Stahlfelgen für neuen Sandero 2021

sandero3

Mitglied Brillant
Fahrzeug
sandero 3
Hallo
Kann mal jemand bei seinem neuen Sandero III nachsehen ob die Felgendaten der Stahlfelgen gleich geblieben sind ?
Wir wollten Winter Kompletträder ordern....Der Dachia Händler will 800€
Bei den gängigen Reifenanbietern sind die Kompletträder für 400-500€ zu haben.
Allerdings ist da nirgendwo der Sandero III aufgeführt.
Ich denke aber an der Serienfelge - Stahl hat sich nichts geändert ?

Felgenart4-Loch-Stahlfelge
Größe6 x 15
Lochkreis4 x 100.00 x 60.00
Einpresstiefe40.00
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Glaube doch !!!
16 Zoll hat nur der Stepaway. Der Normale hat 15 Zoll Räder.
Vielleicht weiß es jemand sicher.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    66 KB · Aufrufe: 58
laut meinem Händler passen z.B. meine Stahlfelgen vom Sandero Stepway nicht auf das neue Model,deshalb hatte ich auch gleich beim Kauf welche mitbestellt für die Winterreifen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Auf welches neue Modell ?
Weshalb passen die nicht ?
Mir gehr es nicht um den Stepaway sondern um den normalen mit 15 Zoll Rädern.
 
achso ok, wie es mit den 15 Zoll Rädern ist weiß ich nicht...
 
Hallo
Kann mal jemand bei seinem neuen Sandero III nachsehen ob die Felgendaten der Stahlfelgen gleich geblieben sind ?
Wir wollten Winter Kompletträder ordern....Der Dachia Händler will 800€
Bei den gängigen Reifenanbietern sind die Kompletträder für 400-500€ zu haben.
Allerdings ist da nirgendwo der Sandero III aufgeführt.
Ich denke aber an der Serienfelge - Stahl hat sich nichts geändert ?

Felgenart4-Loch-Stahlfelge
Größe6 x 15
Lochkreis4 x 100.00 x 60.00
Einpresstiefe40.00
Hallo,ich habe das gleiche problem mit meinen erst 6 Wochen alten "Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90 - 2021" unter der im Fahrzeugschein angegebenen Eintrag HSN:8212 u. TSN:AFE gibt es im Internet keine geeigneten Stahlfelgen.
Bei A.T.U. u. 2 weiteren Anbieter vor Ort das gleiche,keine geeigneten Stahlfelgen vorhanden da das Fahrzeug zu neu ist u ich in ca. 3 Monaten nachfragen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bei der Bestellung für die ALUs endschieden. Und die Stahlfelgen für die Winterreifen (gebraucht) gekauft. Hier im Forum bei jemanden der auch denn 3er gekauft hat.
 
Vermutlich wohnen wir zu weit von einander entfernt, sonst könnten wir die Winterräder von meinem Logan MCV auf deinem neuen Sandero III gleich testen...

Zu beachten ist ja in erster Linie die Einpresstiefe und die Wölbung der Felge, insbesondere bei Nicht-Originalfelgen

Weil bei 185/65/15 wird die Felge bestimmt wieder 6x15 sein,
auch der Lochkreis 4x100 wird sich vermutlich nicht geändert haben

Ansonsten: Blick in die Fahrzeugpapiere wie von Herrn Rostfinger bereits empfohlen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
In der COC steht doch die Felgengröße.
Auf der Felge steht normalerweise auch alles drauf. -- COC bekommen wir nicht, da ja der Wagen in der Schweiz gekauft ist.
Wir haben den wagen aber noch nicht, deshalb kann ich noch nicht auf die Felge schauen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,ich habe das gleiche problem mit meinen erst 6 Wochen alten "Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90 - 2021" unter der im Fahrzeugschein angegebenen Eintrag HSN:8212 u. TSN:AFE gibt es im Internet keine geeigneten Stahlfelgen.
Bei A.T.U. u. 2 weiteren Anbieter vor Ort das gleiche,keine geeigneten Stahlfelgen vorhanden da das Fahrzeug zu neu ist u ich in ca. 3 Monaten nachfragen sollte.
Einfach auf die Felge schauen, da ist alles mit kleinen Schlagzahlen eingestempelt.
Beispiel Stahlfelge:
https://www.reifen-felgen.de/media/...e-6x15-et40-4x100-dacia-sandero-1-0-sce-7.jpg
Auch bei den Alufelgen steht das irgendwo drauf.
Oft innen eingestempelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum Winter sind es noch ein paar Tage. Ich kann dir nur den Tip geben warte bis September dann hast du Grösse Auswahl.

Mein Händler sagte mir auch die Sandero2, Dokker Felgen dürfen nicht auf den Sandero 3
 
Hmmm da ich auf Alus von dezent wechseln will im September auf schon gekaufte allwetterreifen wären ab September meine Stahlfelgen frei. Für mich lohnt sich der halbjährliche Wechsel nicht. 8000 km 8m Jahr. Würde sie dann bei Bedarf hier anbieten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Bis zum Winter sind es noch ein paar Tage. Ich kann dir nur den Tip geben warte bis September dann hast du Grösse Auswahl.

Mein Händler sagte mir auch die Sandero2, Dokker Felgen dürfen nicht auf den Sandero 3
Ja aber warum ? Was ist beim Sandero 3 anders ?
Kann denn nicht mal jemand mit einem Sandero 3 und 15 Zoll Stahlfelgen in sein COC schauen?
Da steht es doch drin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.849
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück