Start Stop dauerhaft deaktivieren

Nun ja, Stress für die Batterie, direkt nach dem Start an der Ampel verzögerte Ölversorgung für den Turbo, ein eventuell hoch beschleunigter Turbo bekommt beim Stopp an der Ampel spontan keine Schmierung, Stress für den Anlasser, Stress für den Klimakompressor……
Hast Du dazu belastbare Daten zur Deinen Aussagen das S&S eine besondere Problematik bei mittlerweile Millionen von PKWs darstellt oder ist das nur ein Bauchgefühl ?

LG Rob
 
Dann programmiert man es wieder rein, fertig. Ich habe meins auch deaktiviert. Ich hab mir auch die Garantie selbst genommen da ich mir lieber selbst ölwechsel und inspektion gemacht habe. Läuft auch ohne Garantie die eh schon abgelaufen wäre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast Du dazu belastbare Daten zur Deinen Aussagen das S&S eine besondere Problematik bei mittlerweile Millionen von PKWs darstellt oder ist das nur ein Bauchgefühl ?

LG Rob
Es ist nur logisch das ein ständiges an/aus erhöten Verschleiss bringt.
 
Vielleicht kann ja mal einer von den Star/Stop-Spezialisten auflisten was alles abgefragt wird bevor der Motor abgestellt wird oder eben nicht.
Ausser ist die Haube verschlossen?
Ich brauche nicht deaktivieren, dazu geht der Motor zu selten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob die elektrische Wasserpumpe läuft wenn im Start Stop Betrieb der Motor aus ist.
 
Sehr interessant, wo sind die reihenweise kaputten Motoren bei Fahrzeugen mit S&S nach der Garantiezeit ?
Auch nur Einbildung oder wo wären die Fakten dazu ?

Stammtischgschichtln ?

LG Rob
Wer schreibt hier was von Motor ? Der steckt das warscheinlich noch am besten weg. Es geht um die Agregate...Anlasser,Klimakompressor,Turbo,Batterie...
 
Und bei wie viel Grad der Wärmetauscher arbeitet? Macht euch Mal schlau über diese zwei Themen.
 
Das schwächste Glied in der Kette ist die Batterie und das teuerste Ersatzteil ist die ausgelutschte Steuerungskette.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer schreibt hier was von Motor ? Der steckt das warscheinlich noch am besten weg. Es geht um die Agregate,Batterie...

Was genau meinst Du damit, z.B. Batterien für S&S sind dafür ausgelegt und entwickelt und somit ist das kein Problem, was soll sonst noch an Aggregaten davon konkret Schaden nehmen und wie, Du musst etwas genauer werden denn Pauschalaussagen 'wird alles hin weil...' ist nett aber bleibt halt Hörensagen oder ein Gschichtl.

LG Rob
 
Jo die S-S-A Batterien sind dafür konzipiert worden. Aber da hast Du noch nicht das Dacia / Renault BMS kennen gelernt. Das macht ungefragt was es will mit deiner Batterie um die EURONORM schön grün zu bekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.365
Beiträge
1.024.305
Mitglieder
71.126
Neuestes Mitglied
tamimat
Zurück