Dokker Schnittverletzung beim Scheiben putzen

Lindi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Stepway 1.6 16V SCe 100 (Import PL)
Baujahr
2018
Gestern hab ich mal Scheiben geputzt, was nicht soo häufig vorkommt.
Beim Putzen der hintersten rechten Seitenscheibe (Dokker) hab ich mir dabei ordentlich in den kleinen Finger geschnitten, und zwar am Blech bzw. einem Blechstoß innen, welches wohl nicht versäubert wurde. Steht ein richtig scharfes Teil vor, was man nicht sieht

Das ärgert mich ziemlich :-(
 
Gestern hab ich mal Scheiben geputzt, was nicht soo häufig vorkommt.
Beim Putzen der hintersten rechten Seitenscheibe (Dokker) hab ich mir dabei ordentlich in den kleinen Finger geschnitten, und zwar am Blech bzw. einem Blechstoß innen, welches wohl nicht versäubert wurde. Steht ein richtig scharfes Teil vor, was man nicht sieht

Das ärgert mich ziemlich :-(
Ja, das ist ärgerlich beim Dockker, da die Kanten einfach offen liegen.
Ich habe mir da eine U-Gummidichtung drüber gezogen. Ist nicht nur sicherer, sondern sieht auch gut aus.
Dazu gibt es hier auch irgendwo einen Thread.
Gefunden.
.....beim zweiten Blick
Leider ohne Bilder. Ich schaue mal, ob ich das heute noch hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fazit: Ein sauberes Auto muss nicht sicherer sein! :)

( Ja,...nee ist klar! Fenster putzen muss man - wegen Durchblick behalten!)

An unseren Stepy ist die Heckscheibe bzw. die Blechkante der Falz auch nicht besonders entgratet.So arg das es
Schnittwunden geben könnte ist es aber nicht...:(
 
So arg das es
Schnittwunden geben könnte ist es aber nicht.
Na ja, der eine kratzt sich mit dem Messer in der Hand wenns juckt, der Nachste hat eine Schnittverletzung wenn er das Messer nur ansieht.
Ich würde das jetzt nicht gleich mit ungeschicklichkeit des TE gleichsetzen.
Das kann auch einfach etwas mit der härte/dicke der Haut zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, der eine kratzt sich mit dem Messer in der Hand wenns juckt, der nachste hat eine Schnittverletzung wenn er das Messer nur ansieht.
Schade, das hier im Forum vermehrt die Tendenz dahin geht, dem TE eigene Unfähigkeit zu unterstellen. Wenn man sich beim Scheibenputzen an einem scharfen Grad der Karosserie schneiden kann, dann ist das schlicht nicht in Ordnung. Ich würde das reklamieren. Ein Photo der Stelle wäre natürlich für die Leser des Themas auch interessant.

Die lebenserfahrenen „Messerhelden“ hier würden das Reklamieren lassen und den scharfen Grad mit einer eleganten Handbewegung umschiffen. Jedem wie es gefällt:(
 
Stimme Logi 100% zu. Scharfe Kanten, an denen man sich schneiden kann, sind definitiv da.
Habe das gerade mal fotografisch dokumentiert.
Die Gummiabdeckung im unteren Bereich habe ich dafür entfernt.
 

Anhänge

  • IMG_0214.jpg
    IMG_0214.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0217.jpg
    IMG_0217.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre dann die Lösung mit dem Kantenschutz, ich habe das Profil vor längerem für was anderes bei Ebay bestellt:

K640_20190921_143954.JPG

Ich habe sogar genug von dem Profil für beide Fenster übrig, aber leider ist bei mir auf der Beifahrerseite die Dichtung streckenweise falsch eingebaut, sodass ich es da nicht über die Blechkante stecken kann:

K640_20190921_144103.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das hier im Forum vermehrt die Tendenz dahin geht, dem TE eigene Unfähigkeit zu unterstellen. Wenn man sich beim Scheibenputzen an einem scharfen Grad der Karosserie schneiden kann, dann ist das schlicht nicht in Ordnung. Ich würde das reklamieren. Ein Photo der Stelle wäre natürlich für die Leser des Themas auch interessant.

Die lebenserfahrenen „Messerhelden“ hier würden das Reklamieren lassen und den scharfen Grad mit einer eleganten Handbewegung umschiffen. Jedem wie es gefällt:(
Bevor Du mich zitierst und mir irgendwas unterstellst, einfach zwei mal nachdenken.
Mir ging es darum, dass manche Leute eine etwas dickere (härtere) Haut haben, andere Widerum haben eine sehr dünne (weichere) Haut.
Als Beispiel:
Wahrend ich keinerlei Probleme habe mit gesägtem, nahezu gratlosem Metall zu hantieren, würde meine Frau sich bei der gleichen Arbeit zerfleischen.
 
Bevor Du mich zitierst und mir irgendwas unterstellst, einfach zwei mal nachdenken.
Und wenn du deinen Beitrag noch mal liest, dann wirst du feststellen, dass man den auch ganz anders verstehen kann. Vor allem im Zusammenhang mit den vorherigen Beiträgen.
Also nicht mir nachdenken nahelegen, sondern vor dem Drücken des Sendebuttons überlegen, wie das geschriebene rüberkommt. Es sitzt keiner in deinem Kopf.
Also, um das zuende zu bringen, nehme ich das mal zurück und entschuldige mich für den Vorwurf. Du solltest deinerseits eindeutiger formulieren, dann passiert so etwas nicht.
 
Und wenn du deinen Beitrag noch mal liest, dann wirst du feststellen, dass man den auch ganz anders verstehen kann. Vor allem im Zusammenhang mit den vorherigen Beiträgen.
Also nicht mir nachdenken nahelegen, sondern vor dem Drücken des Sendebuttons überlegen, wie das geschriebene rüberkommt. Es sitzt keiner in deinem Kopf.
Also, um das zuende zu bringen, nehme ich das mal zurück und entschuldige mich für den Vorwurf. Du solltest deinerseits eindeutiger formulieren, dann passiert so etwas nicht.
Die Entschuldigung nehme ich selbstverständlich an, gelobe gleichzeitig selbst Besserung.
Als ich den Post geschrieben habe war für mich eindeutig, was gemeint ist.
Ich konnte nicht ahnen, dass da wieder gleich das Schlechteste angenommen wird.
Da sieht man wieder, wie leicht es ist bei non verbaler Kommunikation missverstanden zu werden.
Ich werde den Post überarbeiten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.305
Beiträge
1.023.126
Mitglieder
71.043
Neuestes Mitglied
Daciwave
Zurück