Start Stop dauerhaft deaktivieren

Was das interessantes ist?
Ein selbstgedruckter Blindstecker mit einer Brücke, der auf das Kabel des Schleißkontakes vom Schloß der Motorhaubenverriegelung kommt.

 
Wobei das ja keinen Einfluss auf die Ladespannung der Batterie hat.
Ich finde es sinnvoller den Batteriesensor abzuklemmen.
Das kostet nichts, Start-Stop ist vorbei und die Batterie wird vernünftig geladen
 
und die technischen Nachteile überwiegen den fragwürdigen Nutzen der Installation
Technische Nachteile und fragwürdiger Nutzen? :o
Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?

Ich benutze das S&S seit dem ersten Tag und bin zufrieden damit. Wenn es deiner Frau egal ist, dann lasse es aktiv.

Sie spart so ein paar Euro für die Familienkasse. :teacher:
 
Nun ja, Stress für die Batterie, direkt nach dem Start an der Ampel verzögerte Ölversorgung für den Turbo, ein eventuell hoch beschleunigter Turbo bekommt beim Stopp an der Ampel spontan keine Schmierung, Stress für den Anlasser, Stress für den Klimakompressor……
 
ist der Turbo nicht wassergekühlt ?
meine da mal was gelesen zu haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich drück einfach den knopf und gut ist
 
Auch ein Wasser gekühlter Turbo hat keine Ölversorgung wenn man den Motor aus schaltet und so ein turbo dreht über 100.000 Umdrehungen
 
Die S-S-A zu deaktivieren dauert bei mir ganze 5 Sekunden je nach Sitzposition mit meinem rechten oder linken Zeigefinger und kostet mich nichts, weil es ist ja schon alles dazu vorhanden. :D:dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück