Unterschiedliche Lackschichten ?

Fritz Brause

Mitglied
Fahrzeug
DACIA Duster II Comfort, SCe 115 LPG 2WD
Baujahr
2019
Hallo alle,
ich werde mir einen Dacia kaufen und wollte hier vorab mal nach eurer Erfahrung fragen was die Lackschicht Dicke angeht.
Und zwar habe ich mich gefragt ob die Modelle, wo eine andere Lackierung ab Werk mehr kostet, eine dickere (bessere) Lackierung erhalten.
Beim Händler hieß es nur, "Die sind alle gleichgut lackiert" was ich mir aber nicht so ganz vorstellen kann.
Hintergrund ist, mein Vater hat den Logan vor 2 Jahren gekauft und die 0 € Farbe in Blau. Man sieht das er nicht so widerstandsfähig ist wie andere. Kratzer sieht man sofort und an einigen Kratzstellen auch leicht die Grundierung.
Da mir da ein Praxistest zu gefährlich ist :) wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Vielen dank MfG usw...
Fritz Brause
 
Seit dem Wasserlacke verwendet werden ist jede Lackierung mist.
Kratzer mit dem Fingernagel und jeder Ast an dem man vorbei kommt macht auch keinen Spaß.
Vielleicht sind die Metalliclacke besser, weil da ja eigentlich Klarlack drüber sollte, dann ist der aber empfindlich.
 
schöne Farbe gefallen mir an Autos anderer, weil ich den Lack beim Schaden nicht bezahlen muss

mein Dokker ist weiss, meine Yamaha schwarz(dabei finde ich das blau so schön :wub:)
 
Zurück