Sonnenschutz

Hallo,

es kommt darauf an. In Berlin fahren reichlich Diplomatenfahrzeuge mit rundrum
schwarzen Scheiben. Die Fahrer haben offenbar bessere Augen als ich...

LG
Bernhard
 
Aber bestimmt nicht im Dacia.Oder es ist maximal der Rumänische Konsul.:D
 
Da wurde mit Sicherheit aber nicht mit Tönungsfolie gearbeitet,denke ich mal......;)
 
Ist das tönen der vorderen Seitenscheiben etwa in Deutschland erlaubt?Ich hätte da gleich die Polizei am Hals.

Bei uns in der Schweiz ist es wie du sagst sicher nicht erlaubt. Sind deine hinteren Scheiben getönt, sandukan? Falls du Interesse hättest - dieser hier liegt bei dir um die Ecke, ist supergünstig, freundlich, kompetent und bietet lebenslange Garantie.

Herzliche Grüsse aus der solothurnischen Exklave, Remo
 
Danke Remo.War schon mal bei ATU in Bellach.Die wollten satte 700 Steine.Die spinnen ja die Römer.Schaue mal bei deinem Tip rein.:)
 
Für vorne ist das das Maximum für Deutschland was erlaubt ist, so hatte ich das verbaut. aber seid euch sicher, dass man nur angehalten wird und die ABE vorzeigen muss:/Zwar gabs nie Probleme aber trotzdem nervig

dw571_1.jpg
 
Danke Remo.War schon mal bei ATU in Bellach.Die wollten satte 700 Steine.Die spinnen ja die Römer.Schaue mal bei deinem Tip rein.:)

Meinen Tip kann ich dir wirklich uneingeschränkt empfehlen. Wichtig ist jedoch zu wissen, dass man in Arch nur bar bezahlen kann, da der Hauptsitz in Zürich ist und er nur einmal in der Woche in Arch in eingemieteten Werkstatt ist. Die Tönung des MCVs kostete CHF 490.- - das bekommst du wahrscheinlich nirgends günstiger (Desa möche über CHF 700.-!!!). Am besten anrufen, Termin ausmachen, Auto bringen, zwei Stunden an die Aare spazieren gehen und/oder es dir im Café Römer direkt an der Hauptstrasse gut gehen lassen und deinen MCV wieder abholen. Wir nahmen übrigends die dunkelste Folie. Anfangs hatten wir Bedenken wegen der Sicht bei Nacht und Regen, doch die Einschränkung ist minim und der Wirkungsgrad as meiner Sicht am grössten. Der Typ ist übrigends Schweizer und echt nett.
 
Folie ankleben ist genauso schwer wie Sie wieder ab zu machen :)

Bei Tönungsfolie hätte ich auch eine Frage wie bekommt man die wieder ab?

Warm machen mit Fön oder Heißgebläse und dann wieder vorsichtig abziehen.
Den restlichen Kleber von der Scheibe mit Reiniger abwischen.
Ich nehme meist Verdünnung dazu.
Aber Vorsicht mit den Plastikteilen von der Verkleidung.
 
Hallo,

es kommt darauf an. In Berlin fahren reichlich Diplomatenfahrzeuge mit rundrum
schwarzen Scheiben. Die Fahrer haben offenbar bessere Augen als ich...

LG
Bernhard

Hallo Bernhard,

Diplomaten haben siche nicht bessere Augen. Sie stehen durch ihren Status aber außerhalb unserer Rechtsordnung. Sie können eigentlich tun und lassen was sie wollen.

Es grüßt

Gerhard
 
genau...diplomaten stehen über dem gesetz ;):p

die werden auch an flughäfen meist ohne kontrolle durchgewunken und so
 
es ist halt so das der Fahrzeuginnenraum von Diplomatenfahrzeugen wie auch die Botschaften geschütztes Gebiet ist. Also brauch die Tür nicht geöffnet zu werden und es ist auch sonst kein Zugriff auf die im Fahrzeug befindlichen Personen zulässig.
Gruß Günter
 
...wenn ich mal groß bin, werd´ ich diplomat! ;)

Werde doch Bundespräsident :)

Ich habe mal gehört das es daran liegt das die scheiben selbst getönt sein müssen wobei es dabei für uns Normalbürger wohl trozdem eine Beschrenkung in sachen schwarzer Scheiben Vorne gibt.
Wenn also nur eine Tönungsfolie ist darf es nicht wenn es die Scheibe selbst ist dann darf es
aber wie gesagt das hatte ich vor Jahren in meiner Tieferlegungsphase irgendwo gehört ob das stimmt weiss ich nicht. Er ruhe in Frieden mein alter Opel :)
 
jetzt mal ganz anders...:

warum eigentlich schwarz...? OK sieht gut aus, aber weiss reflektiert die wärmestrahlen doch viel besser als schwarz.... gibt es denn auch eine weissliche folie...? und wenn ja... wie scheixxe sieht das dann aus...???
:D:D:D:D




.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.627
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück