LED Blinker LZParts beim Phase 3

günnie1981

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
N/A
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den LED Blinkern von LZParts beim D2 P3. Meiner soll Ende des Monats kommen und ich würde gerne die LED Seitenblinker Black Smoke verbauen. Im Shop werden folgende Hinweise erwähnt:

Hinweis:
Der Ordnung halber weisen wir darauf das die LED Seitenblinker erheblich weniger Widerstand als herkömmliche Leuchtmittel haben und das System vom Wagen dies als Fehler auslegt der keiner ist, jedoch im System abgelegt wird. Optisch nicht ersichtlich wird dieser jedoch in der Fahrzeug Diagnostik angezeigt und lässt sich nicht löschen so lange die LED Seitenblinker verbaut sind. Dieser Umstand ist mit keinerlei Gefahren verbunden.

Achtung!
Wir können nicht ausschließen das es bei neueren Modellen 2020 zu Fehlermeldungen kommt insbesondere durch mehrfach Umrüstung (LED Kennzeichenbeleuchtung) die auch Optisch als Fehlermeldung angezeigt werden. Diese Meldungen lassen sich dann nur noch mit Lastwiderstand abstellen oder rückrüsten zum Serienzustand.


Wie verhält sich der D2 P3 bei diesen Blinkern? Werden Fehlermeldungen hinterlegt oder angezeigt?

Vielen Dank im Voraus für euer Antworten.

VG
Günnie
 
Hallo Günnie, müssen es unbedingt die LED-Blinker von LZParts für € 32,80 sein ? Ich habe mich für die preiswerteren Blinker aus der Bucht für € 13,89 entschieden. Damit habe ich keine Fehlermeldungen.
Da ist etwas Nacharbeit erforderlich, weil die Rille (gegenüber der Feder ) zu schmal ist und wie beim Originalteil auf 3,3 mm erweitert werden muss. Eine E-Nummer haben die Teile auch.
 
Kleine Ergänzung zu meinem Beitrag #2: Das sollte keineswegs als Kritik an LZParts verstanden werden. Ich finde den Shop toll, nur manche Teile finde ich etwas teuer. Es ist aber super, dass sich LZ so intensiv mit der Marke Dacia beschäftigt und durch die Videos von Frank habe ich schon eine Menge über meinen Duster gelernt. Deshalb habe ich auch seinen YouTube Kanal abonniert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hi,

Danke für die Rückmeldungen. Nein es muss nicht unbedingt der von LZ Parts sein, allerdings gefällt mir das Leuchtbild bei den Blinkern besser.

Kann denn jemand eine Aussage zu dem EMM Steuergerät machen, also ob dort ein Fehler hinterlegt wird?.
 
Servus hs!
Man muss den Blinker bearbeiten, nicht den Kotflügel bzw beim Extreme den Kunststoffaufsatz?
 
@wernerheuchlingen
Man muss die Rille der Halterung am Blinkergehäuse etwas verbreitern, auf 3,3 mm, z.B. mit einer kleinen Feile oder einem Dremel. Wenn man den Originalblinker neben den LED-Blinker legt, sieht man schnell, was gemeint ist. Wenn der Spalt zu eng ist, bekommt man den Blinker nicht richtig fest.
Am Kotflügel oder an dem Kunststoffteil braucht nichts gemacht zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.121
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück