Sommerreifen bei Auslieferung verkaufen?

Yvixx

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III Extreme
Hallo ihr lieben,

Mein neuer Stepway III wird mit Sommerreifen geliefert.
Ich werde mir direkt Allwetterreifen besorgen.
Nun überlege ich, Kompletträder zu kaufen (ca. 800€) oder die Felgen mit neuen Reifen bespannen zu lassen.
Hat hier jemand eine Ahnung, wieviel man so für die neuen Sommerreifen bekommt und ob sich das dementsprechend lohnt?

Danke im Voraus!
 
Habe für die 4 neuen Sommerreifen 150,- € über Kleinanzeigen bekommen .
Fahren jetzt seit 52000 km Alwetter ..

Bohne
 
Hat hier jemand eine Ahnung, wieviel man so für die neuen Sommerreifen bekommt und ob sich das dementsprechend lohnt?

Wenn du Versand mit anbietest, so 40-60% vom Nettopreis was se beim Reifenhandel neu kosten würden... und kommt auf die Größe drauf an.
So 120-180€ für nen Satz neue 16er Contis...

Aber Sommerreifen ist allgemein Nachfrage nicht so hoch, ist halt die Frage ob es sich lohnt die Reifen dafür wegzugeben...Kommt auch drauf an was man Kilometer jährlich fährt...
 
Manchmal nimmt der Reifenhändler die Reifen auch in Zahlung, wenn er Allwetterreifen aufzieht. Fragen kostet nichts.
 
Mein Tipp: Versuche doch gleich mit dem Autohändler einen Deal zu machen, dass er dir den Neuwagen mit Ganzjahresreifen ausliefert und die Sommerreifen an sein Lager nimmt. Ich habe es bei den letzten beiden Neuwagen so gemacht. Allerdings habe ich es vor Vertragsabschluss schriftlich so vereinbart.
 
@Yvixx
Ich empfehle auch einen Deal mit dem Autohaus. Dann zahlt man ein paar Euro drauf und hat Allwetterreifen. Ist comfortabler als ein Abnehmer zu suchen, der sie dir abnimmt.
Vielleicht hat hier im Forum jemand Interesse.. Zu einem vorteilhaften Forumpreis.. Du musst es selber wissen.
 
Bei meiner Bestellung für den Jogger (ist noch nicht da) hat mir das Autohaus für 300€ den Austausch gegen Ganzjahresreifen angeboten. Habe ich gemacht, Preis fand ich OK.
Die Sommerreifen müssen sie dann wohl auch loswerden, scheint sich aber noch zu lohnen.
 
Ich habe damals einen Fehler gemacht als ich Allwetterreifen aufziehen lassen habe indem ich sie nicht mir geben habe lassen. Nach 5 Jahren geht meiner zurück und bis dahin könnten schon neue Reifen notwendig werden. Laut Vertrag muss ich lediglich profilierte Sommerreifen bei Abgabe haben, zumal er im Sommer zurück geht. Mein AH sagte mir schon damals, dass die Reifen entsorgt werden, weil es keine Nachfrage gibt. Hoffe ihr findet einen zahlungskräftigen Käufer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und soeben hat der Paketbote meine BOSCH Easy Pump gebracht. Gleich mal testen. :D
 
Die Sommerreifen müssen sie dann wohl auch loswerden, scheint sich aber noch zu lohnen.
Klatscht man normal einfach auf einen Gebrauchtwagen im Fahrzeugbestand drauf...

Ansonsten könnte man sie auch verbilligt an keinen Kunden verkaufen, aber warum? Und so flexibel müsste man auch erstmal sein.

Wäre natürlich am wirtschaftlichsten wenn man die Sommerreifen nicht ganz neu verkaufen möchte, sie montiert zu lassen, sich bis zum Herbst bisschen runterzufahren und dann lässt man sich irgendwo seine billig im Internet bestellten neuen Ganzjahresreifen draufziehen... Und für die Sommerschlappen werden dann zumindest schon die Montagekosten wieder reinkommen.
 
Die (fast) neuen Sommerreifen zu entsorgen ist eine ganz schöne Ressourcenverschwendung.

Schade das es bei Dacia nicht die Möglichkeit gibt ab Werk Allwetterreifen zu bestellen!

Bei vielen anderen Herstellern ist das gegen Aufpreis möglich. Das wäre für Käufer, Dacia und die Umwelt eine Win-Win-Win-Situation.
 
Die (fast) neuen Sommerreifen zu entsorgen ist eine ganz schöne Ressourcenverschwendung.

Schade das es bei Dacia nicht die Möglichkeit gibt ab Werk Allwetterreifen zu bestellen!

Bei vielen anderen Herstellern ist das gegen Aufpreis möglich. Das wäre für Käufer, Dacia und die Umwelt eine Win-Win-Win-Situation.
Also ich hab mir 3 Wochen vor Auslieferung überlegt Allwetter drauf zu machen
Mein Auto Händler hat das gemacht , die alten in Zahlung genommen .
Ok im Freien Verkauf hätt ich evt. Mehr bekommen .
Nur so war’s für mich ok
Es geht also
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.300
Beiträge
1.023.078
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück