Dichtung Türscheibe

Abaddon106

Mitglied
Fahrzeug
Dodgy
Hallo zusammen,

ich bin etwas verwundert über eine Dichtung, die lose in der Fahrertür hing. Auf der Beifahrertür klebt diese von außen an der Scheibe.

Hat evtl. jemand von euch Zugriff auf den Teilekatalog und könnte mal nachschauen on man die einzeln bestellen kann?

Könnte man die alternativ auch selber einkleben? Wenn ja, mit welchem Kleber?
Oder einfach weg lassen? Es ist in beiden Türen gleich nass...

Vielen Dank vorab und viele Grüße!
 

Anhänge

  • 20211211_123222.jpg
    20211211_123222.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 78
  • 20211211_123153.jpg
    20211211_123153.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 77
Hallo,
ist das die
Schachtleiste Fensterleiste.
Die ist über den Falz gesteckt .
Hat sich bei meinem Logan auch immer gelöst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein, die ist wie gesagt von außen auf die Scheibe geklebt. Man kann es auf dem Foto tatsächlich nicht so gut erkennen. Die Scheibe ist unten und man sieht die Dichtung auf der Beifahrerseite.
 
Das kann so nicht sein. Es ist denkbar daß sich die Dichtung aus dem Türfalz gelöst und mit dem Kleber irgendwie auf die Scheibe gekommen ist.
Würde empfehlen die Dichtung von der Scheibe zu lösen und wieder in den Türfalz zu stecken. Idealerweise eventuell mit Pattex oder sonst was kräftigem festkleben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nur, damit wir über das Gleiche reden, hier nochmal 2 Fotos. Einmal die fragliche Dichtung und dann die Klebereste auf der Führerscheine.

Es wären arg viele Zufälle, dass die Dichtungen irgendwo anders hingehören, beide sich gelöst haben und dann beide auf beiden Seiten an der exakt gleichen Stelle 100% in Waage außen auf der Scheibe festgelegt sind nach oben bündig unter die Plastikleiste fahren ;)

Das Autohaus sagt, ich soll die einfach weg lassen. Überzeugt mich nicht. Bei einem Auto wo an allem gespart wurde baut man unnötige Dichtungen ein?

Also, hat jemand von euch Zugriff auf irgendwelche offizielle Teilesoftware oder dergleichen und könnte evtl. mal für mich nachgucken ob man die einzeln bekommt? :)

Danke schonmal für die Anteilnahme bis hierhin ;)
 

Anhänge

  • 20211213_094656.jpg
    20211213_094656.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 40
  • 20211213_094745.jpg
    20211213_094745.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 45
Nur, damit wir über das Gleiche reden, hier nochmal 2 Fotos. Einmal die fragliche Dichtung und dann die Klebereste auf der Führerscheine.

Es wären arg viele Zufälle, dass die Dichtungen irgendwo anders hingehören, beide sich gelöst haben und dann beide auf beiden Seiten an der exakt gleichen Stelle 100% in Waage außen auf der Scheibe festgelegt sind nach oben bündig unter die Plastikleiste fahren ;)

Das Autohaus sagt, ich soll die einfach weg lassen. Überzeugt mich nicht. Bei einem Auto wo an allem gespart wurde baut man unnötige Dichtungen ein?

Also, hat jemand von euch Zugriff auf irgendwelche offizielle Teilesoftware oder dergleichen und könnte evtl. mal für mich nachgucken ob man die einzeln bekommt? :)

Danke schonmal für die Anteilnahme bis hierhin ;)
Bist du sicher dass es wirklich eine gummidichtung ist und kein Dämmstreifen/Entdröhnung gegen Lärm?

Auf den Fotos sieht das gerade so aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück