Sonnenschutz

Hallo Nox,
ist eine tolle Sache bei Sonnenschein und am Tag wenn es hell ist !!!

Jetzt möchtest du die Nachteile hören, stimmts?

Ja, ganz einfach, wenn das Gegenteil eintritt :lol:

Ist nicht gerade *** :), aber gewöhnungsbedürftig wenn es duster ist und
auch noch dabei regnet !! - Mahlzeit !! ;)

15pkifb.jpg


gruss
rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rudi!

Was hast Du denn da für eine häßliche Delle in der Tür. Die solltest Du mal wegpolieren :D

Gruß,
Michael
 
Da ich vorhabe mir mal die Scheiben zu tönen (wenn mein MCV dann mal da ist-_-) wollte ich mal eure Meinung zu dieser Möglichkeit hören. Ist denke ich eine vernünftige alternative.

Solarplexius AB - Solskydd och toning för bilar och fönster. Solfilm / solskyddsfilm med insynsskydd.

Hallo Nox!

Wir lassen unsere Scheiben (wenn der MCV da ist) bei Foliatec tönen. Entschieden haben wir uns für "Family Protect Plus" Die bietet neben der Tönung auch noch einen Splitterschutz für die Kinder hinten. Kostet auch nicht mehr als normale Folie aber bietet ein Plus an Sicherheit. Ausserdem hast Du nicht so eine Schweinerei wenn mal jemand versucht das Auto aufzubrechen. Wir finden heute noch immer Splitter im Auto nachdem vor 3 Jahren mal eine Scheibe eingeschlagen wurde :( .
Preis incl. Einbau 275 Euro.

http://www.ta-autoteile.de/FamilyProtect/TechnischeInformationen.htm

Das ist die transparente, die gibt es auch getönt. Aber die seiten von Foliatec laufen gerade nicht.
Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
...jouh Michael, hast ja recht,
ich war mit Lackreiniger und Versiegelung dran, zwischendurch bei einem
Beulendoktor und jetzt zur Zeit sieht es da hinten so aus:

t8neiq.jpg


gruss
rudi
 
Meine sind mittlerweile auch getönt.
Aber mit normaler Folie nicht mit Solarplexius.

Hat 180€ gekostet für die 6 Scheiben.
Denke das ist wesentlich günstiger wie Solarplexius.
Die vorderen Seitenscheiben kommen auch noch dran aber dann ziemlich " hellschwarz ":D

@Rolli......jaja aber zu mir immer sagen ich soll nicht alles kaputt machen <_<



Gruss Micky
http://img516.geblockter-bildhoster-us/img516/3804/dsc02638.jpg
 
Hallo Rudi!
Jo ich sehe es, eine Politur wirkt Wunder :D .
Willste Dich nicht mal an unserem alten Ford auch versuchen? Dann macht er auf dem Schrott einen besseren Eindruck.
Was hast du mit den Löchern hinter der Typenbeschriftung gemacht? gespachelt und lackiert?

Gruß,
Michael
 
Hallo NOX falls du deine Scheibe immer noch tönen möchtest, habe ich hier mal ne super Alternative zu Foliatec(soll auch besser als Foliatec sein, geben sogar 7 Jahre Garantie)
Habe unseren MCV in Witten bei Headline machen lassen, kostenpunkt 190€+der Blendstreifen vorne 20€. finde das sieht total gut aus.
Farbe Alu Dark, von Aussen kann man garnicht(so gut wie garnicht, man muss sich die Nase an der Scheibe Plattdrücken um von Aussen nach innen zu sehen,aber von Innen nach Aussen kann man super raussehen, sogar bei Nacht) reinsehen.

2090y1u.jpg
1zb9nw7.jpg

aad4c9.jpg
2comqep.jpg

5mt1w.jpg
2ls74ih.jpg
 
Zwei Packungen Kaufhausware 35 €(wegen möglichem Verschnitt) und ca. 2 Stunden Heimarbeit.
Säubern,zuschneiden,kleben

picture.php


Nicht perfekt geworden,aber für den Heimgebrauch reicht es mir.

Demnächst (ev.nächste Woche)probiere ich es bei Hexeconny´s gelben mit fertig zugeschnittener Folie aus eine Auktion.Mal sehen wie die sich verarbeiten läßt.

Gruß Klaus
 
Zwei Packungen Kaufhausware 35 €(wegen möglichem Verschnitt) und ca. 2 Stunden Heimarbeit.
Säubern,zuschneiden,kleben

picture.php


Nicht perfekt geworden,aber für den Heimgebrauch reicht es mir.

Demnächst (ev.nächste Woche)probiere ich es bei Hexeconny´s gelben mit fertig zugeschnittener Folie aus eine Auktion.Mal sehen wie die sich verarbeiten läßt.

Gruß Klaus

Wenn man ein Händchen dafür hat find ich natürlich auch sollte man es selbst machen(ist günstiger)
aber ich habe weder die ruhe die man dabei braucht noch die lust das selbst zu machen.Also muss ich ein wenig in die Geldbörse greifen und einen dafür bezahlen, der das wirklich super gemacht hat,war sogar besserer Service als bei Renault, es gab lecker gratis Kaffee.Und noch was für die kleinen.
 
Diese Solarplexiusscheiben interessieren mich auch
sie werfen nur Fragen auf wie z.b. was ist im Winter
bilden sich dann zwischen den Scheiben Eiskristalle
oder ist das Auto im Winter sogar wärmer weil man hat ja 2 Scheiben. Das wäre für mich interessant weil ich öfter mal drin schlafe. Und plexiglasscheiben kann man auch mal Kratzen bei Tönungsfolie stelle ich mir das etwas unpassend vor geht bestimmt kaputt beim kratzen von innen.

Bei Tönungsfolie hätte ich auch eine Frage wie bekommt man die wieder ab?
 
Meine sind mittlerweile auch getönt.
Aber mit normaler Folie nicht mit Solarplexius.

Hat 180€ gekostet für die 6 Scheiben.
Denke das ist wesentlich günstiger wie Solarplexius.
Die vorderen Seitenscheiben kommen auch noch dran aber dann ziemlich " hellschwarz ":D

@Rolli......jaja aber zu mir immer sagen ich soll nicht alles kaputt machen <_<



Gruss Micky
http://img516.geblockter-bildhoster-us/img516/3804/dsc02638.jpg

Ist das tönen der vorderen Seitenscheiben etwa in Deutschland erlaubt?Ich hätte da gleich die Polizei am Hals.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.673
Mitglieder
71.157
Neuestes Mitglied
Tizi
Zurück