Smartphone-Halter Sandero Stepway III

Ja das habe ich dann letztendlich auch gemacht. Bei der Hitze sind sogar die kleinen Nippel zum Einrasten verbogen und einer ist ganz abgefallen. Und der Hauptarm hat sich jeden Tag ein Stücken nach vorn geneigt. Ich muss allerdings sagen das der polnische Verkäufer mir das Geld sofort zurück Überwiesen hat und eine Verbesserung angekündigt hat. Ob das Material jetzt anderes ist weiß ich nicht.
 
Weißt du noch wann du das Objekt gekauft hast? Ich durchsuche dann mal meine Mails, ob ich sie noch finde. Dann könnte man hier mal abgleichen.

Nachtrag: Kontakt am 13.04.22 11:34
 
Also klar ASA, dann frage ich mich was sie ändern wollen - noch hitzebeständigeres Material ist deutlich teurer. Dann kommen sie mit der Kalkulation nicht mehr hin. Außer sie drucken das Objekt mit mehr Füllung - bedeutet aber auch mehr Zeit und Material für den Druck.

Ich werde dann wohl den originalen Halter modifizieren und selbst etwas basteln. Also wieder die Drehbank anwerfen...
 
Bis wieviel Grad ist denn ASA Hitzebeständig? Und der Artikel den ich bestellt habe war vielleicht vorproduziert denn der wurde komplett aus EBay entfernt.
 
110 – 125 °C
PETG und PLA wird schon bei 60-70 °C. sehr weich und verformt sich.
Bei einem schwarzen Objekt, im Sommer auf dem Armaturenbrett, hat man die 80 °C. mal schnell erreicht. Daher hätte ich eigentlich nicht geglaubt, dass man mit ASA Probleme bekommt.
ABER, hier kommt natürlich noch die Belastung durch Gewicht etc. hinzu, bzw. dass das Material nicht massiv ist, sondern aus einem Geflecht besteht.

Ich war die ganze Zeit zu geizig, sonst hätte ich mir den Halter schon längst gekauft.
 
Ich kann halt nur aus meiner Erfahrung sprechen. Dieses Jahr ist ja auch Extrem mit Hitze und ich Parke immer draußen. Als Handy habe ich ein schweres Max Modell und noch eine Hülle dran. Aber Bau Dir lieber die originale um. Habe ich auch gemacht und jetzt ist alles gut.
 
Ich hatte jetzt einen Magnet Handyhalter, mit Kugelkopf, zersägt und auf den originalen Halter adaptiert.
Es erfüllt seine Funktion und sieht fast original aus. Der Herstellername passt nur nicht.
 
M3 Schraube, U-Scheibe zur Stabilisierung, zusätzlich verklebt.
 

Anhänge

  • IMG_20220902_095826.jpg
    IMG_20220902_095826.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20220902_095843.jpg
    IMG_20220902_095843.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 138
Hallo zusammen! Könnte mir bitte jemand ein Foto von dem Einrastsystem bzw. der Machart des Einrastsystem am MediaDisplay/MediaNav vom Handyhalter zusenden oder hier posten? Da bei meinem Stepway, der nächste/übernächste Woche endlich ankommen soll, der Halter höchstwahrscheinlich nicht mehr mit an Bord ist, bin ich mir ne Alternative am überlegen, was man stattdessen konstruieren könnte. Theoretisch müsste das System auch auf der Abdeckplatte vorhanden sein. Vielen Merci schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Könnte mir bitte jemand ein Foto von dem Einrastsystem bzw. der Machart des Einrastsystem am MediaDisplay/MediaNav vom Handyhalter zusenden oder hier posten? Da bei meinem Stepway, der nächste/übernächste Woche endlich ankommen soll, der Halter höchstwahrscheinlich nicht mehr mit an Bord ist, bin ich mir ne Alternative am überlegen, was man stattdessen konstruieren könnte. Theoretisch müsste das System auch auf der Abdeckplatte vorhanden sein. Vielen Merci schon mal!
Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.
Abdeckung und Halter sehen auf der Rückseite identisch aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.560
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück