Meiner ist da!

manneh

Mitglied Silber
Fahrzeug
Stepway Comfort TCe 100 Eco-G
Baujahr
2021
Hi.
Heute morgen habe ich den Steppi abgeholt.
Alles problemlos gelaufen. Ebenso das Auto: bin echt begeistert. Das Styling ist den Ingeneuren wirklich gelungen.
Innen ist alles funktional und edel angehaucht. Schöne und runde Sache!
MediaNav erklärt sich von selbst, Koppelung mit dem Handy über GoogleCar und Bluetooth ohne Probleme, Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei und das Autonavi errechnet sehr schnell die Strecken. Tolle Sache!
Das Beste war aber das LPG Tanken: 33 Liter für 24€!! Da macht tanken wieder Spaß. Und mit den 33 Liter soll ich laut BC 740 Km weit kommen. Das glaube ich zwar nicht aber mal sehen.....
Den Benzintank aufzufüllen war nicht so sexy bei einem Preis für den Liter Super von 1,63€. Aber den brauche ich ja nur noch zum warmmachen:dance:
Deshalb denke ich das ich mit dem Wagen alles richtig gemacht habe. Meine Regierung ist auch begeistert.
Die Verarbeitung ist auch richtig gut. Nix klappert, scheppert oder dröhnt.
Die beiden Gummiwannen für den Kofferraum, die hier im Forum verlinkt wurden sind auch schon drin. Die passen wie Ar......auf Eimer. Danke für die Tips!
Außerdem wurde der Lack mit Keramik Lackversiegelung behandelt. Dauerte mit Ablüftzeit von einer Stunde zu zweit nur ca. zwei Stunden. Aber das Ergebnis ist krass: vollkommen glatter Lack. Man hat beim einreiben mit dem ersten Teil des Wachses schon gemerkt wie die Unebenheiten im Lack ohne große Arbeit einfach verschwinden. Ein tolles Zeug von Sonax.
In den nächsten Tagen kommen noch die Schmutzfänger und die beleuchteten Einstiegsschienen. Da habe ich allerdings den normalen Sandero Schriftzug geholt denn ich sehe nicht ein für den "Stepway" Schriftzug knapp 100€ mehr zu zahlen. Die gesponserten Fußmatten vom Autohaus haben auch den Sandero Schriftzug. Dann passt das auch alles zusammen.
Morgen mache ich noch die Steinschlagfolie an die Ladekante und die Türschweller.
Und dann ist er feddisch!
Ich hoffe das Alle, die noch in der Warteschleife hängen bald auch ihren Steppi zu Hause haben.
In diesem Sinne euch allen viel Spaß mit eurem Steppi und denkt dran:
DAS SCHWARZE GUMMIERTE IMMER NACH UNTEN!!
Gruß
Manfred
 
Glückwunsch und viel Freude mit deinem Neuen! Nur... 740km wirst mit deinen 33 Litern LPG nicht kommen ;-)
 
Eigentlich sollte der Sandero 40 Liter fassen können,
und damit müssten mehr als 500 Kilometer möglich sein
Der LPG Tank war bestimmt nicht komplett leer. Bei mir gingen damals auch nur ca. 33 Liter rein. Dann die üblichen 40 Liter, was im Schnitt ca. 520km. bedeutet. Außer man hat wesentlich mehr Autobahnstrecke, dann natürlich noch mehr Kilometer.
Klar hat er beim ersten Mal tanken halt 33 Liter getankt. Aber dann hat er jetzt eben 40 Liter drin und das reicht für 500+x km...
 
deshalb muss meine Aussage ja nicht falsch sein,
Vielleicht waren noch 7 Liter drin, oder er hat zu früh aufgehört, oder oder oder

Alle anderen neuen Sandero haben einen 40 Liter tank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hi.
Richtig: 40 Liter Inhalt.
Laut Handbuch sollen aber nur 32 Liter getankt werden. Habe ich dann auch gemacht. Die Pistole hatte auch noch nicht abgeschaltet. Ich bin ja auch noch blutiger Anfänger mit LPG. Ich bin ja schon froh das es soweit reibungslos geklappt hat ohne das der ABC - Zug der Bundeswehr und das Bundesseuchenamt zur Evakuierung kommen mussten.:D
Gruß
Manfred
 
Der Tank hat 50 Liter und kann 80% (bis ~41-42 Liter) gefüllt werden!
Dies lag im Handschuhfach:
 

Anhänge

  • scan046.jpg
    scan046.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 86
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hi.
Das stimmt nicht!!
Der Tank hat 40 Liter!! Und dann dürfen nur 32 Liter rein.
Du kannst aber einmal probieren ob 50 Liter bei dir reingehen. Wenn ja hat mein Verkäufer unrecht.
Gruß
Manfred
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hi.
Meiner? 50 Liter gehen in den Benzintank.
Gruß
Manfred
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen
Ich warte auch noch auf meinen Seppi hoffe er kommt noch diesen Monat aus dem Werk ist er schon am 26.09 raus hoffe mal das er schon in Deutschland ist. Mache doch mal ein Foto hier rein bin neugierig
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.857
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück