Spiegelverstellung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Schemmann

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Baujahr
2008
Der rechte Außenspiegel zeigt mir nur noch mein eigenes Auto. Die manuelle Verstellung bewegt den Spiegel zwar noch, aber leider nicht genug nach außen. Das Spiegelglas kann ich mit der Hand in die gewünschte Richtung drücken, beim ersten Schlagloch kehrt es in die unzureichende Position zurück.

Den Mechanismus habe ich noch nicht so richtig begriffen, wo liegt der Fehler?
 
Der Fehler liegt nicht bei dir ;)

Nach deiner Beschreibung ist der Innenmechanismus deines Aussenspiegels defekt. Du kannst versuchen, den Aussenspiegel abzumontieren und zu öffnen, damit du kontrollieren kannst, ob noch repariert werden kann.
Ein Aussenspiegel vom Schrottplatz wäre auch eine Alternative.
Ist ein TÜV-relevanter Mangel !
Ursache sind meist Radfahrer, die den Spiegel mit einem Körperteil oder mitgeführten Taschen/Rucksäcke berühren, oder Autotüren andere Fahrzeuge auf Parkplätzen von Supermärkten :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hat noch jemand einen?

Rechts, manuell, wenn möglich schwarz. Logan 2008.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Offensichtlich war es genau so, eine der Federn war überdehnt. Bei Ebay gab es einen vom Schrottplatz, für erfreuliche 10,43 € mit Versand. Heute war er schon da, eingebaut und alles ist wieder gut.
Die Abdeckung der Verschraubung des Spiegels ist Teil der Türverkleidung, die ich komplett herausgenommen habe. So fanden noch einige Tropfen Fluid Film neue Aufgaben in den Falzen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.583
Mitglieder
71.151
Neuestes Mitglied
Svenne
Zurück