Ja ist total Normal. Die LED's gehen nach 5 Minuten aus ca.aus.
Ich habe das alte Modell von DTE.
Für 33€ bei eBay Kleinanzeigen konnte ich es nicht liegen lassen. Macht schon Gaudi damit zu fahren.
Lustige Geschichte heute :
Ich war hier im Ruhrgebiet beim TÜV Nord,um zu fragen,was die Eintragung einer Leistungssteigerung beim Motor kostet.Spiele mit dem Gedanken,da was zu verändern.
So kamen wir auch auf die Pedalbox zu sprechen.Der Prüfer fragte,ob ich ein Gutachten hätte.Die Box wäre eine Veränderung am Fahrzeug und eintragungspflichtig.
Ich sagte,dass es laut DTE so ok ist. Der Prüfer hat dann noch in einer anderen Prüfstelle angerufen,die meinten wohl auch,es müsse eingetragen werden.
Dann hab ich DTE angerufen.Die sagen,sie hätten bei sich ein 150 Seiten Gutachten liegen und auf jeder Box wäre ein Aufkleber mit E Prüfzeichen,da müsse nichts eingetragen werden.
Zum Schluss meinte der Prüfer dann wohl " Tja,vielleicht 5 Prüfer lassen Sie so durch die HU,und 5 Andere nicht "
Ist mal wieder reine Willkür !
Übrigens : Mit dem Tuning Thema bin ich durch. Die billigste Box bei DTE kostet 299 Euro + 180 Euro Tüv+ 20 Euro Amt und natürlich mehr bezahlen bei der Autoversicherung.
Ich habe noch einen Profi Tuner an der Hand.Der sagt aber auch,wirklich viel rausholen könnte man aus unseren Motoren nicht ( auch die DTE Box bringt höchstens 18 PS ). Trotz mehr Drehmoment sind das nachher vielleicht 6 kmh mehr ( Obenrum ),und das ist mir das viele Geld und der Aufwand nicht wert.
Grüße.Mesh.