Spiegelblinker am MCV

Mal wieder etwas, was nicht in den OT-Bereich abdriftet. Ich hab heute mal etwas gebastelt und mir LED-Blinker in die Spiegel gebaut. Für den ersten versuch ist es ganz nett geworden :)


DAS ist aber mal ein sinnvolles Tuning - schaut klasse aus! Verrätst Du vlt. auch, wie, was, wo, kost?
 
Spiegelblinker

Moin,

Mal wieder etwas, was nicht in den OT-Bereich abdriftet. Ich hab heute mal etwas gebastelt und mir LED-Blinker in die Spiegel gebaut. Für den ersten versuch ist es ganz nett geworden

das schaut absolut genial aus @vomito. Ist so was eintragungspflichtig (zusätzliche Beleuchtungseinrichtung)? Und wo gibts eine Einbauanleitung?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Kosten... Na, wahnsinnige 9 Euro in der Bucht. Allerdings habe ich die nicht aufgeklebt sondern ins Gehäuse eingelassen. So sehen die fast original aus. Dauert allerdings rund 5 Stunden der Spass :D

---------- Post added at 17:32 ---------- Previous post was at 17:30 ----------

Moin,
das schaut absolut genial aus @vomito. Ist so was eintragungspflichtig (zusätzliche Beleuchtungseinrichtung)? Und wo gibts eine Einbauanleitung?
Keine Ahnung ob das eintragungspflichtig ist. Ich habe die Seitenblinker erstmal ausser Betrieb genommen, also sind es keine "zusätzlichen". Mal der Dinge harren die kommen. Der nächste TÜV ist in 2 Jahren :D
 
Gefällt mir. Hast du da solche "Tagfahrlicht-Dinger" verbaut?
 
wie hast du das Einlassen in die Spiegelmuschel hingekriegt ohne das die Stabilität leidet?
Grins: der bucht-Dealer ist ja klasse - Versand weltweit und dann kommen die Ausschlüsse,wohin er nicht versenden will - lach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Egal, so lange er nach D versendet.

Einlassen ... Spiegelkappe ab, passenden Ausschnitt in die Kappe, die Blinker von hinten durchschieben und Spiegelkappe wieder dran.
So in Kurzform :D
 
Rückseitig geklebt / vergossen mit Epoxy ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Nein, die Blinker sind eine vergossene Einheit, die klemmen zwischen Spiegelgehäuse und Spiegelkappe.
 
nice very nice

Mal sehn was der Tüv sagt, ist da irgendein EC Zeichchen drann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Mir ist keins aufgefallen. Aber für das Geld aus Hongkong kann ich mir nicht vorstellen, dass da irgendwelchen Kennzeichnungen dran sind :D

Vielleicht laufen mir mal konforme über den Weg, dann kann man die einfach austauschen.
 
mit was ausgeschnitten - dremel oder laser -_-?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Stichsäge und dann die Feinheiten mit dem Dremel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.794
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück