Smartphone-Halter Sandero Stepway III

Wahrscheinlich Geldmangel und Chipeinsparung ;-)
Finds schon s.....e. aber naja YT Music geht eh nicht mit Android auto also gleich direkt mit BT verbinden, navi ist ja drinnen und halt wirklich guet (Autobahn, Ausfahrt, wegleitung, Kreisverkehr)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finds schon s.....e. aber naja YT Music geht eh nicht mit Android auto also gleich direkt mit BT verbinden, navi ist ja drinnen und halt wirklich gut (Autobahn, Ausfahrt, wegleitung, Kreisverkehr)
 
Finds schon s.....e. aber naja YT Music geht eh nicht mit Android auto also gleich direkt mit BT verbinden, navi ist ja drinnen und halt wirklich guet (Autobahn, Ausfahrt, wegleitung, Kreisverkehr)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wenn mans Handy koppelt, springt doch auch beim Medianav die Navigation auf Google bei Android, soviel ich weiß. Und die is nebenher immer topakuell und kostenlos.
Und was den Sound angeht: Ich persönlich find den Sound der Anlage klasse, wenn Amazon Music, oder Radio.de als Ausgabequelle die Mucke ans Gerät liefern. Da regelt auch nix ab und der Bass ist für solch kleine Lautsprecher auch nicht von schlechten Eltern . Liegt aber vlt auch daran, dass durch diese fett ausgesteuerte Ausgabequelle mehr als genug Betrieb auf den Lautsprechern ist, lang bevor der Abregellevel vom MediaDisplay erreicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mans Handy koppelt, springt doch auch beim Medianav die Navigation auf Google bei Android, soviel ich weiß. Und die is nebenher immer topakuell und kostenlos.
Und was den Sound angeht: Ich persönlich find den Sound der Anlage klasse, wenn Amazon Music, oder Radio.de als Ausgabequelle die Mucke ans Gerät liefern. Da regelt auch nix ab und der Bass ist für solch kleine Lautsprecher auch nicht von schlechten Eltern . Liegt aber vlt auch daran, dass durch diese fett ausgesteuerte Ausgabequelle mehr als genug Betrieb auf den Lautsprechern ist, lang bevor der Abriegellevel vom MediaDisplay erreicht ist.
Ne sry für mich ist der Sound Basstechinsch schlecht. Aber jeder möchte anderes Hören und empfindet den klang auch anders. Ich warte nur noch auf mein Zubehör dann kommt mein Pioneer Subwoofer rein. Praktischerweise unterm beifahrersitz.
 
Wahrscheinlich Geldmangel und Chipeinsparung ;-)
Aber da ich das Handy bei Benutzung eh immer lade, juckt mich die Verkabelung nicht. Hab Magnetkabel. Das verbindet sich schneller mit dem Handy, als Teenagerblut auf der ersten Kellerparty mit Alkohol. ;-)
das ist Pevers! Ist das ein kurzes Kabel? Ich hab auch Magnet USB C Kabel aber halt 1,5m :o
 
das ist Pevers! Ist das ein kurzes Kabel? Ich hab auch Magnet USB C Kabel aber halt 1,5m :o
Jup. 30 cm. UND es ist datenfähig. Da muss man drauf achten. Es gibt auch welche, die nur laden können.
Gibt's beim großen A. Ich such mal dem Link und setz es hier rein.
@Mods. Wenns net erlaubt sein sollte, dann bitte löschen

Edit: Hier ist der Link vom Kabel. Kanns nur empfehlen!
https://amzn.eu/d/9STD69J
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. 30 cm. UND es ist datenfähig. Da muss man drauf achten. Es gibt auch welche, die nur laden können.
Gibt's beim großen A. Ich such mal dem Link und setz es hier rein.
@Mods. Wenns net erlaubt sein sollte, dann bitte löschen

Edit: Hier ist der Link vom Kabel. Kanns nur empfehlen!
https://amzn.eu/d/9STD69J
Vielen dank! Direkt bestellt! Ja es ist halt gut wenn jmd aus dem Forum da einen weiterhilft mit einem Produkt das man halt beschaffen kann weil man dann weis das es 100% funtzt! Die aktuelle einstellung mit meinem grosen usb kabel ist nicht direkt zufriedenstellend
 
Vielen dank! Direkt bestellt! Ja es ist halt gut wenn jmd aus dem Forum da einen weiterhilft mit einem Produkt das man halt beschaffen kann weil man dann weis das es 100% funtzt! Die aktuelle einstellung mit meinem grosen usb kabel ist nicht direkt zufriedenstellend
Gern geschehen!
Die langen Kabel haben wir daheim im Haushalt in Betrieb. Aber für im Auto ist diese Variante perfekt.
 
Wie schauts eigentlich aus, jemand ein iphone mit einem neueren Sandero bei dem es funktioniert? Falls ja bitte BJ und Version vom MediaDisplay (MD) bzw MediaNav (MN)
In meinem Fall:
MN Vers. 6.0.7.9
BJ 10.2022
Würde mich mal interessieren ab wann das abgeschaft wurde.
Bei probefahrzeug war es noch drinnen.
iPhone wird demnächst bei mir getestet im MN
 
Hab ein MediaDisplay. Mein Handy muss also "am Tropf" hängen. ;-)
Bei den neu ausgelieferten Autos gibts übrigens auch bei MediaNav kein WiFi mehr.
Und von der Temperatur durch Sonneneinstrahlung her: Beim Vorgängerauto Duster hing das Handy auch immer dort, wo die Sonne auch hin kam. Dann soll die Klimaautomatik halt mal ein wenig schaffen fürs Geld. ;-)

Stimmt, ich habe noch die Variante mit ohne Kabel.

Die Klimaanlage nützt da aber nichts, wenn das Handy direkt der Sonne ausgesetzt wird. Merkt man ja auch, wie heiß das Display im Sandero wird.

Für meinen Geschmack finde ich den Platz etwas zu hoch gewählt. Ein Schlag tiefer zur Mitte hin und ohne Probleme umrüsten auf Magnet wäre optimal.

Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne sry für mich ist der Sound Basstechinsch schlecht. Aber jeder möchte anderes Hören und empfindet den klang auch anders. Ich warte nur noch auf mein Zubehör dann kommt mein Pioneer Subwoofer rein. Praktischerweise unterm beifahrersitz.

Hast du 4 oder 6 Speaker drin?
 
Stimmt, ich habe noch die Variante mit ohne Kabel.

Die Klimaanlage nützt da aber nichts, wenn das Handy direkt der Sonne ausgesetzt wird. Merkt man ja auch, wie heiß das Display im Sandero wird.

Für meinen Geschmack finde ich den Platz etwas zu hoch gewählt. Ein Schlag tiefer zur Mitte hin und ohne Probleme umrüsten auf Magnet wäre optimal.

Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Hast du 4 oder 6 Speaker drin?
6. 4 in den Türen und die 2 Tweeter im Dashboard. Btw hast du auch die Geschw. Warnung beim MN
 
Stimmt, ich habe noch die Variante mit ohne Kabel.
Aber auch ohne Kabel muss das Gerät auf langen Distanzen irgendwann an die Stromversorgung. Es gibt Umbauten für den Halter mit Qi, aber das verschärft das Temperaturproblem dann zusätzlich in deutlicher Weise und besonders geräteschonend ist diese Art des Ladens ja ohnehin nicht.

Die Klimaanlage nützt da aber nichts, wenn das Handy direkt der Sonne ausgesetzt wird.
Ja, kann ich bestätigen. Da ich den Originalhalter mit der aus meiner Sicht nervigen Klemmvorrichtung gegen ein Modell mit Magnethalterung ausgetauscht habe, habe ich nun einen zweiten Magnethalter direkt an den Lüftungsschlitzen angebracht. Im Sommer kann ich dann bei direkter Sonneneinstrahlung die Position des Gerätes unproblematisch wechseln.

ciao
volker
 
Aber auch ohne Kabel muss das Gerät auf langen Distanzen irgendwann an die Stromversorgung. Es gibt Umbauten für den Halter mit Qi, aber das verschärft das Temperaturproblem dann zusätzlich in deutlicher Weise und besonders geräteschonend ist diese Art des Ladens ja ohnehin nicht.

Das Problem stellt sich bei mir gar nicht, da ich eine USB in der Mittelkonsole habe. Und im Zweifel ein Schnellader mit Kabel am hinteren Zigarettenanzünder... bzw. Steckdose.
 
Wenn man den Originalhalter benutzt (oder wie ich einen Nachbau an gleicher Stelle), dann bietet sich zur Stromversorgung natürlich die USB-Buchse dahinter mit einem entsprechend kurzen Kabel an. Ich finde das deutlich angenehmer, als ein Kabel nach unten baumeln zu lassen.

Und die Position dort finde ich ideal, weil sich das Handydisplay dann ungefähr auf gleicher Höhe wie das des MediaNavs befindet. Zudem kann man die Kamera des Handys mit der entsprechenden Software auch gleich als DashCam nutzen. Natürlich nicht im Sommer...

ciao
volker
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück