Schmutzfänger am MCV.

Mein Autohaus hat sie umsonst angebracht die teile selber hatten 78 gekostet
 
Mein Autohaus hat sie umsonst angebracht die teile selber hatten 78 gekostet

I.d.R. sind fahrzeugspezifische Schmutzfänger so gestaltet, daß sie ausschließlich mit Klemmbefestigungen angebracht werden können.

Montageaufwand somit gen null.
Bei Eigenmontage als Fahrzeugeigner draußen an der Laternengarage braucht man halt 30 Minuten mehr.
 

sähe dann so aus

1_daci_heckschutz.jpg
 
ein gefundenes bild oder ist dir der halter bekannt?
hier würde mich tatsächlich befestigung und die gerade heckansicht interessieren. also wie weit der schmutzfänger rechts und links die räder verdeckt.
 
hehe der "ehemalige!" halter bin ich..und das bild ist in photoshop entstanden...

ich bezweifle, dass es soetwas in der breite des dacias gibt und wenn ...die befestigung sollte schon irgndwie machbar sein....

zur not schweisst man sich halter hinten an den unterboden ;)
 
Es gibt alternativen man muss nur suchen

für mein erstes Auto hatte ich da eine Idee die ich mir bei Wohnmobilen ab geschaut habe. :lol:
 

Anhänge

  • Panda34_4a.jpg
    Panda34_4a.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 45
hehe der "ehemalige!" halter bin ich..und das bild ist in photoshop entstanden...

ich bezweifle, dass es soetwas in der breite des dacias gibt und wenn ...die befestigung sollte schon irgndwie machbar sein..

Kopie der Artikelbeschreibung:

Die neue Schmutzfängerleiste -Einbahnstraße- für alle LKW, Transporter und Wohnmobile! Schmutzfängerleiste in extra schwerer Version und farbigen Qualitätsdruck. Bestehend aus 2 Teilen à 120 x 38cm, Montageschienen und Schraubensatz. Vertikale Randriffelungen ermöglichen ein Kürzen bzw. Schmälern der Seiten um bis zu 10cm / Seite.

Gesamt 2,4 Meter Breite sollten bei asymetrischer Montage kurz vor dem Überholvorgang, bzw. direkt nach dem ausscheren, auch noch für das linke Hinterrad des Vordermannes genügen. :D
a080.gif
 
Individuelles Gestalten Schmutzfänger ;-)

sähe dann so aus

1_daci_heckschutz.jpg

ein gefundenes bild oder ist dir der halter bekannt?
hier würde mich tatsächlich befestigung und die gerade heckansicht interessieren. also wie weit der schmutzfänger rechts und links die räder verdeckt.

Die breite ist kein Problem denke ich da zweiteiliges Set in der mitte getrennt und kürzbar. Oben Metallschiene mit Schraublöcher dreh die Schrauben um und mach Sie von innen an die Stoßstange.
Katalogtext:
Die neue Schmutzfängerleiste -Einbahnstraße- für alle LKW, Transporter und Wohnmobile! Schmutzfängerleiste in extra schwerer Version und farbigen Qualitätsdruck. Bestehend aus 2 Teilen à 120 x 38cm, Montageschienen und Schraubensatz. Vertikale Randriffelungen ermöglichen ein Kürzen bzw. Schmälern der Seiten um bis zu 10cm / Seite.Kostet 37 €

Hier das original Bild:
 

Anhänge

  • Wohnmobischmutz.jpg
    Wohnmobischmutz.jpg
    25 KB · Aufrufe: 15
Hmm mich würde brennend intresieren was der TÜV bei uns für so
was sagt ?
Und wo gehen da die Auspuff Gase hin ?

keine ahnung!?! dem tüv wirds wohl egal sein....wenns ordenltich befestigt ist und was mit den abgasen ist...da muss halt der auspuff zur seite raus gebogen werden :lol::lol:
 
Hmm mich würde brennend intresieren was der TÜV bei uns für so
was sagt ?
Und wo gehen da die Auspuff Gase hin ?

Es gibt wohl keine Richtlinien für Schmutzfänger außer die allgemeinen:
Keine Gefährdung,fester Sitz,keine Verletzungsgefahr usw...

Unser Auspuff ist doch sowieso nach unten geneigt und durch den Fahrtwind drückt der sich raus.
Bei meinem Panda musste ich ein Loch rein schneiden.Die Lappen waren einfach zu groß.Genauso wie die Dreipunkt Vanspiegel damals auch von Hansen.
 
AH HA jetzt weiss ich mehr bei meinen Pick up geht der Auspuff nähmlich
gerade raus da ist nix gekröpft.
 
sidepipes würden auch ihm gut stehen...genauso wie die fetten lappen hinten hhehe

1_Dacia-Duster_Pickup_copy.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.454
Beiträge
1.026.200
Mitglieder
71.244
Neuestes Mitglied
Marv251
Zurück