Solarplexus Verdunklungsscheiben Nass

Irene Jauss

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Hallo Zusammen,

ich verzweifle bald mit meinen Solarplexus Verdunklungsscheiben.
Der Einbau hat gut geklappt, aber an beiden Ausstellfenstern sammelt sich bei Regen immer Wasser zwischen Solarplexus-Scheibe und Fensterscheibe.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Der Support kann mir nicht weiterhelfen :-(

Viele Grüße,
Irene
 
Drückt der Mechanismus der Scheiben diese in einem Bereich evtl. nicht ganz gegen die Fensterdichtung?

Nimm mal einen etwa 5cm breiten Papierstreifen und geh mit dem unter ständigen öffnen und schließen des Fensters einmal rundum um die Dichtungen der Ausstellfenster.

Der Papierstreifen muß an jeder Stelle der Dichtung deutlich spürbar zwischen Fenster und Dichtung klemmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Habs grad ausprobiert— alles dicht— hab jetzt das Plexiglas kleiner geschnitten— mal schau was das bringt— ich verzweifle hier echt— und sehr dass niemand das Problem ausser mir hat
 
Hallo. Ich habe die Solarplexus genau aus diesem Grund wieder rausgeschmissen und mich für eine dauerhafte Folierung entschieden, die ich bis heute nicht bereue. Hab die Teile auch nicht wirklich trocken bekommen. Vielleicht ist das auch eher Kondenswasser, anstatt Regenwasser. Wenn sie dann Mal längere Zeit in der Sonne standen, waren sie zwar wieder trocken, aber dafür hatte man dann diese unschönen Flecken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Und hattest du das auf jeder Scheibe oder nur die Schiebetürscheiben
 
Da ich nur die Scheiben der Schiebetüren damit bestückt hatte, kann ich über die anderen Scheiben nichts sagen. Beide Seiten waren aber betroffen.
 
Ich habe das Problem mit dem Tauwasser / Kondenswasser hinter den Solarplexiusscheiben auch. Bei mir ist die Scheibe der Schiebetür betroffen.
Habe auch noch keine Lösung für das Problem gefunden.
Aber prinzipiell möchte ich die Dinger gerne gegen eine normale Folierung tauschen. Das weggeworfene Geld hält mich aber momentan noch davon ab.
 
Mach mal das gleiche das man macht, wenn Rücklichter immer absaufen, bzw. sich da Kondensat sammelt.

Oben und unten in das Gehäuse, in Deinem Falle die Solarplexus, so nah wie möglich an der Scheibendichtung (dann unsichtbar) je 2 oder 3 kleine Löcher mit etwa 2mm bohren.

Dadurch entsteht ein Kamineffekt von unten nach oben und Kondensat lüftet ab, bzw. bildet sich nicht mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hab jetzt die Scheibe so klein geschnitten dass diese überhaupt nicht mit der Dichtung in Berührung kommt__ mal schauen wie es jetzt ist
 
Und wie bekommst du das Teil jetzt noch zum Halten, wenn es so klein ist, dass es nicht mehr in die Dichtung geklemmt wird???
 
Im Falle eines Falles, klebt ... wirklich Alles!:badgrin::badgrin::badgrin:

Georg
 
Ah. O.k. Das Problem ist nur, dass man damit im Hochsommer keinen Erfolg hat. Bei extremen Temperaturen und Sonneneinstrahlung hält kaum ein Kleber. Ich habe das auch versucht. Letztendlich waren die Wasserflecken und nicht haltene Scheiben der Grund, warum ich dann auf eine dauerhafte Folierung gewechselt bin. Das sind allerdings nur meine Erfahrungen. Vielleicht haben andere ja mehr Glück.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Bis jetzt halten die durch die 3 Befestigungen die die Glasscheibe halten
 
Gut zu wissen. Wollte mir das System bestellen. Aber ich denke, ich lasse lieber die Finger davon.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Das würde Ich inzwischen auch machen— wieviel Nerven und graue Haare ich dran schon gelassen habe— aber ich habe die Sch.... jetzt hier und hoffe dass ich das in Griff bekommen —- zurück geben, kann ich die , glaube ich, nimmer. Sind vom zig mal ein und ausbauen total verkratzt. Hab schon über 7 mal ausgebaut— die Haltearme von der Scheibe sind Auto total vermackt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.109
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück