Start & Stopp System macht Probleme [Problem durch Batterieaustausch gelöst]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Nachdem das Start & Stopsystem am ersten Tag nach der Abholung nicht funktioniert hat und danach wieder funktionierte so hat es gestern wieder seinen Dienst quittiert.
Das Fahrzeug steht und ist ausgekuppelt, die S&S Anzeige geht an (siehe Bild) und der Motor schaltet sich nicht ab. Die Bedienungsanleitung sagt nur aus das der Standby-Modus des Motors nicht verfügbar ist. Die frage ist warum? Alles was die Bedienungsanleitung hergibt trifft nicht zu.
Habe schon versucht ob es sich ändert wenn die Klimaanlage an ist, hat aber keinen Einfluss.
Abschalten des Beifahrerairbag auch nicht. Bin jetzt irgendwie ratlos.

Anhang anzeigen 54612

Du musst mit dem Fuß auf der Bremse bleiben bis der Motor aus ist... Handbremse reicht nicht... Sieht man schön auf dem Bild vom Tacho...

Wenn ich ein Duster 2 fahre dann so... An der Ampel anhalten, Kupplung und Bremse getreten... Jetzt Gang raus und nur die Kupplung lösen... Auto geht aus. Bremse trete ich weiter... Will ich los fahren Kupplung treten, Motor springt an... Man kann auch problemlos den Gang wieder einlegen wenn der Motor aus ist ohne die Kupplung treten zu müssen, so kann man verzögerungsfrei gleich wieder losfahren...

Im übrigen, so lange man den Gang nicht auslegt bleibt der Motor an, immer... Daher schnalle ich das ganze Start Stop abschalten müssen um Glücklich zu sein geraffel nicht...

Grüße Cubelix
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mit dem Fuß auf der Bremse bleiben bis der Motor aus ist... Handbremse reicht nicht... Sieht man schön auf dem Bild vom Tacho...

Komisch, mir völlig neu. Aber zumindest funktioniert es nach der Reparatur egal wie ich bremse oder ausrollen lasse. Wenn er steht und der Gang raus ist, vorausgesetzt man ist vorwärts gefahren, geht er in die S&S. Allerdings auch erst so nach 50 Km Fahrt oder wenn die Batterie über Nacht am Ladegerät hängt.
 
ich denke auch dass das per softwareupdate behoben werden kann....ich hab ja einen Duster II mit allen neuen updates....mein s&s funktioniert tadellos...hab auf der ersten fahrt wegen der neuen kupplung (htte bis anhin nur schwammkupplungen) diverse male den motor abgewürgt, und der hat nach einem tritt auf die kupplung sofort wieder gestartet...falls ich das noch nicht gesagt habe.......ich liebe meine s&s:lol:
 
...wegen der neuen kupplung (htte bis anhin nur schwammkupplungen) diverse male den motor abgewürgt, und der hat nach einem tritt auf die kupplung sofort wieder gestartet...falls ich das noch nicht gesagt habe.......ich liebe meine s&s:lol:
Moment, verstehe ich das richtig? Beim versehentlichen abwürgen, muss man nicht mit Zündschlüssel den Motor neu starten, sondern das macht die S&S-Automatik, wenn man einfach nur die Kupplung wieder drückt?

Habe ich noch garnicht gemerkt :-D das muss ich Heute gleich mal testen! :)
 
Ich hab S&S zwar mit ddt4all deaktiviert und kann es deshalb nicht ausprobieren, jedoch behaupte ich mal frech das das nicht so ist.
Abgewürgt hat nichts mit S&S zu tun und verlangt einen manuellen Neustart.
 
Nein,ist auch bei Phase 2 so. Mir auch schon passiert. Springt sofort wieder an. Also Finger weg vom Schlüssel.
Also, man muss natürlich die Kupplung treten. Macht man ja wohl automatisch.
Motor abgewürgt, Kuppung getreten, Zack springt wieder an.:D
 
Hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Wieder was gelernt. ;)
 
Ich hab S&S zwar mit ddt4all deaktiviert und kann es deshalb nicht ausprobieren, jedoch behaupte ich mal frech das das nicht so ist.
Abgewürgt hat nichts mit S&S zu tun und verlangt einen manuellen Neustart.
Einspruch Euer Ehren !! Auch mir ist das beim Einfahren in die Garage so passiert, ich habe nur 10 Cm Luft in der Breite und fahre entsprechend vorsichtig mit fast null Gas rein. Bei einer kleinen Stufe in der Tür habe ich den Motor abgewürgt. Hoppla, Kupplung getreten und Motor hat gestartet .
 
Das hat mich beim ersten Mal auch sehr verwundert und ich habe ein paar Sekunden gebraucht um zu realisieren, was da passiert ist.

Ansonsten hätte ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet, dass S&S so gut funktioniert. Gefällt mir.
 
Nein,ist auch bei Phase 2 so. Mir auch schon passiert. Springt sofort wieder an. Also Finger weg vom Schlüssel.
Also, man muss natürlich die Kupplung treten. Macht man ja wohl automatisch.
Motor abgewürgt, Kuppung getreten, Zack springt wieder an.:D
Kann ich bestätigen. War auch beim ersten mal verwundert. Ich finde es gut.
 
Kann ich nur bestätigen, Kupplung treten und der Motor springt wieder an.:yes::yes:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.199
Beiträge
1.020.513
Mitglieder
70.871
Neuestes Mitglied
Iceman2201
Zurück