Service zurückstellen

siggimacher

Mitglied
Fahrzeug
Ducia Duster
Hallo
Versuche vergeblich bei meinen Duster Baujahr 2017 den Service zurück zu stellen.Schraubschlüssel und Diagnose Lampe leuchten.Die ganzen Sachen mit Zündung an und Bremse treten funktionieren nicht.Hat einer von euch noch eine Idee ???.Hab keine Lust bei Renault 370 Euro zu bezahlen.Im vorraus dank für eventuelle Tipps..
 
Geht nicht ohne OBD und Software bei dem Modell. Nur noch mit Pc oder Handy. Leider. :(

Vielleicht hast du ja jemand in der Nähe der dir helfen kann. Weiß ja nicht wo du herkommst.

Helferliste DDT4ALL
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht ohne OBD und Software bei dem Modell. Nur noch mit Pc oder Handy. Leider.
Eigentlich sollte es die Werkstatt können. Aber wenn nicht bleibt dir nur einen in deiner Nähe aus der Helferliste auszusuchen oder dich mit der OBD2 Sache beschäftigen. Dabei helfen dir bestimmt einige. Ich auch.

DEUTSCH.JPG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Geht nicht ohne OBD und Software bei dem Modell. Nur noch mit Pc oder Handy. Leider. :(
War in meiner Werkstatt wo ich schon seit Jahren hinfahre allerdings eine freie Werkstatt.Die haben den PC am Service Stecker im Handschuhfach angeschlossen.Dieser zeigte im Programm für den Duster keine Fehlermeldung oder sonstiges an.Daher konnten sie nicht zurückstellen...
 
War in meiner Werkstatt wo ich schon seit Jahren hinfahre allerdings eine freie Werkstatt.Die haben den PC am Service Stecker im Handschuhfach angeschlossen.Dieser zeigte im Programm für den Duster keine Fehlermeldung oder sonstiges an.Daher konnten sie nicht zurückstellen...

Das glaube ich dir. Aber das ist eben wieder alles Renault eigen oder Dacia wie man es nimmt, ist wie bei BMW oder Mercedes. Man möchte einfach nicht das da jeder einfach ins System kommt und eben zur freien Werkstatt fährt. Die Systeme werden auch immer komplexer. Einige können es einige nicht.. Fehlermeldungen zeigt jedes System an die nicht zu speziell sind. Hatte ich mal mit Pyren und Torque getestet. Bei Pyren zeigte er mit den an bei Torque nicht weil er tiefer im System war. Kleine oder allgemeine Sachen denke ich werden daher angezeigt.

Aber das zu erlären dauert länger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Geht nicht ohne OBD und Software bei dem Modell. Nur noch mit Pc oder Handy. Leider. :(

Vielleicht hast du ja jemand in der Nähe der dir helfen kann. Weiß ja nicht wo du herkommst.

Helferliste DDT4ALL
Ok welches OBD Gerät kann mann am besten nehmen für den Duster haste da eine Idee würde mir dann eins zulegen..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok welches OBD Gerät kann mann am besten nehmen für den Duster haste da eine Idee würde mir dann eins zulegen..
Ist es so was wie auf dem Foto ?Ashampoo_Snap_2020.02.29_13h13m54s_002_.png
 
Ok welches OBD Gerät kann mann am besten nehmen für den Duster haste da eine Idee würde mir dann eins zulegen..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist es so was wie auf dem Foto ?Anhang anzeigen 90594


Da bin ich raus, weil ich sowas nicht verwende und damit leider keine Erfahrung habe was diese Geräte können.
Daher habe ich mir auch schnell damals angelernt natürlich auch hier mit Hilfe anderer Forumsmitglieder(lieben Dank nochmal dafür) und dabei selbst probiert usw.. aber das ist alles etwas mehr aber nicht unmöglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche mobilen Computer mit welchem Betriebssystem stehen zur Verfügung?
Zusammen gefasst:
Laptop mit WIN10
OBDLink SX (Dongle) etwa 50 Euro ( sicherste Lösung weil Kabelgebunden)
Software: ddt4all (kostenloser Download)

Und ein bischen Einweisung oder Hilfestellung hier im Forum. Mehr braucht es nicht ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Zusammen gefasst:
Laptop mit WIN10
OBDLink SX (Dongle) etwa 50 Euro ( sicherste Lösung weil Kabelgebunden)
Software: ddt4all (kostenloser Download)

Und ein bischen Einweisung oder Hilfestellung hier im Forum. Mehr braucht es nicht ;)
Danke schön Laptop mit WIN 10 hab ich rest werde ich mir Kaufen und schauen wir mal. Hoffe mal es klappt dann
 
Bei deinem Duster müsste es aber noch funktionieren. Bei unserem PhII hab ich auch ewig probiert. Mir ist dann eingefallen das nach der Inspektion der Schalter vom Tempomat/Limiter auf Mitte/Neutral stand und dann hat es bei mir geklappt. Beim Duster II geht das wohl nicht mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Bei deinem Duster müsste es aber noch funktionieren. Bei unserem PhII hab ich auch ewig probiert. Mir ist dann eingefallen das nach der Inspektion der Schalter vom Tempomat/Limiter auf Mitte/Neutral stand und dann hat es bei mir geklappt. Beim Duster II geht das wohl nicht mehr.
Hab es grad noch mal probiert geht nicht. Du meinst das mit 3x Bremse treten richtig ? Der Tempomat/Limiter Schalter muss mittig stehen richtig?
 
10 Sekunden Gas voll durchgetreten und 3 x Bremse und den Schalter auf 0/Mitte. Irgendwie so hat es bei mir geklappt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.030
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück