Service Rückstellen

Hallo
Habe einen Dacia Logan 2 Phase 2 von 2017
Ich war jetzt beim ersten Service und mein Händler hat das Service nicht zurück gestellt. Als ich bei ihm war hat er mir erklärt das er es selber nicht weiss. Laut Benutzerhandbuch soll ich wenn das Zeichen aufleuchtet ca. 10 Sekunden am rückstellknopf bleiben. Aber auch das funktioniert nicht. Eine km Anzeige wie weit es noch zum Service ist, gibt es auch nicht. Nur den Schraubenschlüssel und der leuchtet nur kurz nach dem man die Zündung betätigt. Hat jemand von euch ne Ahnung? Vielen Dank im Vorraus
Ich habe das gleiche Problem gehabt .Die in der Werkstatt haben einen Code den sie mittels Diagnosegerät im Handschufach angeschlossen löschen .Das kostet natürlich alles nur reine Abzocke.
 
Moinsen,
Ich habe das gleiche Problem gehabt .Die in der Werkstatt haben einen Code den sie mittels Diagnosegerät im Handschufach angeschlossen löschen .Das kostet natürlich alles nur reine Abzocke.
Auch wenn der zitierte Beträg schon älter ist: Mit Verlaub - das ist Mumpitz.

Wenn meine Werkstatt im Rahmen der Inspektion das Serviceintervall in der UCE nicht zurückstellt (kann nicht oder will nicht oder warum auch immer) dann muss ich das doch nicht bezahlen, wenn sie es dann nachträglich machen. Die arbeitet nach Herstellervorgaben und da ist das Umfang der Arbeiten. Wenn der Service von einer Nicht-Renault-Werkstatt erledigt wird ist das auch nicht mein Problem - arbeiten ja alle angeblich auch nach Herstellervorgaben.
 
Wir haben heuteabend unsere zweite Dacia abgeholt beim AH. Es ist eine Sandero Laureate in Brun Vison.

Anhang anzeigen 53196


Zuhause naturlich gleich den laptop an die OBD stelle um mehrere sachen zu andern. Dann ist mir folgendes aufgefallen:

Anhang anzeigen 53197

Hier sind die werte allerdings eingegeben....
Moin, das sieht ja interessant aus!
Welche Software nutzt du denn und kann man da so einfach Werte ändern wie es auf dem Bild aussieht?
Bin sehr interessiert!
Danke schonmal, und schönen Sonntag noch
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.405
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück