Schmutzfänger am MCV.

michxo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
hallo machen schmutzfänger sinn oder nicht ???
und wie wirkt es optisch ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind die Leute gefragt, die es dran haben. Sie kennen den Unterschied zwischen vor- und nachher.
 
Heckverschmutzung geringer, Stoßfänger saut nicht ein und vorne kein einschmutzen des Seitenteils mein Fazit: Sinnvoll
Gruß Günter
 
also ich habe mit der Optik keine Probleme
Gruß Günter
 
Hallo miteinander....sie sehen schön aus aber bei einer höheren Geschwindigkeit und bei Kurvenfahrten ist der Nutzen Nebensache!!!
(vor allem bei breiteren Reifen)




[50.000 am 28.11.2009 erreicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmutzfänger nicht nur für sich selbst

Es ist ja nicht nur der eigen nutzen der hier trägt,sondern auch das andere Verkehrsteilnehmer davon auch was haben.
Den unterschied gerade bei Lastern kennt glaube ich jeder !

Sicher habe ich in erster Linie die Dinger für mich angemacht.
Es bringt schon was,die Seitenschweller und Heckpartie saut nicht mehr so extrem ein.Allerdings nur bei Serienbereifung wie Trebordacia schon festgestellt hat.
Vor allem bei Sandpisten und Regenwetter (unbefestigte Straßen) sieht man das gut.Ohne reichten die Spritzer durch aus bis fast an die Fenster.
Ohne ist wenig zu sehen wenn dann nur untenherum.

Optisch sind Sie halt eine Geschmacksfrage,aber nackig sieht er auch nicht besser aus.Da ich sowieso früher schon ein hang zu LKW und Co hatte gefällt es mir so recht gut.
 
Wo gibt es günstige Schmutzfänger / ca. Kosten?

Wenn ich kurz bei ebay suche dann schlagen die originalen mit 2x50€ zu buche - eher viel wie ich finde... Weiß jemand günstige Bezugswege, oder müsste man so viel rechnen?

Ansonsten könnte ich mir die schon vorstellen, zumal ich ab und an auf unbefestigten Wegen auch bei Regen unterwegs bin, und danach sieht das Auto echt übel aus.
 
Wenn ich kurz bei ebay suche dann schlagen die originalen mit 2x50€ zu buche - eher viel wie ich finde... Weiß jemand günstige Bezugswege, oder müsste man so viel rechnen?

Ansonsten könnte ich mir die schon vorstellen, zumal ich ab und an auf unbefestigten Wegen auch bei Regen unterwegs bin, und danach sieht das Auto echt übel aus.

In der Schweiz waren die Originalen vom Händler günstiger (alle 4 Schmutzfänmer kosteten 70€.
 
Ich hatte bislang an jedem meiner Autos Schmutzfänger dran (auch an einem 3er BMW). Optisch gehören die für mich einfach dazu. Und sinnvoll sind sie allemal, denkt auch mal an Rollsplitt !!!!

Gruss
MM
 
Natürlich nur in die Schmutzfänger.
Ich habe selbstschneidenden Schrauben gearbeitet und die in die Innenverkleidung geschraubt.
Meine Teile waren aber für MCV deklariert sehen aber genauso aus wie die auf dem Foto.Durch das große vorhandenen Loch kommt der Stöpsel aus der Verkleidung und oben an der Kante die original Schraube (glaube ich-ist schon wieder so lange her) und mitten drin habe ich eben noch selbst eine gesetzt damit das richtig dran sitzt.Und weil ich dem großen Stopfen nicht so vertraute.

Hatte das gemacht als ich die Reifen im Frühjahr gewechselt habe weil dann mehr platz zum schrauben ist als mit Reifen drauf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.079
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück