Sicherheit Keyless-Go

So mir Gestern nochmal das Video angeschaut und im Handbuch die Funktion gesucht. Habe es im Handbuch nicht gefunden. :rolleyes:
Es Heute mehrmals probiert und was soll ich sagen: "Kaum macht man es Richtig, funktioniert es".
Der Vorteil ist halt das daß Funksignal vom Keyless - Entry komplett ignoriert wird und man zum Öffnen somit den Schlüßel oder die Karte benötigt.
Vorgehensweise:

"Sperren" : Weggehen, Auto verschliesst sich und danach auf der Karte die Öffnen - Taste drücken bis die Blinker zweimal blinken. Auto reagiert nicht mehr auf Annäherung mit der Karte und somit auf egal welche Funkstrecke.

"Entsperren" : Erst die Verschliessen - Taste drücken und danach die Öffnen - Taste. Damit ist Keyless - Entry wieder aktiv.

Grüße Earn
 
Warum gibt es fürs Smart-Phone eigentlich keine Keyless-Go App...? ( Oder gibt´s das bereits?)
Ich kenne kaum noch Menschen die ohne das Dingens umherlaufen....

Du gehst also in Richtung (deines!) FZG und checkst auf dem Phone eingehende Nachrichten - in 2-3 Meter
Entfernung " ploppt" das Phone dein Auto auf, und ab geht die Luzie....:dance:

Btw.: Das Auto muss ja nicht KITT heissen!
:D
 
Werde meine Keyless Datsche ganz entspannt genießen, ohne Einschränkungen…
Mein jetziger Honda Type R FK8, 42k€, ebenso keyless, habe ich auch so gehandhabt, denke man kann sich auch irre machen…
Ist ja alles Vollkasko, also wenn weg zumindest bei meiner Versicherung 24Monate lang Neupreis Erstattung….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Denke eh dass das wirklich tolle Fahrzeug, der Sandero lll, nicht wirklich auf der Hitliste der Automafia steht…
 
Ein User hatte hier monatelang auf seinen schwarzen Dokker, kein N1, gewartet und sich wie Bolle gefreut.
Fand sein TöffTöff Klasse. Fand jemand anderes auch und hat kurzerhand einen Besitzertausch vorgenommen.
Sehr Ärgerlich:kotz: . Denn so einen bekommst du halt nicht mehr in Neu. Habe denn Sandero 3 Stepway TCe Eco-G Phase 1, also vor der Preisverschönerung. Wenn ich jetzt 9 Monate auf den Neuen, ohne Auto, warten dürfte und dem fehlt dann auch noch der , unnütze aber nette, Zierrat. Neee, dann lieber ein Knöpfchen mehr gedrückt.
Beruhigt ungemein wenn man dann von Dannen geht.:doh: Und für den der etwas Anderes mit dem Auto plant:showa:.
Gruß Earn
 
Warum gibt es fürs Smart-Phone eigentlich keine Keyless-Go App...? ( Oder gibt´s das bereits?)
Ich kenne kaum noch Menschen die ohne das Dingens umherlaufen....

Du gehst also in Richtung (deines!) FZG und checkst auf dem Phone eingehende Nachrichten - in 2-3 Meter
Entfernung " ploppt" das Phone dein Auto auf, und ab geht die Luzie....:dance:

Btw.: Das Auto muss ja nicht KITT heissen!
:D
Ich besitze kein Smartphone (das Ding kann zwar fast alles, aber nichts richtig) - brauche so einen Dreck nicht - 12 Jahre altes Nokia-Handy reicht völlig, Akku hält 2 Wochen! Mein Sandro hat Vollausstattung aber Keyless Go und elektrische Handbremse habe ich nicht gewählt - Ein Auto mit solchem Unsinn möchte ich nicht haben.
 
Ich besitze kein Smartphone (das Ding kann zwar fast alles, aber nichts richtig) - brauche so einen Dreck nicht - 12 Jahre altes Nokia-Handy reicht völlig, Akku hält 2 Wochen! Mein Sandro hat Vollausstattung aber Keyless Go und elektrische Handbremse habe ich nicht gewählt - Ein Auto mit solchem Unsinn möchte ich nicht haben.
Im Grunde haste ja recht.
Ich hab denoch Keyless Go genommen, allein wegen dem ansonsten sperrigen Schlüssel, ein Hosentaschenkiller.
Und dann auch bei möglichen späteren Verkaufen ist eine gute Ausstattung immer besser, als wenn der Wagen nur das nötigste mitbringt.

Ich habe ein Smartphone, allein wegen meinen Job brauche ich eines.
Das habe ich aber bisher nur einmal zum testen am Sandero Media Nav verbunden. Es hat funktioniert, aber konkrete Vorteile für mich ist es nicht.
Ich nehme an, das sich mein Nutzungsverhalten beim neuem Sandero kaum ändern wird was das Smartphone betrifft.
Das heißt nicht, das ich ablehnend gegenüber eine mögliche Dacia App wäre, um etliche Funktionen am Wagen einzustellen.
Am besten als Alternative zu DDT4ALL beim Sandero II.
Zu schön, um wahr zu sein. Umsetzen ließe es sich bestimmt, aber Renault-Dacia wird was dagegen haben.
 
Im Grunde haste ja recht.
Ich hab denoch Keyless Go genommen, allein wegen dem ansonsten sperrigen Schlüssel, ein Hosentaschenkiller.
Und dann auch bei möglichen späteren Verkaufen ist eine gute Ausstattung immer besser, als wenn der Wagen nur das nötigste mitbringt.

Ich habe ein Smartphone, allein wegen meinen Job brauche ich eines.
Das habe ich aber bisher nur einmal zum testen am Sandero Media Nav verbunden. Es hat funktioniert, aber konkrete Vorteile für mich ist es nicht.
Ich nehme an, das sich mein Nutzungsverhalten beim neuem Sandero kaum ändern wird was das Smartphone betrifft.
Das heißt nicht, das ich ablehnend gegenüber eine mögliche Dacia App wäre, um etliche Funktionen am Wagen einzustellen.
Am besten als Alternative zu DDT4ALL beim Sandero II.
Zu schön, um wahr zu sein. Umsetzen ließe es sich bestimmt, aber Renault-Dacia wird was dagegen haben.
Das Keyless Go wäre mir noch egal gewesen (nette Spielerei), hätte ich aber nur im Paket mit elektrischer Handbremse bekommen und das geht gar nicht. Ich hatte schon Funktionsausfälle von kompletten hydraulischen Bremsanlagen - ohne mechanische Handbremse, mit Handbremshebel, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Die elektrische Handbremse legt dir in solch einem Fall (theoretisch) eine kontrollierte Notbremsung hin! Oder auch nicht!
 
Ich besitze kein Smartphone (das Ding kann zwar fast alles, aber nichts richtig) - brauche so einen Dreck nicht - 12 Jahre altes Nokia-Handy reicht völlig,

Du hast sowas von Recht. Habe gerade meine Pferde eingespannt, diese Automobile werden sich eh nicht durchsetzen.
Irgendwo existiert noch ein Smartfone-Tread, wenn der nicht mittlerweile gesperrt ist könnt ihr euch dort austoben. Hier geht es um Keyless-Go, und zwar wie man sicherer machen könnte - nicht ob man das doof findet oder nicht.

Also zurück zum Thema…
 
Meiner Meinung nach ist Keyless mindestens genauso sicher wie ein Schlüssel denn wenn ich die Funktion temporär, wie weiter Oben beschrieben, abschalte bietet es mir sogar mehr Sicherheit. Denn dann benötige ich zum Entsperren die originale Keylesskarte oder den in ihr enthaltenen Notschlüssel. Zum Entsperren muß ich 2 Tasten in der richtigen Reihefolge nacheinander drücken und nicht nur Eine.
Ist eine Frage der Bequemlichkeit.
Erkläre mir doch jemand bitte worin die Unsicherheit denn genau bestehen soll.

Grüße Earn
 
Wenn ihr soviel Angst habt warum habt ihr euch dann ein keyless bestellt
 
Weil das im Paket mit drin ist, auch wenn man es nicht will
Wenn du im Comfort zb. einen höhenverstellbaren Sitz möchtest, mußt du das dazunehmen.

Das weiß ich dann muss man halt auf denn höhenverstellbaren sitz verzichten
 
Das weiß ich dann muss man halt auf denn höhenverstellbaren sitz verzichten
Kann man aber schlecht, wenn man nur 1,60 groß ist.
Sinnvoller wäre es gewesen, die entsprechenden Optionen einzeln dazukonfigurieren zu können.
Macht die Konkurenz ja auch so.

Außerdem wurde das ja wohl von Dacia geändert.
Unser Comfort Sandero III hat einen höhenverstellbaren Sitz + Lenkrad und "normale" Schlüssel
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.394
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück