Sicherheit Keyless-Go

Hallo,
kurze Frage zu den hier verlinkten Taschen für die Keycard. Ich habe die Beschreibungen alle gelesen, aber entweder hab ich was übersehen oder ich bin zu doof.
Muss ich dann jedes mal die Karte aus der Tasche raus nehmen, wenn ich ins Auto bzw. losfahren will? Oder schränkt die Tasche nur die Reichweite so ein, dass die Verbindung erst aufgebaut wird wenn ich direkt am Fahrzeug stehe?
Also wenn Du so eine Tasche nutzt, musst Du die Karte rausnehmen.
Was den Zweck der Keylesskarte etwas entgegen spricht.
 
Gibt's bei Auslieferung des Autos eigentlich 2 Schlüssel?
 
Also wenn Du so eine Tasche nutzt, musst Du die Karte rausnehmen.
Was den Zweck der Keylesskarte etwas entgegen spricht.

Vielen Dank!
Dann machen solche Taschen für mich auch nicht allzu viel Sinn...
Zu Hause wird das Auto eh in der Garage stehen, wäre wenn dann also eh nur für unterwegs.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
...und da ist es ja nicht so wirklich nötig, denn man is dann ja nicht unbedingt in Autonähe, so dass Diebe hier peilen und verlängern könnten. Wenn ichs richtig verstanden habe.
 
Meines Wissens nach müssen es 2 Personen sein, einer der am Auto steht mit seinem Empfänger und der 2. der in Schlüsselnähe ist und das Signal auffängt und zum 1. schickt.
 
Meines Wissens nach müssen es 2 Personen sein, einer der am Auto steht mit seinem Empfänger und der 2. der in Schlüsselnähe ist und das Signal auffängt und zum 1. schickt.
Ja-nee....
Zwei (äm ;-) 'Kisten', eine in der Nähe des Schlüssels zweite beim Fahrzeug.
Wenn man unterwegs ist, muss natürlich jemand den Schlüssel (träger) mit der Kiste verfolgen.
Zuhause reicht die Kiste an der Wohnungstür (nähe Schlüssel) zu positionieren. Da geht es mit einer Person.

ps.
So jedenfalls - das muss man heute nicht mehr. :blink:

1639567517680.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Herje :)

Ok aber insgesamt ist diese Schlüsseltransmittermethode doch mit mehr Aufwand verbunden als ich jetzt dachte. Man kann eben nicht sich so einfach mal auf die Strasse stellen und da einfach was hin und her funken - Entweder weiß man etwas über den Besitzer und verschafft sich Zugang zum Haus (zb in einem Mehrpartienhaushalt) Oder man heftet sich an die Person wenn sie sich im Auto entfernt.
Gut geht es natürlich, wenn eine Dritte Person noch dabei ist: diese verwickelt den Besitzer des autos in ein Gespräch, die zweite Person steht hinter dem und schickt dann mit dem Transmitter den Code zur ersten Person, die am Auto steht. Geht. Aber ist viell. doch auffällig. Wenn man komisch angesprochen wird, sollte man also doch viell mal schaun ob nicht einer hinter einem noch komisch rumsteht ;-)
 
Also da braucht man keine 3.
Und die Person muss nicht direkt hinter dir stehen.
Wenn einer 15 m weit weg ist mit einer Richtfunkantenne und dich anpeilt reicht das,
Der Zugang zum Haus ist nicht nötig. Man kann die Antenne langsam schwenken bis man das Signal abgreift. (Die meisten Leute legen Ihre Schlüssel im Hausflur in der nähe der Tür ab.) Also weiss man wo man startet.)
Aber ja meistens ist Scheibe einschlagen einfacher. (Bei Diebstahl der "Wertsachen" im Auto)
Ansonten wurd diese Methode doch eher zum Diebstahl Hochpreisiger Fahrzeuge benutzt
 
Mein Schlüssel kommt zu Hause sofort in einen abschirmenden Schlüsselschrank, nix mit einfach im Flur auf den Schrank. Da kann sich einer vor der Tür auf den Kopf stellen und schütteln, wird ihm nichts bringen, das Auto bleibt zu. Ich schleppe den Schlüssel auch nicht bei jedem Gang außer Haus sinnlos mit mir rum, sodass ich mich bei meinem Auto aufs Dach setzen könnte, das geht nicht auf.

Ansonsten sehe ich das auch so, dass ein Dacia wohl eher nicht im Fokus der Autodiebe steht. Hier steht der erzielbare Gewinn in keinem Verhältnis zu der zu erwartenden Strafe, wenn sie erwischt werden. Auch der Abnehmerkreis für einen Dacia dürfte eher nicht vorhanden sein. Und schon mal versucht, im Sandero vor der Polizei zu flüchten? :lol: Ich könnte mir eigentlich nur Craschkiddis vorstellen, die einen Dacia klauen würden. Eher wären richtige Diebe auf meinen BMW in der Garage scharf, an den sie aber nicht rankommen, weil der Sandero direkt vorm Tor steht. :D

Achso, laut meinem Verkäufer denkt man bei Dacia darüber nach, den Sandero künftig nur noch mit einer Keycard auszuliefern, als zweites gib’s dann einen stinknormalen Schlüssel. Ob’s stimmt, keine Ahnung.
 
Bei LZ-Parts gibt es ein Video wie man es beim Duster beim weggehen deaktivieren kann.
Vom Duster entfernen bis er sich selbst verschliesst und danach ca. 3 Sekunden den Schließtaster an der Fernbedienung drücken. Dann läßt er sich nur noch mit der Öffnentaste entriegeln.
Habe es bei mir probiert, geht bei mir so nicht. Führte aber dazu das ich jetzt immer unmittelbar an der Fahrzeugtür, ca 20 - 30 Zentimeter, sein muß bevor er öffnet. Führt auch dazu, das er manchmal Schließt und Öffnet, wenn ich auf dem Weg zum Kofferraum bin.

Grüße Earn
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.003
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück