Sicherheit Keyless-Go

Stepway ja, normaler wohl nicht.

Laut Konfigurator bei Dacia.de ist auch beim normalen Sandero in der Comfortausstattung der höhenverstellbare Fahrersitz dabei. Wäre ja furchtbar, wenn es sowas Elementares nur in Kombination mit Keycard und elektrische Parkbremse gäbe.

VG
Steve
 
Laut Konfigurator bei Dacia.de ist auch beim normalen Sandero in der Comfortausstattung der höhenverstellbare Fahrersitz dabei.
Inzwischen ! Als ich vor 2 Monaten konfiguriert hatte, gab es den höhenverstellbaren Sitz nur im Paket, war nicht einzeln bestellbar aufgeführt.
 
Laut Konfigurator bei Dacia.de ist auch beim normalen Sandero in der Comfortausstattung der höhenverstellbare Fahrersitz dabei. Wäre ja furchtbar, wenn es sowas Elementares nur in Kombination mit Keycard und elektrische Parkbremse gäbe.

VG
Steve
Mein Verkäufer meinte wäre im Comfort unabhängig von dem Komfort Paket dabei.
 
Inzwischen ! Als ich vor 2 Monaten konfiguriert hatte, gab es den höhenverstellbaren Sitz nur im Paket, war nicht einzeln bestellbar aufgeführt.
Das war höchstwahrscheinlich ein Fehler im Konfigurator, da mich das schon vor einem halben Jahr (kurz vor Bestellung) sehr irritiert hatte, hatten wir uns ein Fahrzeug im Autohaus angeschaut (normaler Sandero Comfort) das kein Komfort plus Paket hatte und es war ein höhenverstellbarer Fahrersitz drin.
 
mag sein, letzlich hab ich das Paket geordert. Mal sehen ob ich damit Keyless glücklich werde.
Hab grad noch mal geschaut, irgendwie komm ich nicht auf die Einzelpositionen zum anklicken, nur Pakete sind für mich anwählbar.
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 19
mag sein, letzlich hab ich das Paket geordert. Mal sehen ob ich damit Keyless glücklich werde.
Hab grad noch mal geschaut, irgendwie komm ich nicht auf die Einzelpositionen zum anklicken, nur Pakete sind für mich anwählbar.
Gibt auch nur die Pakete zur Auswahl.
 
Gar kein Paket anwählen nur Ausstattungsvariante Comfort ganz am Anfang, wenn du dann weiter klickst siehst du bei der Austattungsliste
Fahrersitz höhenverstellbar mit Armlehne
ist automatisch mit drin.

Nachtrag: damit ihr es mir auch glaubt im Anhang als PDF, einmal ohne alles aber Comfort Version. Seite 3 Mitte rechts.
 

Anhänge

  • 30f66427-b152-4545-833c-c36c7f99d5b8.pdf
    395,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
die also inzwischen zum Serienumfang der Comfort Austattung gehört.
hat eben schon im Mai zur Serienausstattung gehört, nicht erst jetzt. Nochmal - ich habe ein entsprechendes Fahrzeug extra zu der Zeit im Autohaus angesehen da ich zum damaligen Zeitpunkt nicht sicher war ob meine Frau Komfort plus will, aber den höhenverstellbaren Fahrersitz wollten wir auf jeden Fall.
 
Ich will kein Unfrieden, hab nur meine Erfahrung aufgelistet.
Und das Dacia still und heimlich des öfteren an Umfang von Ausstattungen rum feilt, dürfte ja bekannt sein.
 
Der Konfigurator ist zu manchen Zeiten einfach nur katastrophal. Um den Bogen zum Thema zu spannen, wer Bedenken wegen Keyless Sicherheit hat sollte einfach mal alle Möglichkeiten durchspielen und einzeln in der resultierenden List nachschauen ob wirklich was fehlt was man haben möchte.
Ist ein echter Zeitvertreib für lange Winterabende. Kein Ruhmesblatt für Dacia seit vielen Jahren.
 
Bei mir war es so, das sich der Online Konfigurator von dem des Verkäufers unterschied. Die haben im Autohaus wohl aktuellere Versionen davon.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #88
Der Konfigurator ist zu manchen Zeiten einfach nur katastrophal. Um den Bogen zum Thema zu spannen, wer Bedenken wegen Keyless Sicherheit hat sollte einfach mal alle Möglichkeiten durchspielen und einzeln in der resultierenden List nachschauen ob wirklich was fehlt was man haben möchte.
Ist ein echter Zeitvertreib für lange Winterabende. Kein Ruhmesblatt für Dacia seit vielen Jahren.
Also des kann ich jetzt net bestätigen. Bei der Findung eines Autos hab ich mir z.b. auch den Opel Mokka oder Renault Captur auf der jeweiligen Seite angesehen. Da sitzt man aber deutlich länger und die ??? stehen einem ins Gesicht - was is wo drin, hä?
Hier gibts 4 Pakete und 2 Sachen extra. Es steht klar dabei was drin ist (Bug im Konfigurator: Der höhenverstellbare Sitz)
 
Mal zurück zum Thema:
Es geht nicht um die Reichweite der Schlüssel, sondern das man die per Richtfunkantenne verlängern kann.
Richtig. Aber wenn der Sender so schwach ist, dass ausserhalb des Hauses gar nichts mehr ankommt ... dann kann man das auch kaum sinnvoll verlängern.

Wie gesagt, das von mir berichtete gilt für die Keycards unseres Duster ... BMWs und Mercedes von Kollegen haben wohl eine höhere Reichweite.
Ansonsten bleibt die Keylesskarte immer in der Tasche, der Komfort ist halt super
Ja. Nie mehr ein Fahrzeug ohne.
 
Mal zurück zum Thema:

Richtig. Aber wenn der Sender so schwach ist, dass ausserhalb des Hauses gar nichts mehr ankommt ... dann kann man das auch kaum sinnvoll verlängern.

Wie gesagt, das von mir berichtete gilt für die Keycards unseres Duster ... BMWs und Mercedes von Kollegen haben wohl eine höhere Reichweite.

Ja. Nie mehr ein Fahrzeug ohne.
Moin,
Nö die Sender der anderen Marken sind nicht stärker.
Parabolspiegel verstärken unglaublich gut.
Zum Beispiel wieviel Watt hat eine Satellit? Mit einer normalen Antenne würdest Du das Signal auch nicht auswerten können.
Oder Astroradiologie(OK DIE Spiegle sind natürlich viel grösser)
Ist nicht genau das gleiche, aber ist schon ziemlich heftig was ein Parabolspiegel rausholen kann.

Die Gefahr ist winzigst, aber vorhanden. (Würde mir da auch mehr Gedanken machen wenn ich ein Xwaswasich vor meinem Eigenheim sethen würde.)
Aber auch Ich im Mietshaus lasse meine Autoschlüssel im Hausflur(Wie ziemlch viele)
Ehrlich gesagt habe ich mehr Sorgen das mir die Schlüssel bei einem Einbruch geklaut werden, als über Richtfunk ausgelesen, aber eine Keksdose hatte ich noch rumfliegen. Nen Tresor müsste ich mir erst kaufen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück