Meiner ist da!

Werde ich an der Tanke dann sehen - wenn es nicht passen sollte, dann habe Lehrgeld bezahlt, wenn man einfach im Vorfeld blind im Internet schon Zubehör kauft.

Nein, ein Opel Adam gegen den Stepway. Kann leider beim Elektro offiziell nur die AHK für einen Fahrradträger nutzen.

Fahre seit 33.000km elektrisch mit einem Verbrauch von 13 kWh. Bei 0,30€ pro kWh kommt auch der LPG nicht an Kosten für 100km ran. Mal von den Inspektionskosten (Elektro 90€) abgesehen.
 
Wir zahlen hier 0,32 Cent... tut aber ja nix zur Sache ..... ja werden so ca 60 cent dazwischen liegen/100km

Was ich mich allerdings immer Frage beim Thema Verbrauch zur Ladung von den E-Autos,
Ist das, was der im Display anzeigt, deckungsgleich mit dem was an der Ladestelle ausgegeben wird ?
 
Wenn Du die Anzeige im Cockpit meinst mit der kW Anzeige des in den HV-Akku fließenden Strom, dann kann ich Dir sagen, dass ich an meiner 11kW Wallbox einen in den HV-Akku fließenden Strom von 9,8 - 10,1 kW habe. Du kannst daher von einem Leitungsverlust von 10%, teilweise mehr, ausgehen.

Meine Frau bezahlt derzeit rund 10€/100km - ich 3,60 - 4,00 €. Das macht sich als Pendler bei 70km täglich schon bemerkbar.
 
Habe unseren Stepway am heutigen Nachmittag planmäßig abgeholt und auf dem Weg nach Hause das erste Mal LPG getankt. Aufgrund der Tankbezeichnung (siehe Bild) bin ich von einem 50 Liter Tank = 40 Liter Tankvolumen ausgegangen.
Tanken konnte ich aber nur 32 Liter. Vorher wollte ich auf LPG umstellen und da stand die Meldung „LPG Stand niedrig“ oder so ähnlich. War da doch noch etwas im Tank oder muss sich die Anzeige erst kalibrieren?
Nach dem Tanken steht bei der Reichweite LPG 450km.

Der gekaufte kurze LPG Adapter ist nur ein oder zwei Zentimeter kürzer, aber damit weniger Hebeldruck auf das Gewinde am Füllstutzen und passt optimal. Mal sehen, wie das mit dem integrierten Filter auf Dauer funktioniert (Verstopfung).
 

Anhänge

  • 7FD2FCC1-77EA-4318-A464-644241D32D79.jpeg
    7FD2FCC1-77EA-4318-A464-644241D32D79.jpeg
    58,6 KB · Aufrufe: 37
Ja also wenn du wirklich Piano fährst und viel rollen lässt und es natürlich auch der Verkehr her gibt dann fährst du den mit 7liter a 0.73€ also ganz so viel schlechter als so ein E Gerät ist das nicht .... naja und hast halt das mit dem Laden nicht .... das geht bei Gas in 5 min
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann waren da noch ca 8 Liter Gas drin .... LPG stand niedrig kommt ca 100km vorher .... je nachdem wie der vorherige Durchschnittsverbrauch aus sah
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ja ..... ist 40 Liter netto
 
Hallo Ortenberger,

das ist so normal. Du wirst ein neues Auto nie mit leerem LPG Tank kriegen. Bei der Herstellung muss das System ja auf Dichtheit geprüft werden und das geht nur wenn Gas im Tank ist.
Was willst du da kalibrieren ? Beim nächsten mal einfach Gas voll tanken und gut. Du wirst dann feststellen das die Gasanzeige noch ne weile auf Null bleibt, das haben hier schon viele berichtet.
Mit meinem Auto kann ich noch fast 100 km fahren wenn die Tankanzeige nichts mehr anzeigt. Wird bei dir ähnlich sein, sind ja gleiche Autos.

VG aus Sachsen
Andreas
 
Andreas, Dank für die Info. Habe kurz vorher den Inhalt gelöscht.
 
Danke für die Info! Ist schon toll, mit 26€ (Plus die 8 Liter noch im Tank) eine Reichweite von so 450km zu bekommen. Aktuell kostet LPG 81,9 Cent bei uns.
 
Der Gasverbrauch geht noch zurück. Ich hab jetzt rund 10 tkm drauf und komme mit einer Füllung rund 650 km. Am Anfang waren es auch nur knapp 500, also alles im normalen Bereich bei deinem Auto.
 
Heißt es nicht die ersten 1600 km soll der Motor mit Benzin "eingefahren" werden, bevor LPG genutzt wird???
 
Meiner hat jetzt 9200 drauf und nur auf Gas gelaufen ..... tadellos .... es gibt keinen Grund Benzin zu verbrennen auch technisch gesehen nicht ....

Naja mit dem Preis war mal noch besser letztes Jahr um die Zeit hab ich noch 0.55€ gezahlt
 
Also irgendwo hier im Forum hab ich das gelesen, da bin ich sicher ...
 
Dann hat jmd anders hier fantasiert, kann ja sein ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück