Schraubenschlüssel Service Intervall

Ruebeningo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Hallo hätte mal mal so n Problem

mein Sandero wäre im April eigentlich zum Service fällig. Jetzt kommt bei Zündung einschalten dieser Schraubenschlüssel zum Service Intervall.

Folgende Situation:

Einschalten der Zündung der Schraubenschlüssel erscheint aber nach einigen Sekunden ist der wieder verschwunden.
auch bei durch zappen der ganzen Anzeige erscheint der Schraubenschlüssel nicht nur bei Neustart des Motors bez bei einschalten der Zündung. Ich habe bisher keine Lösung gefunden diesen Schraubenschlüssel zurück zustellen. Erfahrungsgemäß war das immer so das der Schraubenschlüssel in der Instrumententafel an geht und je näher man an den Service rückt geht auch auch eine orangene Kontrolllampe an die später sogar rot wird. Aber so weit sind wir noch nicht.

Was kann ich tun um den Schraubenschlüssel der jetzt bei mir angezeigt wird zu löschen bzw. zurückzustellen???

Ich hoffe mir kann jemand helfen
 
Suche nach "service reset" wird dir helfen ;)
 
@Ruebeningo

Wenn Du nur die Zündung einschaltest OHNE den Motor zu starten und den Knopf am rechten Lenkstockschalter durchschaltetst müsste der Schraubenschlüssel zwischen den Punkten SetTP und der Außentemperatur zu finden sein? :think:
Da taucht der bei meinem Sandero aus 2020 gerade auf,nächsten Monat steht die 3. Inspektion an.

Natürlich noch nicht zurückgesetzt weil geht ja erst noch in die Werkstatt.

Zurückgesetzt habe ich erst einmal,aber da war die allgemeine Motorkontrollampe schon mit an.

Das ging dann nur durch längeres Drücken des Knopfes während der Motor lief.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo

Ich habe da mal ein Problem mit meinem sandero bj 2019

Und zwar wäre der jetzt eigentlich dran zu wartung bzw zur Inspektion. Aber die wollte ich nicht mehr machen lassen weil raus aus der Garantie.

Jetzt mein Problem:

Beim einschalten der Zündung kommt der komische Schraubenschlüssel und die Orangefarbene Lampe ist an die sich über den bordcomputer nicht zurücksetzen lässt.

Fahre ich in eine Vertragswerkstatt wollen die die Inspektion machen um die Lampe zu löschen.

Meine Frage an euch wie bekomme ich den Schraubenschlüssel uns die gelbe gezakte Lampe weg bzw aus?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
@Ruebeningo

Wenn Du nur die Zündung einschaltest OHNE den Motor zu starten und den Knopf am rechten Lenkstockschalter durchschaltetst müsste der Schraubenschlüssel zwischen den Punkten SetTP und der Außentemperatur zu finden sein? :think:
Da taucht der bei meinem Sandero aus 2020 gerade auf,nächsten Monat steht die 3. Inspektion an.

Natürlich noch nicht zurückgesetzt weil geht ja erst noch in die Werkstatt.

Zurückgesetzt habe ich erst einmal,aber da war die allgemeine Motorkontrollampe schon mit an.

Das ging dann nur durch längeres Drücken des Knopfes während der Motor lief.
Nein das taucht da net auf.

Aber die beiden Lampen bekomm ich nicht aus.

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben die die gezakte Lampe und den Schraubenschlüssel weg zu bekommen
 
Selbst zurückstellen funktioniert nicht bei allen. Muss man mit dem Werkstattcomputer Ran.

Was im Bordbuch steht, bzw OBD2 Adapter und App hat bei meinem alles nicht funktioniert.

Und zwar wäre der jetzt eigentlich dran zu wartung bzw zur Inspektion. Aber die wollte ich nicht mehr machen lassen weil raus aus der Garantie.

Und wenn keine Garantie mehr hat wechselt man das Öl nicht mehr, oder was ist die Logik?
Hast du keine freie Werkstatt des geringsten Misstrauens?
 
Schau mal im Google Play-Store nach. Da gibt es eine App um die Serviceanzeige mit Handy und Bluetooth-OBD-Adapter zurück zu stellen. Die App ist ein roter Kreis mit einer Ölkanne drin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Selbst zurückstellen funktioniert nicht bei allen. Muss man mit dem Werkstattcomputer Ran.

Was im Bordbuch steht, bzw OBD2 Adapter und App hat bei meinem alles nicht funktioniert.



Und wenn keine Garantie mehr hat wechselt man das Öl nicht mehr, oder was ist die Logik?
Hast du keine freie Werkstatt des geringsten Misstrauens?
Selbst machen Öl wechseln
 
Wenn da im BC kein Eintrag zu sehen Ist,der Hinweis von @Texas wurde beachtet das der Schalter für Tempomat/Begrenzer auf neutral stehen muss,also keins von Beidem aktiviert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Das weiss ich net was die bei der Inspektion gemacht haben jedes jahr
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Kann ich das selber machen oder muss ich das machen lassen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.463
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück