Sicherheit Keyless-Go

Der Konfigurator hat auch noch eine Seite mit Zubehör.

Grüße Earn
 
Gibst eigentlich die Möglichkeit den Schlüssel zu deaktivieren über eine Tastenfunktion?

Hab das letztens irgendwo gesehen, das über eine Tastenfunktion der Schlüssel aus ist. Allerdings war das ne andere Marke.
 
Hast Du schon mal dein Handbuch zum Wagen "kontakiert"? Dort sollten alle Features für KeylessGo erklärt sein. Zum Sicherheitsproblem gibt es genug Anleitungen und Hinweise im Internet. Mangels Besitz dieses Systems kann ich Dir ansonsten leider nicht konkreter weiter helfen. Denke aber andere Besitzer schon. Viel Erfolg.
P.S. und OT: die Polizei empfiehlt strahlungssichere Orte (alle geeigneten Gegenstände die Funkwellen unterbinden) zur Aufbewahrung oder Mitnahme für den Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibst eigentlich die Möglichkeit den Schlüssel zu deaktivieren über eine Tastenfunktion?

Hab das letztens irgendwo gesehen, das über eine Tastenfunktion der Schlüssel aus ist. Allerdings war das ne andere Marke.
Über die Tasten am Sender geht es nicht.
Aber über Einstellungen am MediaNav ist es anstellbar.
 
Nur zum Verständnis. Media NAVI Display: Damit wird der Empfänger im Auto offenbar komplett abgeschaltet oder auf WakeUp gesetzt, Macht erst mal Sinn, das Auto bleibt gesperr gegen realtime hackingt. Der Sender im Schlüssel aber nicht. Funkt der Schlüssel also munter weiter? Wei öffnet man das Auto anschliesend? Per WakuUp oder klassisch mechanisch?
 
Funkt der Schlüssel also munter weiter? Wei öffnet man das Auto anschliesend?
Der funkt nur, wenn ich auf den Button zum öffnen drücke. Ob man bei dem Vorgang durch anderen Empfänger in der nähe hacken-kopieren kann, das kann man vermuten.

Ist mir aber egal, in diverse Kriminalstatistiken der meist geklauten Autos taucht Dacia nie auf.
 
Nur zum Verständnis. Media NAVI Display: Damit wird der Empfänger im Auto offenbar komplett abgeschaltet oder auf WakeUp gesetzt, Macht erst mal Sinn, das Auto bleibt gesperr gegen realtime hackingt. Der Sender im Schlüssel aber nicht. Funkt der Schlüssel also munter weiter? Wei öffnet man das Auto anschliesend? Per WakuUp oder klassisch mechanisch?
Weiter oben schriebst du Zitat: "Hast Du schon mal dein Handbuch zum Wagen "kontakiert"?"
Wie wärs, wenn du diesmal selbst im Handbuch nachschaust? Guxtu hier.
 
Hallo CroGerDaciaS3, im MediaNav kannst du die Keyless-Funktion ganz abschalten oder einschränken. Dann ist es ein ganz normaler Funkschlüssel. Des Weiteren kann man den Schlüssel, bei längerer Nichtnutzung, in eine RFID-Schutzhülle stecken.
Ich gehe davon aus, dass der Schlüssel auch erst durch ein Magnetfeld zum Funken angeregt wird, also nicht ständig funkt.
Ansonsten halte ich die Gefahr, dass mein Steppy geklaut wird, doch eher gering ist.

Frohe Ostern
Earn
 
Der funkt nur, wenn ich auf den Button zum öffnen drücke. Ob man bei dem Vorgang durch anderen Empfänger in der nähe hacken-kopieren kann, das kann man vermuten.

Ist mir aber egal, in diverse Kriminalstatistiken der meist geklauten Autos taucht Dacia nie auf.
Seh ich ebenso. Dacia ist nun wirklich nicht das Objekt der Begierde professioneller Autodiebe. Auch eignet sich ein Dacia weniger als Fluchtauto :D
Des Weiteren kann jedes Auto gestohlen werden. Neue Technik der Hersteller schützen ein paar Wochen/Monate, dann hat einer das neue System geknackt und es geht von vorne los.
Für mich überwiegen die Vorteile von Keyless, ich möchte es nicht mehr missen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.853
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück