Service zurückstellen

Na in der Mitte(Neutral). Es sind doch 3 Stellungen,links(Tempo)mitte(neutral)rechts(Limiter).
 
Wofür ist denn diese Radio Code Geschichte. Zum Wunschcode ändern vom Radio ?

Nein, um den Radio Code zu berechnen, falls du das Gerät, aber nicht den Code zur Hand hast.
Auf dem Typen-Aufkleber am Radio steht am Ende der Geräte-Nummer ein "Pre-Code"

code_1.jpg


Bar-Code scannen oder die Buchstaben/Ziffern-Kombination eingeben und der Entsperr-Code wird berechnet.

BartekCK/Ranault_RadioCode_Generator

Joyez/renault-radio-code-list

 
Wie ist das eigentlich in diesem Fall: ich hab bisher meine Intervalle immer brav eingehalten, der nächste Termin steht auch schon für den 08. Juli, aber mich nervt die Anzeige bis dahin.
Stört das jemanden bei Renault, wenn ich sie gleich via OBD und App (hab ich beides) wieder ausknipse?

VG, Tom
 
Wenn du die Intervalle einhältst, sollte nur das kleine Schraubenschlüsselsymbol nach Zündung an für ein paar Sekunden kommen. Die MFKL kommt erst wenn das Intervall überschritten ist. Also mein Vorschlag, jetzt selbst zurücksetzen und noch einmal nach der Wartung, dann passt es wieder, angenommen die nächste Wartung kommt rechtzeitig.
 
Ja, momentan ist es noch nur der Schraubenschlüssel, der nach ein paar Sekunden wieder verschwindet. Erfahrungsgemäß kommt dann aber bald dieses zickzack, auch wenn der Intervall noch nicht überschritten ist. Ich hab die Termine der Inspektion immer im Onlinekalender eingetragen, da sieht es so aus:

Fahrzeugübernahme: 19.07.2017
1. Inspektion: 09.07.2018
2. Inspektion: 09.07.2019
3. Inspektion: 08.07.2020
Gesamtkilometerleistung bisher roundabout 25.000 km

Also jeweils maximal 365 Tage von Service zu Service, auch natürlich immer deutlich weniger als 20.000 km dazwischen. Trotzdem kommt das zickzack dann etwa zwei Wochen vorm Termin.

Können die bei Renault/Dacia sehen, dass ich die Anzeige resettet hab? Schert das die dann?

VG, Tom
 
Zwei Wochen früher finde ich komisch aber das Zeitintervall im Tacho ist tatsächlich standardmässig 355 oder 360 Tage (bin mir jetzt nicht sicher aber definitiv etwas weniger als 1 Jahr). Aber es ist nur eine Anzeige, es ist für die Werkstatt egal was du damit machst.
 
Auf die zwei Wochen darfst Du mich jetzt bitte nicht festnageln, aber jedenfalls schon vorm Service. Interessant zu wissen, dass Dacia da schon ein bisschen Druck aufbaut und nicht das volle Jahr abwartet.. ;-)

Okay, dann denke ich, werd ich das wegmachen, irgendwie stört's mich einfach. Merci!

VG, Tom
 
Gibt dafür ne App im Googlestore
 
Wie ist das eigentlich in diesem Fall: ich hab bisher meine Intervalle immer brav eingehalten, der nächste Termin steht auch schon für den 08. Juli, aber mich nervt die Anzeige bis dahin.
Stört das jemanden bei Renault, wenn ich sie gleich via OBD und App (hab ich beides) wieder ausknipse?

VG, Tom
Ich hätte am 02.07. meine Inspektion gehabt,habe ich auf den 23.07. verschieben müssen. Bei mir war auch schon das Werkzeugsymbol an. Hatte mir einen OBD Bluetooth Stecker gekauft und wollte den natürlich mal testen. Die APP, DACIA SERVICE RESET ist erstmal etwas unübersichtlich : Erst muß man den eingesteckten OBD Stecker mit dem Handy verbinden,dann erst die APP starten. Da steht dann links CHOOSE ( wählen ),das kurz mit dem Finger antippen,dann sollte dort OBD 2 stehen,rechts daneben ist dann der CONNECT Button,drücken,dann sollte darunter der große grüne RESET Button erscheinen. Voher muß man noch ein Werbevideo schauen sonst bricht die APP ab,dafür ist sie aber kostenlos. Ich mußte 2mal reset machen,bis der Werkstattschlüssel verschwunden war,

Die werden das auf jeden Fall bei Renault bemerken.Da wird wohl eh bei der Inspektion standartmäßig nochmal ein Reset gemacht.Ich sage dann halt,dass ich ein neues Tool probiert habe, außerdem bin ich ja auch KFZ-Mechaniker.
Sicherlich ist es ein Eingriff in die Elektronik,bis jetzt läuft bei mir aber alles wie voher. Gruß Mesh.
 
. Interessant zu wissen, dass Dacia da schon ein bisschen Druck aufbaut und nicht das volle Jahr abwartet.. ;-)


VG, Tom
Ich sehe das nicht als "Druck aufbauen".
Soll ja eine Ankündigung sein, das die Wartung demnächst fällig ist.
Möchte nicht wissen, wie viele den Termin verpennen und dann sauer sind das Dacia dann sagt,
das war es dann mit der Garantie. Frist nicht eingehalten!:p
 
Ich sehe das nicht als "Druck aufbauen".
Soll ja eine Ankündigung sein, das die Wartung demnächst fällig ist.
Möchte nicht wissen, wie viele den Termin verpennen und dann sauer sind das Dacia dann sagt,
das war es dann mit der Garantie. Frist nicht eingehalten!:p
Sicherlich möchte Renault/Dacia und die Autohäuser gerne das Inspektionsgeld einsacken. Deine Ansicht stimmt aber auch und gerade technisch unversierte , uninteressierte Menschen vergessen sowas schnell,auch gerne mal die nächste HU oder das Öl prüfen,Reifendruck,etc. Ich kenne das als Mechaniker nur zu gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück