Smartphone Akku laden

Läd nicht nur einwandfrei Dein Handy, sondern hilft Dir auch via Handy-App Dein Fahrzeug, z.B. auf großem Parkplatz oder in einer fremden Stadt, wieder zu finden.

Ziemlich unsinnig.
Wenn ich sowieso ein Smartphone habe kann ich mir den Standort auch mit der mitgelieferten Software taggen.
Dazu brauche ich nicht noch eine weitere App eines Drittanbieters, die meinen Standortverlauf überwacht.
 
Bei Google maps auf den blauen Punkt des eigenen Standorts länger drücken, dann pop ein Menü auf, dann auf "als Parkplatz speichern", fertig. .. ;) keine weiteren Apps, keine weitere Hardware ..
 
Wie ich diese Klugscheißerei hier liebe. Keine Vorschläge machen aber dumme Sprüche klopfen.

Laden Eure tollen Apps denn auch das Handy von Staubig16?

Denn: darum ging es ja in erste Linie! Das Autofinden ist nur ein netter Zusatznutzen.

Also, erst lesen - dann denken - dann schreiben.


Und nun Feuer frei - macht mich nieder! lautlach
 
Sigione, nachdem du darum bittest abgewatscht zu werden:

Das von dir verlinkte USB Ladeteil ist gelinde gesagt: teuer verkaufter, veralteter Substandard.
2.1A in EINEM Slot, 1A im anderen, gesamt aber auch nur 2.1A.
Mag sein, dass es in DEINEM Anwendungsbereich funktioniert, aber ausreichend Leistung für moderne Smartphones oder gar Tablets ist das nicht.

Gute Steckerladegeräte für den Zigianzünder sind Qualcomm 3.0 tauglich, unterstützen diverse Hochvolt-Schnelladefunktionen (Apple Ladeprotokolle, Power3S oder auch Quick Charge 3.0/2.0) und haben um die 54W maximale Ausgangsleistung.
Das ist das Fünffache deiner Empfehlung.

Kosten auch nur nen Zehner. Aller Sicherheits-Chichi eingebaut und stört auch nicht die Fahrzeugelektronik.
 

Anhänge

  • IMG_20180513_224205-s.jpg
    IMG_20180513_224205-s.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

na, mit solch einem - SACHLICHEN - Kommentar kann ich leben; der hat Substanz!

Habe ja nicht behauptet allwissend zu sein. Wollte nur einem Mitglied mit einer Empfehlung, die mich völlig zufrieden stellt (Das Ding läd schonend mein Smartphone.) helfen.

Das Auto-Finden-Tool ist einfach nur ein nettes Gimmik on Top.



Übrigens ist Dein Foto leider sehr schwer bis gar nicht entzifferbar. Was ist abgebildet?
 
Im Endeffekt hat DaciaLogan2Fahrer mit seinem Link oben schon den Weg zu genügend Infos eröffnet.

Ergänzend mit Detailvorschlägen und weiteren Berechnungen findest du hier:
USB Buchse An Zigarettenanzünder direkt anschließen (https://www.dacianer.de/threads/usb-buchse-an-zigarettenanzuender-direkt-anschliessen.22823/)
USB Landemöglichkeit Ablage vor Windschutzscheibe (https://www.dacianer.de/threads/usb-landemoeglichkeit-ablage-vor-windschutzscheibe.22479/)

Und das abgebildete Teil ist ein
BlitzWolf® BW-C10
10,17€ im Moment mit Versand aus dem UK Warenlager.

Edit: Mit code: 12blitzw drückt ihr den Preis um weitere 10%

Kein Affiliate-Link, keine Boni für mich. Kein personalisierter Code.

Ich habe dieses und dessen Vorgänger schon durchgemessen und bis an die Belastungsgrenze (und drüber hinaus) getrieben - keinerlei Beanstandungen, auch kein RF-Störsignal messbar. Ich habe es nicht mal geschafft, die mutwillig abrauchen zu lassen. Bei Überlast oder Kurzschluss erfolgt ein Reset. Abstecken, eine Minute warten und weiter gehts.

Flaschenhals ist aber bei diesen Ladegeräten immer das verwendete Ladekabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich diese Klugscheißerei hier liebe. Keine Vorschläge machen aber dumme Sprüche klopfen.

Laden Eure tollen Apps denn auch das Handy von Staubig16?

Denn: darum ging es ja in erste Linie! Das Autofinden ist nur ein netter Zusatznutzen.

Also, erst lesen - dann denken - dann schreiben.


Und nun Feuer frei - macht mich nieder! lautlach

Auch nur sinnentleertes Gelaber deinerseits weil du dich auf den Schwanz getreten fühlst.
Oder warum die haltlose Argumentation (man könnte es auch lügen nennen) das keine Vorschläge unterbreitet wurden?

Bei deinem schlauen Spruch bezüglich lesen, denken schreiben darfst du dir gerne an die eigene Nase fassen.

Was soll die blöde Argumentation das "unsere tollen Apps" Staubigs Handy nicht laden?
Das war nie Thema und du versuchst dich nun mit schlechter Rhetorik zu rechtfertigen. Bravo hierfür.

BTW ist die von dir gelobte App absolut kontraproduktiv, da sie zusätzlich Speicher, Rechenleistung und Strom verbraucht.
 
2.1A in EINEM Slot

Gute Steckerladegeräte [...] haben um die 54W maximale Ausgangsleistung.
Das ist das Fünffache deiner Empfehlung.

Neues von der Erbsenzählerfraktion: 2,1A x 12V = 25,2W
Mit 54W haben "gute Steckerladegeräte" daher nur die 2,14-fache Leistung.
 
Erbsenzähle doch bitte richtig....
Am dargestellten Lader sind es:
Drei Ausgänge mit jeweils 2.4A: 3x5Vx2,4A= 36W
plus, wie bereits zumindest halb richtig von dir bemerkt, ein Ausgang mit maximal 12Vx1,5A= 18W

Summa Summarum also 54W.

*seufz*

Und selbst, wenn ich nur die einzelnen Ausgänge des Laders separat betrachte, komme ich auf eine andere Erbsenanzahl als du ;)
Zur Info:
Standard-USB Ports haben einen anderen maximalen "Erbsendruck" als die neueren Quickcharge USB-Anschlüsse:
Bei einem fiktiven, noch hier vorzustellenden 2-Port-Lader (entsprechende Links finden sich in den bereits erwähnten Threads, btw) wären es dann:
2x5Vx2,1A=21W

Das vorgestelle Lescars aus Post #15 kann aber bei beiden Ausgängen ZUSAMMEN nur 2,1A (Siehe Kleingedrucktes in der Artikelbeschreibung).
Also:
2,1Ax5V=10,5W


Daher steht meine Behauptung unverändert.

-mike-
"I lost my marbles counting beans .. or pies ... whatever." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll die blöde Argumentation das "unsere tollen Apps" Staubigs Handy nicht laden?
Das war nie Thema und du versuchst dich nun mit schlechter Rhetorik zu rechtfertigen. Bravo hierfür.



Du hast es immer noch nicht verstanden. Wer lesen kann... genau das war das Thema. :hammer:
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ach weißt du... Steck deinen Pearlschrott in einen sehr dunklen Ort und erfreue dich daran.
 
Deal!
Ich spendiere dann auch ein Augustiner im Kloster Mülln dazu. :prost:
 
Ach weißt du... Steck deinen Pearlschrott in einen sehr dunklen Ort und erfreue dich daran.


Laut lachend zitiere ich Dich wörtlich:
"Auch nur sinnentleertes Gelaber deinerseits weil du dich auf den Schwanz getreten fühlst."
 
@staubig16
Falls Du noch an einer Meinung zu einem USB-Ladeadapter interessiert sein solltest. Ich hab mir schon vor ein paar Jahren wegen der doch vorwiegend positiven Resonanz einen Sony Ericsson AN400 gekauft. Das Teil hat zwar nur einen USB-Ausgang, und "nur" 1200 mAh Leistung, aber die scheinen echt zu sein. Bisher wurden alle Smartphones die angestöpselt wurden auch geladen. Selbst getestet mit:
- HTC Tattoo
- Nokia 500
- Apple iPhone 4
- LeEco LePro 3
- Kodak Ektra
Die beiden letztgenannten Smartphones sind recht aktuelle Modelle mit 3000 mAh-Akku und Mediatek X20 Deca-Core Prozessor (Kodak Ektra), bzw. 4000 mAh-Akku und SnapDragon 821 Quad-Core Prozessor (LeEco LePro 3). Bei beiden wurde der Akku per Quickcharge geladen ohne dass sich der kleine KFZ-Ladeadapter stark erwärmte. Für meine Zwecke also voll ausreichend.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück