Servo und ESC Lampe leuchten beim einschalten des Motors

Franky.1

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Servo und ESC Lampe leuchten beim einschalten des Motors Dacia Duster 2 was kann ich tun
 
Ein freundliches Hallo oder ähnliches als Neuling beim ersten Posting im Forum wäre sicher nicht verkehrt gewesen.
 
Zu einer guten Geschichte gehört eine Einleitung dazu. ;)
d. H. Fahrzeug Daten Bj. Motor usw.
Was hab ich vorher gemacht oder wurde gemacht.
Dann kann dir besser geholfen werden.
 
Also mir ist das beim Reifenwechsel passiert.
Dachte zuerst der Reifenhändler hätte Mist gebaut.
Aber war dann bei Dacia und die haben mir ein SW-Update aufgespielt und danach war Ruhe.
Da war der Wagen allerdings noch in der Garantie und daher war es Kostenlos
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Also mir ist das beim Reifenwechsel passiert.
Dachte zuerst der Reifenhändler hätte Mist gebaut.
Aber war dann bei Dacia und die haben mir ein SW-Update aufgespielt und danach war Ruhe.
Da war der Wagen allerdings noch in der Garantie und daher war es Kostenlos
DANKE für die Info
 
Hallo,
ich spreche Mal aus dem ,,Nähkästchen,, der Vertragswerkstätten... Ich muss Meta bestätigen, diese Problem tritt auf wenn beim Räderwechsel umstecken/ untereinander tausche(was empfehlenswert ist nach ca. 10.000km wegen dem Abfahrtbild, sei denn man möchte die Reifenindustrie unterstützten) das Rad von der Achse geschlagen wird, dabei gibt es eine Störung in der Lenksäule und ein Fehler wird im Speicher hinterlegt. Der Fehler wird dann von der Werkstatt einfach gelöscht (kein Update... Wird gerne gesagt weil man dem Kunden ja was sagen muss) und wenn er wieder kommt muss neue Lenksäule rein, was ein Tag arbeiten ist und meist die Garantie übernimmt

LG von einer Geprüften Automobil Serviceberaterin
 
Endlich Mal eine Fachkollegin mit an Bord.

Ich habe es bereits in vergangenen Threads geäußert dass man die Räder  NICHT runterschlagen soll, um Schäden an der Lenkung zu vermeiden.

Aber wollte ja keiner glauben, weil:

Hat man früher immer so gemacht.

Leute.. setzt eure Räder einfach alle 5000-10.000km.. macht die Radnaben ordentlich blank / sauber und tragt maximal etwas Keramikpaste um die Auflagefläche auf.

Aber eins noch:

Dass die Kontrolllampen beim Einschalten der Zündung oder beim Starten des Motors noch ganz kurz an sind ist normal. Erst wenn diese dauerthaft an sind, stimmt etwas nicht.

Denkbar wäre auch:

Batterie war leer.. danach muss die Lenkung neu angelernt werden.. siehe oben

Feuchtigkeit in einem ABS Sensor

Defekte Drehspirale

Was es genau ist.. kann dir nur eine Werkstatt sagen, indem der Fehlerspeicher ausgelesen wird... Ich kann's leider nicht, denn meine Glaskugel ist leider gerade vom Tisch gefallen.
 
@TobiasRipperger das mit deiner Glaskugel tut mir leid *hust* aber du bist doch auch vom Fach!?

Ich gebe dir Recht das man natürlich erst den Tester Anhängen muss, da sich nie ohne Diagnose sagen lässt was der Patient hat... Wie beim Arzt..

Aber auch ein Arzt hat Erfahrungswerte ;-)

@Franky.1 Besuch dein Händler des Vertrauens und lass drüber schauen,wenn der Fehler gelöscht werden kann, weil es nur ein gespeicherter Fehler ist dauert das nur 10 min und du hast Ruhe und wieder Spaß an deinem schönen Wägelchen :)

Und ab und zu die Räder überkreuzen schont wirklich den Geldbeutel und für die Greta Fans die Umwelt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.152
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück