Start Stop dauerhaft deaktivieren

Es liegt in der Natur der Sache das dinge die weniger beansprucht werden länger halten. Jedes Teil hat eine kalkulierte Lebensdauer.
 
@michael3 ein sehr guter Artikel, danke.
Jetzt kann ich nur noch über die Klugscheissereien über Anlasser, Kette, Batterie und sonstiges lachen und sage alles nur Vermutungen und keine Ahnung. ;) :lol:
Alles normaler Verschleißkram seit Erfindung des Otto Motors und des Autos in dem dieser verbaut wird. Außerdem werden Motoren für eine bestimmte Lebensdauer entwickelt und die erleben die Meisten doch nicht mehr mit diesem Wagen, weil's bereits was Besseres im Laden gibt. Jedenfalls nehme ich mich nicht davon aus.
 
Jo die S-S-A Batterien sind dafür konzipiert worden. Aber da hast Du noch nicht das Dacia / Renault BMS kennen gelernt. Das macht ungefragt was es will mit deiner Batterie um die EURONORM schön grün zu bekommen.
Erkläre mal was Du genau damit meinst und wer macht was mit der Batterie?

Solche verwaschenen Andeutungen sind leider nur weitere Gschichtln und keine stichhaltigen 'Argumente' das S&S zu großflächigen Schäden führt.

LG Rob
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es liegt in der Natur der Sache das dinge die weniger beansprucht werden länger halten.
Ja, aber was hat das mit der S&S zu tun, um mit einem Fahrzeug zu fahren müssen 'Dinge' beansprucht werden, lasse es herumstehen hast Standschäden, also auch keine Lösung. ;)
Jedes Teil hat eine kalkulierte Lebensdauer.
Das ist richtig, die kalkulierte Lebensdauer ist aber davon abhängig wie das Teil genutzt wird und bei S&S ist das miteinkalkuliert, so what !

LG Rob
 
Mir ist es relativ egal wer was macht, ich nutze es nicht möchte es nicht und deswegen ist es deaktiviert .
Das ist ja durchaus Deine Sache, aber leider konntest Du keinerlei stichhaltige Gründe nennen warum S&S so schädlich sein soll, es kamen nur sehr allgemein gehaltene Vermutungen ohne jegliche Begründung was exakt damit gemeint war, das ging bisher in die Hose.

LG Rob
 
Wer sagt das es schädlich ist ? Du legst mir ständig Sachen in den Mund die ich nicht gesagt habe. Es ist für mich persöhnlich nervig . Es ist verschleißfördernd das brauche ich nicht beweisen das ist ein fakt.
 
Wer sagt das es schädlich ist ? Du legst mir ständig Sachen in den Mund die ich nicht gesagt habe.

Du schreibst viel und sagst wenig damit aus, aber der Satz z.B. ist von Dir:

Es ist nur logisch das ein ständiges an/aus erhöten Verschleiss bringt.

Nach Deiner Auslegung ist somit erhöhter Verschleiß kein Schaden, also wo hast Du dann damit ein Problem ?

Es ist für mich persöhnlich nervig .
So wie für mich wenn Du ständig nur nicht konkrete Behauptungen in den Raum stellst, sie aber nicht beweisen kannst.
Es ist verschleißfördernd das brauche ich nicht beweisen das ist ein fakt.
Wenn es Fakten sein sollen dann lege sie endlich auf den Tisch, nur zu wiederholen das es verschleißfördernd ist (was ja nach Deiner Definition keine Schäden sind) ist da etwas zu wenig. :rolleyes:

LG Rob
 
Ein Fakt, der aber keinen erwiesenen Einfluss auf die Lebensdauer irgendeines Teils hat.
Oder kannst Du da mit einer stichhaltigen Statistik aufwarten?

Was will man mit einer Statistik da reicht normaler Verstand. Ein Bauteil hält z.b 10000000 Schaltspiele. Das ist keine Phantasie. Wenn es da am technischen Verständniss mangelt dann kann ich da leider auch nicht helfen.
 
Was will man mit einer Statistik da reicht normaler Verstand. Ein Bauteil hält z.b 10000000 Schaltspiele. Das ist keine Phantasie.
Schon mal dran gedacht dass die Techniker die S&S implementieren das wissen und entsprechend die Bauteile danach konstruieren um damit kein Problem zu haben ?

Vor allem welches Schaltspiel meinst du genau ? (mit dem Getriebe hat das nix zu tun, also um was gehts genau oder willst Du das nicht verraten weils sonst in die Hose gehen könnte?)

Wenn es da am technischen Verständniss mangelt dann kann ich da leider auch nicht helfen.

Ich glaube damit hast Du Deine Situation eigentlich recht gut beschrieben.... :think:

LG Rob
 
Mod.:
Könnt ihr mal einen anderen Tonfall an den Tag legen? Mir gefällt er jedenfalls gar nicht! Würdet ihr euch auch so verhalten wenn ihr euch gegenüber steht? Wohl kaum! Also kommt mal wieder runter und diskutiert zivilisiert miteinander!
 
Was will man mit einer Statistik da reicht normaler Verstand. Ein Bauteil hält z.b 10000000 Schaltspiele. Das ist keine Phantasie. Wenn es da am technischen Verständniss mangelt dann kann ich da leider auch nicht helfen.
Eine Statistik braucht man, um eine Behauptung zu beweisen.
Deiner Behauptung nach, erhöht jede Bewegung den Verschleiss.
Dann ist also korrekterweise Kurzstreckenfahren für einen Motor total super. Wenig Gesamtumdrehungen heißt ja dann wenig Verschleiss.
Oder, um mal von Statistiken wegzukommen......
Kennst Du Untersuchungen, bei denen die Anlasser eines S&S Fahrzeuges, vom Verschleiss her mit dem eines nicht S&S Fahrzeuges verglichen wurde?
Welcher hält länger?
Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich ein Auto das nicht bewegt wird, tatsächlich kaputtsteht.
 
Eine Statistik braucht man, um eine Behauptung zu beweisen.

Daran haperst ja schon die ganze Zeit, auch hat er den Link, der dazu etwas mehr Information gibt, warscheinlich nicht gelesen da er offensichtlich so in seiner Meinung festgefahren ist das er die Realität verweigert.

Ein Einlenken sieht er als persönliche Niederlage, so wird das nichts mit Argumenten die belegen sollen das S&S die Fahrzeuge ruiniert, pardon erhöhter Verschleiß entsteht der aber kein Schaden ist... ;)

LG Rob

p.s. mein 2013er Daily hat noch die erste Überbrückungsbatterie und letztes Jahr eine neue Hauptbatterie bekommen da sie zu schwächeln begann, ich sehe somit bei den Batterien keine aussergewöhnliche Problematik mit S&S.
 
Mein Gott......Es muss doch jeder selber wissen, ob er es nutzt oder oder eben nicht nutzt.
Wir wollen auch kein Start Stopp.
Deshalb drücken wir nach jedem Motorstart den Knopf.
Sobald der Sandero aus der Garantie ist, wird der Batteriesensor abgeklemmt.
Der ganze Blödsinn wurde doch nur erfunden, damit mit minimal besseren CO2 Werten geglänzt werden kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.361
Beiträge
1.024.240
Mitglieder
71.122
Neuestes Mitglied
edoehler
Zurück