Duster II Ph2 Ein paar Schrauben locker

Michse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Ph 2 2023
Moin Leude,

mal wieder was TOLLES bei meinem 4 Monate alten Duster!:kotz2:
Heute die Schmutzfänger montiert und festgestellt das die "Schrauben" für die Radläufe/Plastikteile hinten fast auf der Flucht sind!
Alles schlackerte rum...kann doch nicht normal sein, oder? Immerhin kostet wenn sich die Verkleidung verabschiedet das Neuteil 130€.
Ich hab alles neu angezogen und 4 von diesen "Plastik-Schrauben" durch Andere MIT Gewinde ersetzt!
Überhaupt ist die Heckschürze alles andere als FEST. Bisschen flatterig.
Wer jetzt denkt ich übertreibe....ich lebe auf dem Land...wir haben Kopfsteinpflaster! Ihr wollt nicht die Geräuschkulisse hören!
OK ...die habe ich erst nachdem die Heckklappe von mir neu eingestellt wurde, davor wir selbige "Klangfavorit"!
Mir ist auch klar das ein Dacia kein Luxusauto ist, aber vorhandene Schrauben sollten ab Werk schon fest sein, oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
nein nicht wirklich...eher Kappen.. zum draufschieben aber MIT Schraubfunktion...sollten trotzdem festhalten,oder?
 
.. Und ich dachte immer, das nur die Fahrer (ich engeschlossen) ein paar Schrauben locker hätten..

Jetzt im Ernst. Ich fahr einen Steppy und alle Schrauben sind bei meinem Fahrzeug fest. Entweder haben sich deine durch das viele Kopfstenfahren gelockert (was nicht sein darf) oder sie wurden vom Werk aus falsch angezogen.
Man muss auch dabei sagen, das man Plastikschrauben ja nicht "Anknallen" kann. Die brechen leicht. Bist du wirklich sicher, das es sich bei dir um Plastikschrauben handelt? Sind es nicht eher Kunststoffnieten?
 
nein nicht wirklich...eher Kappen.. zum draufschieben aber MIT Schraubfunktion...sollten trotzdem festhalten,oder?
Das klingt mir auch nach Plastiknieten.
Die gibt es mit Mittelstück zum herausziehen oder zum schrauben. Bei der Montage wird das Mittelstück in beiden Fällen nur rein geschoben.

Halten tun die Dinger aber eigentlich durch das Spreizen des Außenteils. Die Spreizung bleibt auch gerne erhalten wenn der Mittelteil entriegelt ist, was die Demontage als etwas nervig macht.


Bei solchen Teilen kann ich mir gut vorstellen das der letzte Schritt der Montage vergessen wurde und der Fehler in den nachfolgenden Arbeitsgängen nicht aufgefallen ist. Also die Nieten nie verriegelt waren.
 
Bei mir war nach 4 Wochen auch schon eine weg. Habe sie mit den Originalteilen von Renault ersetzt. Korbmutter TeileNr. 7703041045
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.936
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück