Smartphone-Halter Sandero Stepway III

Heute Langeweile gehabt und hab die Halterung auch umgebaut, ob sie bei uns gebraucht wird ist eher fraglich aber man könnte wenn man möchte!
10 Min. Zeit dafür investiert liegt noch im grünen Bereich.
IMG_20220211_151843.jpg
 
Gefällt mir gut – wo bekommt man die und wie hast du sie befestigt?
Da muss ich morgen mal schauen woher ich die habe, liegt schon etwas länger rum bin da nicht zu gekommen oder hab's vergessen.
Ist aber ganz einfach gewesen, ich haben die Handyhalterung (vom Dacia) oben zerlegt bis dahin wo ich mußte und hab bei dem Handyhalter selbst die Klemme für die Lüftung angeschraubt.
Die Feder von der originalen Halterung verwendet damit auch Spannung vorhanden ist und man die Halterung drehen kann nach Bedarf.
Das alles mit einer etwas längeren schraube zusammensetzt und gut war es.

Ich hab noch mal geschaut, diese Halterung ist es...
Angebot: UGREEN Handyhalterung Auto Handy Halterung PKW Lüftung Schwerkraft Handy Autohalterung KFZ Handyhalter fürs Auto kompatibel mit iPhone 11 12 13 Pro Max, Galaxy S21 S20 S10, Huawei Xiaomi usw.(Silber) https://www.amazon.de/dp/B075R5VG93..._dl_QSTBZ4RQZBWAWGQDZH5A?_encoding=UTF8&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Preise für Qi-Lader von Dacia/Renault völlig überzogen halte, und ich auch Schwerkraft-Halter bevorzuge, habe ich mal einen Adapter für "Fremdfabrikate" designt. ^_^

Dacia Sandero III Jogger universal ball joint, for cell phone holder (Bitte Liken und Downloaden):wub:

Der passt an den originalen Sandero III/Jogger Smartphon-Halter-Arm.
Dabei ist evtl. nur eine kleine 3mm Bohrung in den Arm nötig.

Ich habe daran 3 verschiedene QI-"Schwerkraft-Halterungen" anbauen können. Alle hatten eine 17mm Kugel.
Die günstigste mit QI-Lader gab es bei Woolworth für 9,99€ (5W)
Mein Alter hatte auch 5W (28€) Aliexpress vor 3 Jahren, (nur war der jetzt zu eng fürs Pixel 6)
Jetzt habe ich diesen 5/10W (ca. 20€) Baseus Qi (läd am USB des Media-XXX, halt auch nur 5W, das reicht aber für den laufenden Betrieb)

Ich habe nur Klemm-Qi-Lader (mit Schrauben) für 12V finden können, für Motorräder o.ä. (habe einen am Motorrad) aber in die läßt sich ein Smartphone so schlecht "einlegen" und im Auto muss das Smartphone auch nicht so "Save" in der Halterung festklemmen. Wenn jemand da was findet, sagt mir gerne bescheid.

Ich habe dadurch die Google-Navi-Karte auf dem Media-Display und die Musik-App auf dem Smartphon-Display.:dance:

Der Adapter kann, nach dem Entfernen der originalen Klemme und dessen "Adapter" mit einer M3-Schraube/Mutter am Arm angeschraubt werden. Dabei kann die Höhe so variiert werden, das das Smartphon weiter oben (über dem Arm anschrauben) oder weiter unten (unter dem Arm anschrauben) positioniert werden kann. Der Adapter lässt sich zusätzlich noch umdrehen. Damit kann die Höhe, in 4 Stufen neben dem Media-Display angepasst werden. (wer eine DashCam-App nutzt, schraubt eher etwas höher an)

Ich habe zusätzlich ein USB-Y-Kabel verbaut. Am "nur" Stromausgang hängt der Qi-Schwerkraft-Halter, der zweite USB-Anschuss (mit Daten) ist für Handys ohne "kabelloses" Android-Auto oder zum anstecken eine USB-Datenträgers.

2.jpg3.jpg1.jpg4.jpg
 
Nein, den Arm brauche ich ja selber. :D
Aber du kannst dir die 3D-Druckdatei für den Adapter herunterladen und ausdrucken. kostet nix.
(OK Material 0,18€ und 1,5h Druckzeit)
 
Bräuchte dann nur noch nen 3D Drucker aber trotzdem danke
 
Es gibt haufenweise "Maker-Werkstätten" oder 3D-Druck-Service-Points, bestimmt auch in deiner Nähe.
Datei runterladen, auf einen Stick, in Werkstatt oder Service-Point fahren, für ein paar Euro drucken sie dir das dort sofort aus.
Erster Anlauf hier offene-werkstätten
 
35Km entfernt, Leipziger Straße 19, 90491 Nürnberg
Preise – FAU FabLab


Edit: falscher Copy/Paste

Erwin-Rommel-Straße 60
91058 Erlangen

Kosten: Bei 6g a 30Cent = 1,80€
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Druck sieht mir nach PLA aus, damit wirst du nicht sehr lange glücklich werden wenn es im Auto (noch dazu im direkten Sonnenlicht) platziert wird.

Edit: Ich korrigiere mich, ist anscheinend doch kein PLA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück