Stealth Camping (inspired by Idefix) ;-)

Weil der normale "user" nicht bei prallem Sonnenschein tagsüber in seinem Dokker sitzt und an einem Mini - Bildschirm Glotze guckt....
Ääähhhhh, Einspruch, Euer Ehren, Sorry, hab keinen Plan wie der Spielplan bei den diesjährigen Paras ist. Genausowenig den weiteren Plan der Rollibasketball-Championsleague....
Will also sagen, ich kann nicht behaupten, dass ich nicht bei prallem Sonnenschein im Auto sitzen und......
Genau derwegen hab ich für JEDES Fenster Neoprens, die ich kurzfristich installieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei 40 Grad im Auto sitzt und TV schaust, ist das deine Sache. Für seine Freizeitgestaltung braucht man sich nicht zu rechtfertigen und jeder kann machen, was er will (im gesetzlichen Rahmen natürlich).... -_-
 
Nabend,
mein Hobo-Sack hat Nachwuchs bekommen.
Hobo-Sack?
Das ist ne Art großer Turnbeutel (Werbegeschenk einer Met-Kellerei), in dem ich ne kleine Menge trockenes Holz, Anzünder, feuerfeste Unterlage und meinen IKEA-Hobo drin hab.

Also, in diesem Video:
haben die beiden jenen hier verlinkt:
RioRand Campingkocher Tragbarer Mini Holzofen Faltbarer Backpacking Herd Edelstahl Leichter Kochherd für Outdoor Wandern Picknick BBQ mit Aufbewahrungstasche: Amazon.de: Sport & Freizeit
Derzeit nicht lieferbar, vom Preis und den Maßen mit jenem verwandt:
Lucky-all star Campingkamin Holzofen - tragbarer faltender Edelstahlherd, Picknick BBQ-Herd Backpacking-Herd für Outdoor-Camping Wandern Picknick BBQ: Amazon.de: Sport & Freizeit

Nun gut, dachte ich.
Ist preiswerter als ne Bushbox, muss es auch was in der Bucht geben.
Nach einigem Suchen fand ich auch nen seeehr ähnliches Teil:
Starnearby Campingkocher Tragbarer Mini Holzofen Faltbarer Backpacking Herd BF# | eBay

Heute kam das Teil an und wie schon im Outdoorzeugs-Thread geschrieben, das schwerste war, die Folie vom Hochglanz-Edelstahl zu bekommen.
Morgen werd ich das Dingen entjungfern und hoffentlich alles, was noch an Folie dran ist, abbrennen.
 
Nabend,

hrhrhr, und wieder hab ich mir zusätzliches Gewicht besorgt. Und zwar ordentlich. :p
Petromax kann jeder, ich nahm Pörl:
Grillplatte: Grillschale aus emailliertem Gusseisen, Ø 45 cm (Feuer Grillschale) | eBay

Entgegen den 4mm Press-Stahl der Petromax fs48 ist die Schale aus 6-8mm (Druck)-Gusseisen.
Also vordefinierte Menge Flüssigeisen in Pressform, Stempel drauf, Rand stanzen, fertig.
Und natürlich ist die Schale NICHT emaiiliert. Maximal oberflächenversiegelt, was wegbrennt, wenn sie zum ersten Mal aufs Feuer kömmt.
Dafür is das Ding sauschwer. Schätze sie auf 18 bis 20 Kilo.
Wenn es das Wetter am WE zulässt, werd ich se mal durchheizen, abbürsten und einbrennen.
Ne Tasche (von der Petromax fs48) ist bereits bestellt.
Somit ist die Schale dann bereit für die Treffen des Jahres....
Rührei, Würstchen, Pfannekuchen/Crepes, ...
 
hrhrhr, hör auf, zu sabbern und komm auf eines der Treffen.
Kirchzell, Main oder BBT.
Da können wir die Schale ausprobieren.
 
Nabend,
da der Thread zur Rettungsgasse ja zu ist, poste ich es hier:
IMG_20200319_162957.jpg

Ich hatte mir ja mitten im Winter nen Aufkleber machen lassen. Den hab ich heute endlich mal auf Apo pappen können, weil es warm genug war.
In meinen Augen ist das ganze Bitte, bitte Rettungsgasse und so einfach net zielführend. Ich mag klare Aussagen und nahm somit den Bußgeldkatalog, bzw. die Standardstrafe auf Autobahnen, wenn keine weitere Gefährdung hinzukommt.
Bin echt gespannt auf die Reaktionen der Hinterherfahrer, wenn ich - wie immer - an jeder roten Ampel soweit wie möglich rechts halte.... ;-)
Ach ja, das "Soweit rechts wie geht halten" hab ich mir eigentlich angewöhnt, um Leben zu retten. Nämlich die der Fahrradfahrer.
Wer sich net rechts neben mich stellen kann an ner roten Ampel, den überseh ich auch net im Laster......
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, und erst mal frohe Kreuzigungsfeierlichkeiten, oder ebend happy Hasenfest euch allen.

Tjo, dass der Aufkleber wirkt, kann ich schon sagen. ;-)
Diejenigen, die an ner roten Ampel hinter mir mitten in der Spur stehen, stehen anner näxten roten Ampel brav am rechten Rand hinter mir. ;-)
Aber das wollte ich ja garnet erzählen.
Vielmehr hab ich einerseits den Billiggrill als Unterbau der Feuerschale fertig, als auch dieselbe eingebrannt.
Bilder hab ich leider nur vom Grill mit gekürzten Beinchen. Und Bilder der Grillschale voll siedenden Öles.
Zum Bildermachen des ersten Gerichtes - Rührei - kam ich mangels Zeit net.
Die Baconwürfel reingeschmissen, kurz einmal gewendet und schon die sechs Eier hinterhergekippt. keine Minute später musste ich die Schale bereits vom Feuer nehmen.
entspannt grillen ist was anderes.
Aber die Schale funzt und ich find sie geil.
Bilder flechte ich ein, sobald ich se vom kabellosen Feldtelefon auf den Elektronenrechner transferiert hab.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem Maintreffen kann ich drei Neuzugänge zu meinem Equipment vermelden.
Zuerst was fürs Vorzelt.
Bisher stand da mein Campingtisch drin und da drauf der Kocher.
Nahm alles in allem viel zu viel Platz weg.
Also sowas geordert:
Alu Campingschrank faltbar - Camping Tisch Falt Schrank Küche Vorzelt Zubehör | eBay
Das Ding ist genial. Der Kocher samt Hitzeschutz passt perfekt drauf und drunter kann ich das Küchenzeugs drapieren. Zudem ist daneben mehr Platz als vorher.
Dann war da ja das Gebot, wegen dem Drecksvirus nen Sanitärtrakt an Bord zu haben. (Hat sich ja zum Glück entspannt.)
Dennoch hatte ich das Ding an Bord:
BO-CAMP Camping Faltschüssel Spül Schüssel Wasser Falt Eimer Wasch Becken 12 L | eBay
Ist auch voll genial, wie fast alles von Bo-Camp.
Lässt sich auf unter A4 zusammenfalten und bekommt nen festen Platz unter meinem Bett.
Und dann war da des Problem, dass wir, weil Abstand und so, ja nicht aufeinander hocken konnten wie sonst. Also musste auch jeder seinen eigenen Kühlschrank haben.
Meine kleine Kühlbox ist zwar super und auch wahnsinnig leise (Normal steht die im Auto direkt unter dem Kopfteil von meinem Bett).
Aber das, was ich mitgenommen hatte, hätte da definitiv net reingepasst.
Ich hab zwar noch ne 30L Kühlbox im Keller stehen. Mit Kühldeckel und normalem Deckel. Allerdings hab ich da mal das Kabel abschneiden müssen, um nen Notfall in unserem Freilichtkino zu überbrücken.
Zudem ist die Box etwa 20 Jahre alt und nach heutigem Standard wohl eher B- bis C
Kurz vor Abfahrt bin ich dan in unseren Netto (Gelb/rot), weil ich für meinen Vater Zeugs holen musste.
Da standen auf ner Palette vier der Boxen.
12/230V, recht sparsam aber ebend Peltiers.
Gut, an der Kasse gefragt, was die Teile kosten, weil kein Preis dranstand.
39,99€
Ich dann erst mal heim und danach ins Nachbarnest gefahren zu real,-.
Die haben im Sommer nen Campingzelt.
Gut, Maulkorb umgeschnallt und geschaut.
Und bald vom Glauben abgefallen. Denn vergleichbar große Kühlboxen fingen dort bei 80 Euronen an...
Also raus, ab innen Netto und das Teil für 40 Flocken geholt.
Elektro-Kühlbox, ca. 30 Liter online kaufen bei Netto
Dazu noch nen 3er Pack Kühlakkus für 1,50€.
Drei von den Akkus hatte ich noch daheim.
Hab die Box dann im Keller mal probeweise angeschlossen.
OK, sie produziert Wasser.
Aber es war recht warm und nach ner Weile hatte ich mit drei Flaschen Bier drin knapp über fünf Grad.
In der Anleitung steht, sie macht 15 Grad unter Außentemperatur.
Ich denke aber das bezieht sich auf den ECO-Mode.
Denn auf Vollast macht das Teil wesentlich mehr.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Kühlbox.
Zumal ich se auf der Hinfahrt nur mit Kühlakkus betrieben habe.
Nur auf der Rückfahrt war sie am Bordnetz und daheim wieder an 230V...

So, nun noch was zu meinem Seitenzelt:
Wie ja bekannt sein dürfte, nutze ich das Captain Hook Minivan von OceanCross.
Der Aufbau geht (wenn man einmal dahinter gestiegen ist) in unter drei Minuten.
Zelt weit weg vom Auto auspacken, Aufspannen, Beinchen ausfahren, drunterkrabbeln und Zelt am Töff anflanschen.
Diesmal hab ich allerdings getestet, wieviele Heringe ich brauche.
Ergebnis: genau zwei, wenn ich genug Magnete ausser Firma hab.
(ich hab mir mal zehn 40 Kilo-Neodyms aus dem Schrott mit heim genommen, die mit Gaffa umwickelt und in Apo geparkt. )
Also, Seitenzelt positioniert, den rechten (vorderen) Saugnapf festgepappt und Schnur geworfen.
(Das Zelt parkt an meiner Beifahrer-Schiebetür und macht die Beifahrertür unbrauchbar.)
Die Schnur übers Dach geführt und am Fahrer-Rückspiegel befestigt.
Den linken Saugnapf auch gezogen und festgepappt.
Vorn dran hab ich ne Schnur gehabt, die an der Reling Fahrerseite befesticht wurde.
Der mittlere Saqugnapf blieb unbeachtet.
Zum Auto hin hab ich das Zelt mit je zwei Magneten befestigt.
Und nur die Beine des Zelts hab ich vermittels Heringen innen Boden befesticht.
Hat das WE am Main gehalten und ich war innerhalb einer Stunde abfahrbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil...:lol:
Ankucken will am BBT...^_^
 
anschauen Du ihn darfst, junger Padawan.

Das kleine Miststück ist soooo genial. Also hier daheim.
Heizen tuter wie nen ganz großer. 20m² Horntie hat das Dingen in zwei Stunden von 17 auf 20 Grad gebracht.
Hatte dooferweise das Fenster offen gelassen, wo draußen nur 7 Grad waren.....
Kam einem am Feuer garnet so kalt vor.........
 
Zuletzt bearbeitet:
500 Wätter hat der Gladiator.
Ist also handzahm.
Dennoch wollte er net an meiner kleinen Suaoki anlaufen......
Die bringt max. 300W........
 
Dennoch wollte er net an meiner kleinen Suaoki anlaufen......
Die bringt max. 300W........
Brauchst halt nen größeren Inverter. Ich habe meine Neuerwerbung, eine Truma Therme TT2 mit einer Batterie 12V, 85 Ah 1x aufheizen können, ohne das Unterspannung anlag. Die Truma hat 230V/370 W.
Dein Rabiator ist schon niedlich...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück