Service zurückstellen

Hallo,
mein Lodgy hat im November sein 3 jähriges. D.h. die Garantie ist sowieso vorbei und ich mache ab dann die Inspektionen wieder selbst. Meine Frage ist es denn überhaupt wichtig diese Inspektionsleuchte zu resetten? Macht der TÜV Ärger wenn der Schraubenschlüssel leuchtet? Mich selbst stört das nicht so sehr und meine Intevalle kann ich mir auch, old school, aufschreiben.:D

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
Hallo,
mein Lodgy hat im November sein 3 jähriges. D.h. die Garantie ist sowieso vorbei und ich mache ab dann die Inspektionen wieder selbst. Meine Frage ist es denn überhaupt wichtig diese Inspektionsleuchte zu resetten? Macht der TÜV Ärger wenn der Schraubenschlüssel leuchtet? Mich selbst stört das nicht so sehr und meine Intevalle kann ich mir auch, old school, aufschreiben.:D

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
Solange nur der Schraubenschlüssel leuchtet ist das kein Problem. Bei der HU interessiert nicht, ob und wann Du deine Inspektionen machst/machen lässt.
 
Solange nur der Schraubenschlüssel leuchtet ist das kein Problem. Bei der HU interessiert nicht, ob und wann Du deine Inspektionen machst/machen lässt.

Kann man das so als gegeben hinnehmen?
Dann wäre es ja gar nicht so schlecht.
 
Das Problem ist, dass die Multifunktionskontrollleuchte leuchtet. Ich kann mir vorstellen, dass es es ein Problem bei der HU ist, weil andere Fehler dadurch verdeckt werden können.
 
Hallo,

ich hatte 2000km vor der 40.000er Inspektion, das gezackte Symbol im Kombi-Instrument und den Serviceschlüssel!

Habe es selbst weg bekommen. Zündschlüsselstellung I Bordkomputer bis zum Servicesymbol durchgedrückt und danach gehalten. Zuerst ging das gezackte Symbol weg, dann nochmals gehalten und das Serviceschlüssel Symbol verschwand. Logan MCV 05.2018

(Ja ich weiß Duster-Forum, aber vielleicht hilfts?) :mellow:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Bei deinem Duster müsste es aber noch funktionieren. Bei unserem PhII hab ich auch ewig probiert. Mir ist dann eingefallen das nach der Inspektion der Schalter vom Tempomat/Limiter auf Mitte/Neutral stand und dann hat es bei mir geklappt. Beim Duster II geht das wohl nicht mehr.
Auf welcher Stellung muss der Schalter Tempomat/Limiter stehen ???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schick mal bitte die genaue Adressen wo ich das finden kann....
Wo finde ich diese App und wie heisst sie genau ??
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück