Sommerreifen bei Auslieferung verkaufen?

Hallo,

um auf die Fragestellung "Sommerreifen bei Auslieferung verkaufen?" zurück zukommen:

Mein AH hat mir schon vor 3 Jahren bei Auslieferung meines Stepways die Sommerreifen kostenlos gegen Allwetterreifen getauscht und wird dies auch im Oktober, bei Auslieferung des Dusters wieder so machen.
Ob, und inwieweit das AH da was gut macht, ist mir schnurz.
Ich habe mir den Reifenwechsel bzw. Kosten für Reifenwechsel und Einlagerung gespart.

Gruß
 
Moin,wenn Du Ganzjahresreifen aufziehen willst ,würde ich das in einer Reifenfachwerkstatt machen lassen.Die machen dort auch gute Angebote.Du brauchst keine Kompletträder kaufen weil Felgen hast Du schon.Ich fahre Ganzjahresreifen von Barum ohne Probleme.Beim Dacia Händler machen die keine Reifengeschäfte,die haben kein Interresse daran.
 
Ist bei Sommerreifen immer so. Nicht nur in Euerem Raum.
Beim Kauf eines Gebrauchtwagens wird immer geschaut, ob die ja logischerweise ebenfalls gebrauchten Reifen auch noch gut sind. Die identischen Reifen separat zum Verkauf angeboten würden allerdings kaum einen Käufer finden. Gibt es dafür eigentlich eine logische Erklärung?
 
Ganz einfach...
Beim gebrauchten schaut man nach dem Profil, weil das TÜV relevant ist.
Da kann man bei abgefahrenen schon was runterhandeln.
Sie sind nun mal auf dem Fahrzeug / Felge.

Bei den selben im Netz angebotenen kommt dann nochmal 100€ dazu für aufziehen , wuchten und Altreifenentsorgung
Außerdem noch Versandkosten wenn sie geschickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch mal ne Frage,
hab den Sandero Stepway 3 91PS
und mit 205/60 R16 (92 ) H Reifen drauf
jetzt möchte ich mir gerne ein Ersatzrad kaufen weis aber die Felgen Größe nicht,
hat da jemand vllt. für mich die Größe
Danke im voraus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.304
Beiträge
1.023.118
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück