1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
    Information ausblenden

Smartphone Akku laden

Dieses Thema im Forum "Dacia Duster-Forum" wurde erstellt von staubig16, 13. Mai 2018.

1. staubig16 Mitglied

Threadersteller

Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 90
    Hallo!
    wieso lädt mein phone am Zigartettenanzünder nicht? Sicherung im Kabel scheint ok. Sonst was naheliegendes? Danke.
    Thomas

2. Kleriker Mitglied

Dacia
    Ist das ein Original Ladegerät passend zum Phone. Oder ein Chinateil? Endweder ein defekt oder halt Kontaktprobleme. Funktionieren denn andere Geräte am Anschluss? Ist die Sicherung im Fahrzeug eventl. defekt?

3. Omma

Omma Mitglied Gold

Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Laureate
    Lädt es auch nicht, wenn der Motor läuft? - Die installierten Zigarettenanzünder und die USB-Dose zwischen den Sitzen sind m.W. auf Zündungsplus.

4. Thori71

Thori71 Mitglied Bronze

Dacia Dokker 1.6 MPI
    war mal Ambiance, also Radio, Verstellbares Lenkrad/Fahrersitz, elektrische Spiegel, sonst nix :-D
    Hast Du nen Outdoor-Phone? Die Teile wollen ja gerne mal Ladeströme jenseits von gut und böse......
    Ich hab nen Blackview 6000S und es läd nur seeehr zögerlich. Hab ichs als Navi dran, läd es negativ..... ;-)
    Aber selbst bei 24V im Laster (MAN) dauert es ewig, bis das Ding voll ist. Kein Autolader kommt halt an die 2 bis 3 A des Heimladegerätes ran.......

5. greni

greni Mitglied Silber

Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
    Laureate,Look-Paket,Parksensoren,Ahk.
    Zu kurzer Stecker vielleicht. Der knubbel hat keinen Kontakt mit dem Grund vom Anzünder.

Thori71 bedankt sich.
  6. Thori71

Thori71 Mitglied Bronze

Dacia Dokker 1.6 MPI
    war mal Ambiance, also Radio, Verstellbares Lenkrad/Fahrersitz, elektrische Spiegel, sonst nix :-D
    zu kurze Stecker gehen nur einher mit Outdoorphones......
    Dicke Gummipolsterung und so......

is schon geil. Beim Simvalley Outdoorphone hatte ich nen langen Stecker. Beim FlameFox ging nen normales Kabel, beim Blackview brauch ich wieder nen langen Stecker......

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  7. Chris_1981

Chris_1981 Mitglied Silber

Citroen C4 VTi 120
    Tendance
    Greni meinte den 12V Stecker vom Ladekabel.
    Da kann es vorkommen, dass der nicht weit genug in die Dose ragt und somit kein Kontakt besteht.

@staubig16 hast du mal andere Smartphones ausprobiert?
    Und um es noch ergänzend zu erwähnen... in unserem Sandero war das Innenleben der Dose korrodiert. Nach dem Reinigen funktionierte wieder alles.
    Ansonsten kann es, wie bereits erwähnt der Fall sein, dass die Sicherung der Dose durch ist, oder das Ladegerät zu schwachbrüstig ist.

greni und Thori71 bedanken sich.
  8. staubig16 Mitglied

Threadersteller

Also, vielleicht bin ich völlig auf dem falschen Dampfer: Zwischen Anzünderbuchse und phone ist nur ein Kabel mit entsprechenden Steckern, nix Ladegerät. Falsch?
    Thomas

9. Helmut2

Helmut2 Mitglied Diamant

MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
    Opel Vivaro Life
    Hast Du evtl. so einen ähnlichen Stecker und den roten Zentrierring abgemacht?

upload_2018-5-13_14-18-28.png

Falls ja, dann kann der Stecker in der Ziggidose "kippeln" und die Plusspitze verliert den Kontakt zum kleinen mittigen Kontakt in der Ziggidose.

10. Chris_1981

Citroen C4 VTi 120
    Tendance
    Naja, irgendwie muss der Stecker aus den 12 V Bordspannung 5 V und X A für den Smartphoneakku machen.
    Wenn der dementsprechend beschrieben ist, ist er auch ein Ladegerät.

Hast du einen Produktlink oder ein Foto?

Ich hatte die Beiden im Einsatz. Einmal mit, einmal ohne Kabel.

IMG_20180513_142635.png IMG_20180513_142621.png

11. staubig16 Mitglied

Threadersteller

12. Chris_1981

Citroen C4 VTi 120
    Tendance
    Da es mit dem anderen Gerät funktioniert ist das Hama defekt oder inkompatibel zum Smartphone.

Bleibt noch der Test in einem anderen Fahrzeug und mit anderem Smartphone.

13. staubig16 Mitglied

Threadersteller

..werde nach beiden Ausschau halten und/oder ein anderes Ladekabel kaufen.
    Danke !!!

14. DaciaLogan2Fahrer

DaciaLogan2Fahrer Mitglied Gold

Logan MCV TCe 90 LPG Start & Stop
    Lauréate
  15. SigiOne

SigiOne Mitglied

Prestige

Hi!

Bevor Du Dir jetzt überhastet irgend einen Scheiß kaufst, guck mal hier:

Lescars Kfz-USB-Ladegerät mit Bluetooth-Standortmarker, 12/24V, 2x USB, 2,1 A (http://www.lescars.de/Bluetooth-KFZ-Positi-GRA-24077-919.shtml)

Läd nicht nur einwandfrei Dein Handy, sondern hilft Dir auch via Handy-App Dein Fahrzeug, z.B. auf großem Parkplatz oder in einer fremden Stadt, wieder zu finden.

Ich bin total begeistert von dem Ding. Bekommst Du auch bei "Pearl"; dort relativ günstig.

Gerade geschaut: Kostet zur Zeit bei "Pearl" nur 9,90 Euro!!!!!!!!!!

16. Chris_1981

Citroen C4 VTi 120
    Tendance
    Ziemlich unsinnig.
    Wenn ich sowieso ein Smartphone habe kann ich mir den Standort auch mit der mitgelieferten Software taggen.
    Dazu brauche ich nicht noch eine weitere App eines Drittanbieters, die meinen Standortverlauf überwacht.

silverMCV und romulus bedanken sich.
  17. Idefix

Idefix Mitglied Rost Dacianer.de Team

Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
    Ausstattungsvariante: Der nackte Wahnsinn
    Bei Google maps auf den blauen Punkt des eigenen Standorts länger drücken, dann pop ein Menü auf, dann auf "als Parkplatz speichern", fertig. .. ;) keine weiteren Apps, keine weitere Hardware ..

18. SigiOne

SigiOne Mitglied

Prestige
    Wie ich diese Klugscheißerei hier liebe. Keine Vorschläge machen aber dumme Sprüche klopfen.

Laden Eure tollen Apps denn auch das Handy von Staubig16?

Denn: darum ging es ja in erste Linie! Das Autofinden ist nur ein netter Zusatznutzen.

Also, erst lesen - dann denken - dann schreiben.

Und nun Feuer frei - macht mich nieder! lautlach

19. mike

mike Mitglied Silber

Dacia Logan MCV II, TCe 90
    Prestige, H4B, JH3, 52K
    Sigione, nachdem du darum bittest abgewatscht zu werden:

Das von dir verlinkte USB Ladeteil ist gelinde gesagt: teuer verkaufter, veralteter Substandard.
    2.1A in EINEM Slot, 1A im anderen, gesamt aber auch nur 2.1A.
    Mag sein, dass es in DEINEM Anwendungsbereich funktioniert, aber ausreichend Leistung für moderne Smartphones oder gar Tablets ist das nicht.

Gute Steckerladegeräte für den Zigianzünder sind Qualcomm 3.0 tauglich, unterstützen diverse Hochvolt-Schnelladefunktionen (Apple Ladeprotokolle, Power3S oder auch Quick Charge 3.0/2.0) und haben um die 54W maximale Ausgangsleistung.
    Das ist das Fünffache deiner Empfehlung.

Kosten auch nur nen Zehner. Aller Sicherheits-Chichi eingebaut und stört auch nicht die Fahrzeugelektronik.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  20. SigiOne

SigiOne Mitglied

Prestige
    Hallo Mike,

na, mit solch einem - SACHLICHEN - Kommentar kann ich leben; der hat Substanz!

Habe ja nicht behauptet allwissend zu sein. Wollte nur einem Mitglied mit einer Empfehlung, die mich völlig zufrieden stellt (Das Ding läd schonend mein Smartphone.) helfen.

Das Auto-Finden-Tool ist einfach nur ein nettes Gimmik on Top.

Übrigens ist Dein Foto leider sehr schwer bis gar nicht entzifferbar. Was ist abgebildet?

Die Seite wird geladen...