Seit Mittwoch ist der Dokker da, der Umbau zum Minicamper hat begonnen

Ja, ich weiß Ot, aber wo zieht man sich um wenn es regnet. Wo bleiben die dreckigen Schuhe ?
Wo ist das Warndreieck und der Verbandskasten und der restliche Kram, der nicht unbedingt zum Camping dazugehört ?
Ich bitte um Nachsicht.
Hallo Mike,
Also der Verbandskasten u. Warndreieck sind unterm Fahrersitz. Links und rechts unter den hinteren Sitzbänken sind Schubläden mit 4 Kisten für Klamotten, Lebensmittel usw. evt mal zurückscrollen (#50). Hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz genügend Platz für Schuhe, zweiten Wasserkanister, Klappspaten, Rucksack, 2x3 Meter Plane die wir mit Halteklammern an der Reling (sagt man Reling zu den zwei Schienen auf dem Dach?) festklammern und 2 Zeltstangen á 2m lang mit denen wir die Plane nach hinten spannen. Gut bei Regen. Kann man dann auch draußen kochen oder die Hose anziehen. Es gibt noch ein Verlängerungsbrett an der Ablage über dem Fahrersitz und ein kleines Regal auf beiden Seiten über den Radkästen. Grad sind wir von einem kleinen Urlaub zurückgekommen und ich hab Sachen ausgeräumt die wir gar nicht gebraucht haben. Wieder zuviel mitgenommen wie immer! Also Platz genug für uns zwei.
 
Ich habe mir für den Herbst/Winter auch einen Ausbau in der Rene Ausführung vorgenommen. Allerdings mit einigen Verbesserungen.
Der Küchenblock wird länger und bei Bedarf in den Zwischengang abzusenken sein um die kpl. Breite als Liegefläche zu nutzen.
Die Liegefläche soll in der Länge auf das Maximum erweitert werden können.
Alle Einbauten sollen in max. 15min auszubauen sein um das Fahrzeug regulär zu nutzen.
Die hintere Doppelsitzbank soll in 5 min einzubauen sein ohne das auf den Küchenblock, die Standheizung oder die Zusatzbatterie verzichtet werden muss.
Und es kommt eine Trockentrenntoilette rein.
 
Ich habe mir für den Herbst/Winter auch einen Ausbau in der Rene Ausführung vorgenommen. Allerdings mit einigen Verbesserungen.
Der Küchenblock wird länger und bei Bedarf in den Zwischengang abzusenken sein um die kpl. Breite als Liegefläche zu nutzen.
Die Liegefläche soll in der Länge auf das Maximum erweitert werden können.
Alle Einbauten sollen in max. 15min auszubauen sein um das Fahrzeug regulär zu nutzen.
Die hintere Doppelsitzbank soll in 5 min einzubauen sein ohne das auf den Küchenblock, die Standheizung oder die Zusatzbatterie verzichtet werden muss.
Und es kommt eine Trockentrenntoilette rein.

Willst Du an Deinen Dokker anbauen ?
 
Das Thema trocken trenn Toilette interessiert mich auch sehr zurzeit.
Ich hab ja nur eine geringe Ausbau Höhe von 21,5 cm. Nur in der Reserveradmulde bin ich auf 42 cm.
Aber will ich wirklich eine Toilette im Auto drinnen nutzen?

Bin da auf deine Idee gespannt.
 
Mal im Netz nach "Cactus Toilette" googlen. Das "Geschäft" landet in einem verschließbaren Plastikbeutel.

Meiner Meinung nach wegen der Kosten und der unnötigen Umweltbelastung durch das Kunsstoff (wird mit dem normalen Müll entsorgt) nicht als Dauerlösung zusehen, aber für eine Not-Notdurft ganz praktisch denke ich.

Ich bin jetzt nicht pro oder contra und möchte keine Diskussion aufmachen, sondern nur "eine mögliche Tür" für eine Lösung aufzeigen.... -_-
 
"Cactus Toilette"
Colanis Erfindung ist sicher genial für bestimmte Einsatzzwecke, aber nicht nur die notwendigen Plastikbeutel, sondern auch das benötigte Granulat sind "Chemie pur".
Für den Campingwagen sicher eine praktikable Nischenlösung.
 
Das Thema trocken trenn Toilette interessiert mich auch sehr zurzeit.
Ich hab ja nur eine geringe Ausbau Höhe von 21,5 cm. Nur in der Reserveradmulde bin ich auf 42 cm.
Aber will ich wirklich eine Toilette im Auto drinnen nutzen?

Bin da auf deine Idee gespannt.

Beim Ausbau im Rene Style sind die Kisten ca. 30cm hoch das reicht.
Ich habe vor die TTT zusammen mit einer Kühlschublade in die Sitzbank zu bauen.
 
Ich würde eine Trockentrenntoilette permanent riechen und finde die Vorstellung total eklig.
Ich war inzwischen bei einigen Leuten, die mir angeblich geruchsfreie TTT präsentiert haben - nein, ich bleibe dabei, es stinkt.
Latent, aber durchaus wahrnehmbar.
In einem geschlossenen Raum für meine Nase (und dementsprechend auch für mich) ein NoGo.
Da habe ich lieber meine Klapptoilette mit Plastiktüte und Granulat für den NOTFALL im Vorzelt stehen.
Ansonsten nutze ich die vor Ort vorhandenen Sanitäreinrichtungen.
 
Ich habe mir für den Herbst/Winter auch einen Ausbau in der Rene Ausführung vorgenommen. Allerdings mit einigen Verbesserungen.
Der Küchenblock wird länger und bei Bedarf in den Zwischengang abzusenken sein um die kpl. Breite als Liegefläche zu nutzen.
Die Liegefläche soll in der Länge auf das Maximum erweitert werden können.
Alle Einbauten sollen in max. 15min auszubauen sein um das Fahrzeug regulär zu nutzen.
Die hintere Doppelsitzbank soll in 5 min einzubauen sein ohne das auf den Küchenblock, die Standheizung oder die Zusatzbatterie verzichtet werden muss.
Und es kommt eine Trockentrenntoilette rein.
Fotos wären dann super !
 
Ich würde eine Trockentrenntoilette permanent riechen und finde die Vorstellung total eklig.
Ich war inzwischen bei einigen Leuten, die mir angeblich geruchsfreie TTT präsentiert haben - nein, ich bleibe dabei, es stinkt.
Latent, aber durchaus wahrnehmbar.
In einem geschlossenen Raum für meine Nase (und dementsprechend auch für mich) ein NoGo.
Da habe ich lieber meine Klapptoilette mit Plastiktüte und Granulat für den NOTFALL im Vorzelt stehen.
Ansonsten nutze ich die vor Ort vorhandenen Sanitäreinrichtungen.

Daher nur mit Entlüftung!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.898
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück