DTE angerufen.Die sagen,sie hätten bei sich ein 150 Seiten Gutachten liegen und auf jeder Box wäre ein Aufkleber mit E Prüfzeichen,da müsse nichts eingetragen werden.
Zum Schluss meinte der Prüfer dann wohl " Tja,vielleicht 5 Prüfer lassen Sie so durch die HU,und 5 Andere nicht "
Ist mal wieder reine Willkür !
Übrigens : Mit dem Tuning Thema bin ich durch. Die billigste Box bei DTE kostet 299 Euro + 180 Euro Tüv+ 20 Euro Amt und natürlich mehr bezahlen bei der Autoversicherung.
Ich habe noch einen Profi Tuner an der Hand.Der sagt aber auch,wirklich viel rausholen könnte man aus unseren Motoren nicht ( auch die DTE Box bringt höchstens 18 PS ). Trotz mehr Drehmoment sind das nachher vielleicht 6 kmh mehr ( Obenrum ),und das ist mir das viele Geld und der Aufwand nicht wert.

Grüße.Mesh.
 
Tja,vielleicht 5 Prüfer lassen Sie so durch die HU,und 5 Andere nicht "
Ist mal wieder reine Willkür !
Einfach das Gesülze ignorieren! Gibt immer wieder Prüfer, die am liebsten Oberstudienrat geworden wären und das jetzt an den Kunden auslassen.

Wenn mir wirklich einer derartig krumm kommen sollte, dann stöpsel ich halt den Stecker um, denke mir meinen Teil und fahre nächstesmal woanders hin.
 
Übrigens : Mit dem Tuning Thema bin ich durch. Die billigste Box bei DTE kostet 299 Euro + 180 Euro Tüv+ 20 Euro Amt und natürlich mehr bezahlen bei der Autoversicherung.
Hallo, @Mesh !
Jetzt habe ich Schwierigkeiten, Deine Gedankengänge nachzuvollziehen.
Nach meinem Kenntnisstand kostet die Pedalbos bei DTE regulär 229 Euro.
PedalBox DACIA SANDERO II 2012-... 1.0 SCe 75, 73PS\/54kW, 998ccm

Behauptest Du, daß die Pedalbos die Motorleistung erhöhe?
Deine vorangegangenen Beiträge zu diesem Thema scheinen mir eher von Begeisterung für die Box zu sprechen.
 
Behauptest Du, daß die Pedalbos die Motorleistung erhöhe?

Er schrieb:
So kamen wir auch auf die Pedalbox zu sprechen.Der Prüfer fragte,ob ich ein Gutachten hätte.Die Box wäre eine Veränderung am Fahrzeug und eintragungspflichtig.

LG Rob
 
Hallo, @Mesh !
Jetzt habe ich Schwierigkeiten, Deine Gedankengänge nachzuvollziehen.
Nach meinem Kenntnisstand kostet die Pedalbos bei DTE regulär 229 Euro.
PedalBox DACIA SANDERO II 2012-... 1.0 SCe 75, 73PS\/54kW, 998ccm

Behauptest Du, daß die Pedalbos die Motorleistung erhöhe?
Deine vorangegangenen Beiträge zu diesem Thema scheinen mir eher von Begeisterung für die Box zu sprechen.
Nein.
Von DTE gibt es auch reine Tuning Boxen,die die Leistung erhöhen,die fangen bei 299 Euro an + Tüv usw.
Die Pedalbox kostet für den Sandero 229 ohne App und 259 mit App.Sie erhöht nicht die Fahrzeugleistung.
 
Hallo Sandero Fans, bei DTE gibts noch bis zum 22.04.22 15% Osterrabatt. Ich habe mir mal die Pedalbox für meinen Gaser bestellt.

Liebe Grüße
Bulldogtommi
 
Hab jetzt nochmal mit DTE gesprochen und wollte die ABE haben.
Es gibt noch keine ABE für die Version mit App.
Jetzt soll ich meine zurück schicken und bekomme dann die Box ohne App,da wäre dann eine KBA Nummer drauf.
Echt ärgerlich.
Also kauft bloß nicht die Box mit App.
Mesh.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.076
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück