Meiner ist da!

Dann ist um deinen Tank herum kein Sandero III gebaut: LPG: Total capacity/Filling capacity: 50 / 40
https://www.google.com/url?sa=t&sou...sQFnoECBYQAQ&usg=AOvVaw2nQj7BkPQiVexa8HImKscM
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann ist um deinen Tank herum kein Sandero III gebaut: LPG: Total capacity/Filling capacity: 50 / 40
Fassungsvermögen 40 Liter! Nutzungsinhalt 32 Liter (80%).

Es gibt einen Unterschied zwischen "Größe des Tanks" und Füllmenge des Tanks". Laut Gesetz darf ein LPG Tank nur zu 80% befüllt sein

Textauszug:
Zusätzlich zum 50 Liter großen Benzintank verfügt der neue Dacia Sandero TCe 100 ECO-G über ein LPG-Reservoir aus hochfestem Stahl mit 32 Liter Fassungsvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fassungsvermögen 40 Liter! Nutzungsinhalt 32 Liter (80%).
Dort steht auch: "Irrtümer vorbehalten" Das der Ersteller der deutschen Dacia Webseite irrt, ist ja schon mehrmals in der Praxis nachgewiesen worden. Zusätzlich hatte ich dir noch die technischen Daten von der Markteinführung verlinkt, wo die Angabe mit 50 Liter brutto und 40 Liter netto korrekt ist.
Bis du in der Lage deinen Tankaufkleber zu fotografieren oder die Daten abzuschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort steht auch: "Irrtümer vorbehalten" Das der Ersteller der deutschen Dacia Webseite irrt, ist ja schon mehrmals in der Praxis nachgewiesen worden. Zusätzlich hatte ich dir noch die technischen Daten von der Markteinführung verlinkt, wo die Angabe mit 50 Liter brutto und 40 Liter netto korrekt ist.
Bis du in der Lage deinen Tankaufkleber zu fotografieren oder die Daten abzuschreiben?
https://www.google.com/url?sa=t&sou...gQFnoECAcQBg&usg=AOvVaw0-DIvJcIsXNeBa8-YluCo0
 
@turant wie Begriffsstutzig kann man eigentlich sein ? Stako = tankhersteller .... wenn die nach Abgleich der Nummer sagen 50/40 dann ist das so
 
Wenn euch der Tank zu klein ist dann [...]
Es geht um etwas anderes: Der Sandero III hat einen 50/40 Liter LPG-Tank!

Scheinbar ist diese Angabe aber in einigen papers des Herstellers fehlerhaft (weil vom Vorgängermodell bzw. dessen 40/32er Tank übernommen). Nun lesen anscheinend einige User lieber Werbeprospekte statt mal in die Reserveradmulde des Fahrzeugs zu schauen. Daher kommen dann die Missverständnisse. Und die werden scheinbar noch dadurch verstärkt, dass viele ihren Gastank nicht leer fahren, sondern dann nachtanken, wenn die Anzeige meint er wäre leer - und dann gehen in der Tat nur so ca. 33 Liter rein (weil eben noch etwa 7 Liter drin waren).

ciao
volker
 
Es geht um etwas anderes: Der Sandero III hat einen 50/40 Liter LPG-Tank!

Scheinbar ist diese Angabe aber in einigen papers des Herstellers fehlerhaft (weil vom Vorgängermodell bzw. dessen 40/32er Tank übernommen). Nun lesen anscheinend einige User lieber Werbeprospekte statt mal in die Reserveradmulde des Fahrzeugs zu schauen. Daher kommen dann die Missverständnisse. Und die werden scheinbar noch dadurch verstärkt, dass viele ihren Gastank nicht leer fahren, sondern dann nachtanken, wenn die Anzeige meint er wäre leer - und dann gehen in der Tat nur so ca. 33 Liter rein (weil eben noch etwa 7 Liter drin waren).

ciao
volker
Dieses Thema ist endlos.
 
Ich habe gehört dass im Sandero ein 40 Liter Tank verbaut ist und dass ich 32 Liter tanken kann. Ich habe aber auch schon fast 34 Liter getankt. Warum ist das so?

*duckt sich und hetzt kichernd davon*
 
Im Sandero III ist ein 50 Liter Tank mir einem Fassungsvermögen
von 40 Liter LPG verbaut, gleich 80 Prozent
Wenn weniger getankt werden kann, ist er entweder nicht ganz leer,
oder steht schief, oder die Tankanlage schaltet früher ab, oder, oder, oder.
 
Scheinbar "Unendliche Geschichte" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, wenn man sich einfach an die Fakten hält
 
Dort steht auch: "Irrtümer vorbehalten" Das der Ersteller der deutschen Dacia Webseite irrt, ist ja schon mehrmals in der Praxis nachgewiesen worden. Zusätzlich hatte ich dir noch die technischen Daten von der Markteinführung verlinkt, wo die Angabe mit 50 Liter brutto und 40 Liter netto korrekt ist.
Bis du in der Lage deinen Tankaufkleber zu fotografieren oder die Daten abzuschreiben?
Ich bin in der Lage :)
Aber von der Litermenge seh ich trotzdem nichts.
 

Anhänge

  • d69db165-879a-404f-b1e8-895e7d892e34.jpg
    d69db165-879a-404f-b1e8-895e7d892e34.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 54
  • f42ed433-9222-498b-8103-a1010933987b.jpg
    f42ed433-9222-498b-8103-a1010933987b.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 48
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück