Leistungsverlust zwischen 2000-3000 u/min

Hätte der schmalbrüstige Motor keinen Turbolader, würde er keinen Hering vom Teller ziehen. Wenn in einem Drehzahlbereich von 2-3 Tausend Umdrehungen kaum Leistung kommt, einfach mal einen Gang runterschalten, damit die Drehzahl die Nenndrehzahl erreicht im optimalen Leistungsbereich.

Wer allerdings im 5ten Gang zwischen 2 und Dreitausend rumjuckelt muss sich NICHT wundern über die mangelde Turboladerleistung. Der hat in dem Bereich einfach zu wenig Drehzahl, folgedessen kann er nur sehr wenig Ladedruck aufbauen.
Laut Techn. Daten hat der Motor in diesem Drehzahlbreich sein größtes Drehmoment.

Wer den Motor mal gefahren hat, kann das bestätigen. Das Motörchen hat ganz ordentlich Bums untenrum. Da haben die Entwickler den richtigen Turbolader ausgesucht, der schon ab1300u/min Druck aufbaut.
Ich war kein Fan von den Turbos, aber dieser " Nähmaschinenmotor " hat mich überzeugt, der zieht besser als manch Sauger
 
Wer den Motor mal gefahren hat, kann das bestätigen. Das Motörchen hat ganz ordentlich Bums untenrum. Da haben die Entwickler den richtigen Turbolader ausgesucht, der schon ab1300u/min Druck aufbaut.
Ich war kein Fan von den Turbos, aber dieser " Nähmaschinenmotor " hat mich überzeugt, der zieht besser als manch Sauger
Ja, er zieht besser als ein 900er Sauger, aber im Vergleich zum 1300er TCe produziert der Motor des Joggers /Sandero primär viel Lärm um nichts. Ich habe beide ausgiebig zur Probe gefahren und bin vom unkultivierten, lauten und kraftlosen Verhalten der 3-Zylinder Motoren enttäuscht.
 
Ja, er zieht besser als ein 900er Sauger, aber im Vergleich zum 1300er TCe produziert der Motor des Joggers /Sandero primär viel Lärm um nichts. Ich habe beide ausgiebig zur Probe gefahren und bin vom unkultivierten, lauten und kraftlosen Verhalten der 3-Zylinder Motoren enttäuscht.
Kann ich bestätigen. Ich hatte vorher den Hyundai I40 1.6 als 136PS Sauger. Der Jogger geht als Gaser mit seinen 101? PS definitiv besser
 
Ja, er zieht besser als ein 900er Sauger, aber im Vergleich zum 1300er TCe produziert der Motor des Joggers /Sandero primär viel Lärm um nichts. Ich habe beide ausgiebig zur Probe gefahren und bin vom unkultivierten, lauten und kraftlosen Verhalten der 3-Zylinder Motoren enttäuscht.
Kann ich nachvollziehen. Meine Tochter hatte mal ein Pony mit drei Beinen, hat im Vergleich zum gesunden Turnierpferd richtig schlecht abgeschnitten ( 65PS-3-140PS-4 )
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.146
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück