Sommerreifen 2012

Die Frage ist wie viele KM du jährlich fährst wenn du im Jahr z.B. nur
10 000 km unterwegs bist würde ich nicht die teuersten kaufen.
Ich glaube einen richtig schlechten Reifen gibt es heut zu Tage nicht
mehr. Von rund erneuerten würde ich aber abraten. Ich glaube es gibt
hier schon einenThread über SR.
 
Die Frage ist wie viele KM du jährlich fährst wenn du im Jahr z.B. nur
10 000 km unterwegs bist würde ich nicht die teuersten kaufen.
Ich glaube einen richtig schlechten Reifen gibt es heut zu Tage nicht
mehr. Von rund erneuerten würde ich aber abraten. Ich glaube es gibt
hier schon einenThread über SR.
Warum denn das?
 
Drehmoment zum Radschraben anziehen?

Bei der Gelegenheit wollte ich mich erkundigen, welches Drehmoment ich an meinem Schlüssel einstellen soll wenn ich die Sommerreifen (Alus) montiere. Mich hats grade heute mächtig gejuckt die Reifen zu wechseln. Ich denke und hoffe, der Winter is vorbei, juhui!!!
LG Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von runderneuerten Sommerreifen würde ich auch eher abraten,- durch die im Sommer gefahrenen vermutlich höheren Geschwindikeiten fliegen bei denen gerne schon mal Profilblöcke / Teile der Lauffläche weg - sind halt nur auf die Substanz des Altreifens aufvulkanisiert.
Runderneuerte Winterreifen würde ich aufgrund der moderateren Fahrweise bei Eis, Schnee und Schmelzwasser nicht vollens verdammen,- die müssen nicht schlecht sein.
Ich würde runderneuerte nicht drauftun,- wer weiß, was die Karkasse da schon für Bordsteinrempler einstecken musste - etc. - sind zwar angeblich alle geprüft,- aber wer weiß das....
Es gibt durchaus preiswerte und gut getestete Neu-Reifen....
Und aus Altreifen kann man noch einige andere tolle Sachen herstellen,- als sie wieder auf die Felge zu ziehen :D

Gruss
Nobby
 
Bei der Gelegenheit wollte ich mich erkundigen, welches Drehmoment ich an meiner Schlüssel einstellen soll wenn ich die Sommerreifen (Alus) montiere. Mich hats grade heute mächtig gejuckt die Reifen zu wechseln. Ich denke und hoffe, der Winter is vorbei, juhui!!!
LG Tobi

Drehmoment für Alu´s weiß ich grad nicht, aber "denken und hoffen" - finde ich klasse :lol:
Ich trau den Sonnenstrahlen noch net so ganz - ich hoffe auch, daß der weiße Geselle genug hat,- denke aber - ich lass die Winterpuschen noch was drauf :D

Stahlfelge hat glaub ich 112 Nm - Alus eher weniger.

Gruss
Nobby
 
von runderneuerten Sommerreifen würde ich auch eher abraten,- durch die im Sommer gefahrenen vermutlich höheren Geschwindikeiten fliegen bei denen gerne schon mal Profilblöcke / Teile der Lauffläche weg - sind halt nur auf die Substanz des Altreifens aufvulkanisiert.

:D

Gruss
Nobby

Ist Dir bekannt, dass selbst Flugzeugreifen runderneuert werden?
Früher ist da schon mal was weggeflogen. Heute nicht mehr.
 
Ist Dir bekannt, dass selbst Flugzeugreifen runderneuert werden?
Früher ist da schon mal was weggeflogen. Heute nicht mehr.

klar,- LKW- Reifen werden aus Kostengründen auch gern runderneuert - und man sieht ja kaum abgefetzte Laufflächen am Wegesrand liegen,- ein Glück !
Ich würde die halt nicht drauftun - und schwimm auch nicht im Geld .
 
Runderneuerte sind auch nciht mein Ding, weder Sommer- noch Winterreifen.

Die Reifenfrage steht bei mir zum Glück noch nicht an, werde im Sommer erstmal die Original-Pneus fahren.

Bei einer Reifenwahl habe ich immer mal die diversen Testberichte gelesen und dann mit ein paar Reifenhändlern telefoniert, was die so empfehlen. Habe aber bisher mit Fulda nie daneben gelegen.
 
Ist Dir bekannt, dass selbst Flugzeugreifen runderneuert werden?
Früher ist da schon mal was weggeflogen. Heute nicht mehr.

Aber Datschi,- da Du ja so sehr auf Wortspiele stehst,- wäre schon schlimm wenn die Flugzeugpuschen heute nicht mehr mit ihrem Flieger mitfliegen würden:D
 
Habe auch einen neuen Satz Michelin Energie Saver bestellt.Waren vom Werk aus drauf und ich immer bestens zufrieden damit.:)
 
Mein Senf zu den runderneuerten.

Mir ist es damals mit dem Polo auf der Autobahn passiert, da hat es ein ganz schön großes Stück vom Reifen weggefeuert.
Der Beifahrer hat mir dann erstmal mit "kaputten Lagern" und sowas Angst gemacht (klang auch ziemlich gefährlich durch die so entstandene Unwucht).

Seit dem kaufe ich auch keine runderneuerten mehr.

Gruß Markus
 
Runderneuerte WR hatte ich schon,war sehr zufrieden,allerdings nicht's ganz billiges,Made in Italy,nix aus Fernost.

Die Bestimmungen innerhalb der EU für solche Produkte sind schon gut.Qualität ist da gegeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.570
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück