Schwammiges Fahrverhalten

Thema verfehlt ?!

Hallo Leute,

hier geht's ums b*********e Fahrwerk des MCV und nicht um die Reifen.

Für die Reifen kann man gern einen neuen Thread aufmachen ( falls nicht schon vorhanden).

Also bitte wider zurück zum Thema...

Gruß Rabbit
 
Es geht um das "schwammige Fahrverhalten"

Hallo Leute,

hier geht's ums des MCV und nicht um die Reifen.

Für die Reifen kann man gern einen neuen Thread aufmachen ( falls nicht schon vorhanden).

Also bitte wider zurück zum Thema...

Gruß Rabbit

Es geht nicht nur um das Deiner Meinung nach "b*********e Fahrwerk",welchem ich nicht zustimmen kann,sondern um das Fahrverhalten.
Und somit um jede Komponente die dazu beiträgt.
Dazu zählen neben Fahrwerk,Reifen und Straßenverhältnisse z.B. auch die Beladung und das persönlich Fahrverhalten.

Sicher ist das Fahrverhalten des MCV nicht das eines Premium Herstellers.
Aber was auszusetzen habe ich nicht.Schließlich ist der MCV ein Arbeitstier und Reisewagen.Also eher der Kaltblüter unter den Autos,nicht gerade graziös aber doch nicht unelegant in seiner Art.Jedoch gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt jedermann´s Sache vielleicht?

Ich würde den MCV eher mit einem erwachsen gewordenen R4 vergleichen als mit einem Daimler mit kleinem Hinterzimmer :D :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Also ich finde mein MCV verhält sich vom Fahrwerk her wie mein alter Clio, was aber auch nicht verwunderlich sein dürfte da doch bestimmt einige Teile hier eine Weiterverwendung finden....
 
sogar autotests bescheinigem dem MCV ein komfortables narrensicheres handling.....


;)
 
Man muss auch immer bedenken, wozu dieses Auto gebaut wurde und welchen Gedanken man bei der Konstruktion hatte.

Viel Platz, robust, simpel: JA

Sportlichkeit, hohe Kurvengeschwindigkeit, Tuning-Objekt: NEIN

Von daher sollte man sich nicht wundern, wenn der MCV nicht um die Kurve gejagt werden kann wie ein BMW Z4 oder ein Porsche 911. Dafür kann man mit ersterem aber vernünftig in den Urlaub fahren - und ihn nebenbei auch bezahlen.
 
Sicher ist das Fahrverhalten des MCV nicht das eines Premium Herstellers.
Aber was auszusetzen habe ich nicht.Schließlich ist der MCV ein Arbeitstier und Reisewagen.Also eher der Kaltblüter unter den Autos,nicht gerade graziös aber doch nicht unelegant in seiner Art.:

Kann ich Dir nur voll zustimmen. Also ich bin auch mehr als zufrieden mit dem Fahrverhalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
wie wärs mal den Reifendruck um 0,5 zu erhöhen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
na Du Beitragsjäger, würde mal sagen das nach 5 Jahren die Erhöhung um 0,5 nichts bringt.
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
sorry, hab ich nicht drauf geachtet.
 
Was ein Theater.
Sicher tragen auch Reifen ihren Teil dazu bei.
Aber der Dacia hat ein sehr weiches konfortabeles und dadurch für einige eben ein schwammiges Fahrgestell.
Ist wie die Diskusion wegen der schwammigen Lenkung.
Wer nichts anderes kennt, für den ist es OK, und wer es gerne direkter oder härter hat, für den ist es eben nichts.
 
Was ein Theater.
Sicher tragen auch Reifen ihren Teil dazu bei.
Aber der Dacia hat ein sehr weiches konfortabeles und dadurch für einige eben ein schwammiges Fahrgestell.
Ist wie die Diskusion wegen der schwammigen Lenkung.
Wer nichts anderes kennt, für den ist es OK, und wer es gerne direkter oder härter hat, für den ist es eben nichts.

Wenn mein Schatz vom BMW auf Dacia umsteigt, sagt er das auch.
Da ich fast nie den BMW fahre, finde ich die Fooorvertsbevegung ok.
So hat jeder seine eigenen Erfahrungen.
 
Wenn mein Schatz vom BMW auf Dacia umsteigt, sagt er das auch.
Da ich fast nie den BMW fahre, finde ich die Fooorvertsbevegung ok.
So hat jeder seine eigenen Erfahrungen.

Genau so ist das--also jegliche Diskusion ist da für die Füße.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.619
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück