Smartphone-Halter Sandero Stepway III

Aus Polen gibts derzeit folgenden Halter zu kaufen:

Black magnetic phone holder for Dacia Sandero 3, Logan 3, Jogger | eBay

Bisher habe ich jedoch noch keine Antwort erhalten, aus welchem Material der Halter ist.

---

Nachtrag:
Material ist ASA. Somit auch kein Problem in der prallen Sonne auf dem Armaturenbrett.

Wird daher vermutlich früher oder später in meinem Sandero montiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann nur jedem davon abraten. Das Smartphone ist dort, meiner Meinung nach, nur als störend zu empfinden.
Das sehe ich genauso. Zudem ist durch Android Auto auch gar kein sichtbar montiertes Smartphone mehr notwendig. Ich lasse meines in der Jackentasche und habe alle notwendigen Informationen inklusive Google Maps auf dem MediaNav Bildschirm sowie ich im Auto sitze. Wozu noch ein zusätzliches Blickhindernis. Bei mir war der Halter dabei, habe ihn aber nach einem Tag wieder demontiert (nein, möchte ihn trotzdem nicht verkaufen).
 
durch Android Auto auch gar kein sichtbar montiertes Smartphone mehr notwendig.
Für diejenigen, mit MediaNav mag das stimmen. Beim MediaDisplay muss das Smartphone Verbindung mit der oberen USB-Buchse haben, sonst geht AA nicht.

Für mich mit MediaNav und kabellosen AA ist das, "Fahrzeug"-Display ein "erweiterter" Bildschirm auf dem die Navigation abgebildet wird, auf dem Smartphon-Display läuft derweil der Medienplayer.
 
Bei unserem Dacia Sandero 3 (gekauft in 2022) war eine dabei, worüber wir uns gefreut haben, da der Verkäufer meinte, dass keine dabei ist. Aber ich kann nur jedem davon abraten. Das Smartphone ist dort, meiner Meinung nach, nur als störend zu empfinden.
Muss ich bestätigen, ich empfinde es genauso habe meine irgendwo herum liegen, deshalb
 
Wird daher vermutlich früher oder später in meinem Sandero montiert werden.
Hab das Ding jetzt eingebaut, bin aber nur semi-begeistert. Ist halt ein typisches Produkt aus dem 3D-Drucker und sieht auch genau so aus und fühlt sich auch so an. Okay, das habe ich vorher gewusst, darüber darf ich im Grunde nicht meckern.

Die Nasen an der Halterung musste ich zunächst mit Nagelfeile und Teppichmesser bearbeiten, damit sie überhaupt anzubringen war. Das fand ich dann schon nicht so toll.

Vom Aussehen und der Haptik her also kein Vergleich zum Original. Andererseits darf man nicht vergessen, dass Dacia für das Original unverschämte 100 Euro aufruft, während unser polnischer Freund nur knappe 32 Euro incl. Versand aus Polen nimmt. Und davon muss er ja auch noch die zugekaufte Magnethalterung von Baseus finanzieren (die kostet im Handel 10-13 Euro).

Letztere ist übrigens mein primärer Kritikpunkt, die ist nämlich eher schwächlich. Mein Poco F3 wiegt 196 g plus noch ein paar Gramm für die Silikon-Hülle. An deren Innenseite ist die Metallplatte verklebt, für meine anderen beiden Magnethalterungen reicht das. Die neue Halterung ist leider nicht ganz so kräftig, bei der ersten Testfahrt von 25 km ist das Gerät bereits einmal abgefallen (und die Fahrt ging nicht über Stock&Stein). Mal schauen, was ich da noch optimieren kann. Wer das Metallplättchen ohne Hülle am Gerät befestigt oder eine Hülle hat, auf der er es außen anbringen kann, sollte allerdings keine Probleme haben.

Hinzu kommt, dass ich inzwischen festgestellt habe, dass die Position des Halters im Sandero zwar absolut perfekt für die Nutzung des Handys als Zusatzdisplay ist und auch die Bedienung des Touchscreens dort sehr unproblematisch ist - aber leider ist das Schmachtfon dort einerseits der prallen Sonneneinstrahlung ausgesetzt, wird hingegen andererseits nicht vom Luftstrom der Luftdüsen erreicht. Das führt dazu, dass mein Poco bei 50 °C Gerätetemperatur anfängt, zu drosseln und sukzessive einzelne Dienste herunter zu fahren.

ciao
volker
 
dass die Position des Halters im Sandero zwar absolut perfekt für die Nutzung des Handys als Zusatzdisplay ist und auch die Bedienung des Touchscreens dort sehr unproblematisch is
Sehe ich auch so, besser geht es nicht.

aber leider ist das Schmachtfon dort einerseits der prallen Sonneneinstrahlung ausgesetzt, wird hingegen andererseits nicht vom Luftstrom der Luftdüsen erreicht. Das führt dazu, dass mein Poco bei 50 °C Gerätetemperatur anfän
Verstehe ich nicht, wenn du die Klima an hast beim Fahren, hat dein Telefon dennoch über 50 Grad, liegt dann aber nicht an der reinen Sonneneinstrahlung?

Im stehen Ok, aber da habe ich jetzt im Sommer immer ein kleines Handtuch über Media Display und Smartphone, sonst wird dass dann echt brütend heiß.
 
Verstehe ich nicht, wenn du die Klima an hast beim Fahren, hat dein Telefon dennoch über 50 Grad, liegt dann aber nicht an der reinen Sonneneinstrahlung?
Natürlich kommt die Temperatur eines Smartphones nicht "nur" von der Sonneneinstrahlung - außer es wäre ausgeschaltet, aber dann braucht es auch nicht mitfahren. ;)

Das F3 hat einen Snapdragon 870, also einen durchaus leistungsfähigen SoC, der aber auch ordentlich Wärme erzeugt. Natürlich läuft das Telefon im Auto nicht am Limit, aber neben den normalen System-Apps werkeln da durchaus ein Dutzend Apps im Hintergrund.

Liegt das Gerät unten in der Ablage, komme ich auf Temperaturen von 40-43 °C (unkritisch), im Handyhalter sind es dann bei direkter Sonneneinstrahlung schnell 50 °C und das ist leider zu viel. Im Halter vor der Luftdüse geht die Temperatur bei eingeschalteter Klima und mittlerer Lüfterdrehzahl dann zügig auf um die 34 °C zurück.

ciao
volker
 
Werde die Tage mal schauen was meines so im Halter dann anzeigt, die Voraussetzungen sind ja dafür die nächsten Tage ideal. Ist aber nur ein Snapdragon 665 Octa-core mit 2000 MHz, obwohl ich da auch auf nix warten muss und Maps läuft absolut flüssig.
 
Aus Polen gibts derzeit folgenden Halter zu kaufen:

Black magnetic phone holder for Dacia Sandero 3, Logan 3, Jogger | eBay

Bisher habe ich jedoch noch keine Antwort erhalten, aus welchem Material der Halter ist.

---

Nachtrag:
Material ist ASA. Somit auch kein Problem in der prallen Sonne auf dem Armaturenbrett.

Wird daher vermutlich früher oder später in meinem Sandero montiert werden.
Gibts übrigens auch als stinknormale Ausführung ohne Magnet. Wird natürlich nicht die gleiche optische und mechanische Güte haben, wie das Original, aber zu nem Dumpingpreis von umgerechnet rund 35 Tacken kann man wohl nicht meckern. Guckstu hier:
Automatic phone holder for Dacia Sandero 3, Logan 3, Jogger | eBay
 
Wer kennt die Bestellnummer und den Preis für die Handyhalterung am Media Nav Gerät. Wird weder bei Zubehör noch sonst wo näher erklärt. Soll am Na-Tablett eingeklickt werden. Habe mittlerweile 3 Händler gefragt und die wissen es auch nicht.

Die Produktion der Halterung wurde eingestellt.
Es gibt einen brauchbaren Ersatz für Renault mit einer Magnetplatte ohne Smartphonezubehöhr. zusätzlich erforderlich
 
Die Halterung für den Sandero3 für Smartphones an das Medinav wurde eingestellt.
Die Halterung des polnischen Herastelllers für z.B. den "Jogger" passt. Wird von mir verwendet.
Dazu wird eine Magnetplatte für das Smartphone benötigt.
 
Taugt sie etwas, auch wenn die Sonne richtig in die Frontscheibe reinknallt?
 
Schade. Der Anbieter schrieb mir dass es sich um das Material ASA handelt, von dem ich dieses Verhalten nicht kenne.

Dann muss ich doch den originalen Halter umbasteln :-/
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.510
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück