"Sie" ist da!

Fahr den Motor erst einmal ein. Du wirst nach einigen 100km einen Leistungsanstieg spüren und je nach Fahrweise nach 2.000-6.000km einen weiteren. Erst dann solltest du überhaupt an einen Tuningchip denken, falls du ihn dann überhaupt noch brauchst.

Ein Chip in der Einfahrzeit ist absoluter Blödsinn, weil du erstens in dieser Zeit hohes Drehmoment und hohe Drehzahlen meiden solltest und weil du zweitens die erhöhte Leistungsabgabe des Motors (egal ob nun vom Steuergerät freigegeben oder baulich/durch Einschleifen verfügbar) auf das Chipkästchen schieben würdest. Ein Absinken des Verbrauchs ist beim Diesel auch normal, allerdings erst irgendwann um die 1.000-2.000 km.


Gruß
MadGyver
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
würde das geld sinnvoller investieren: monzol 5c :D
Ich Lese immer wieder von MONZOL 5C bei euch/dir und würde gerne wissen was es ist und was es mit meinen Motor macht bevor ich mir irgent etwas in den Tank schütte! Habe einiges gelesen aber werde nicht richtig schlau daraus.
 
Ist ein Additiv für Dieselfahrzeuge und John Does Kaffeeautomaten.

Wirkung ist Glaubenssache, da es für offizielle Tests wohl zu 'klein' ist.
 
Ist ein Additiv für Dieselfahrzeuge und John Does Kaffeeautomaten.

Wirkung ist Glaubenssache, da es für offizielle Tests wohl zu 'klein' ist.

für kaffeevollautomaten würde ich es nicht nehmen:D

wenn 1353 seiten zum thema klein sind, dann weiß ich auch nicht weiter:
Fehler 404: Seite nicht gefunden - MOTOR-TALK


ist aber schon interessant, dass man sich über einen bewährten dieselzusatz gedanken macht, irgend ein chiptuning aber als vollkommen harmlos abtut:mellow:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.246
Mitglieder
71.194
Neuestes Mitglied
NiniSam
Zurück