Schlüsselsafe im Sandero

Wenn Diebe diesen "Tresor" entdecken,vermuten sie eine höhere Beute,ergo werden sie den ganzen Wagen klauen und an einem Stillen Örtchen sich dieser Box allumfassend widmen!
Ich finde,man sollte nichts von Wert im Wagen lassen!

Nicht nur das... auch die Stellen hier öffentlich auszutauschen...halte ich nicht für sehr geschickt.
Am besten wäre doch gleich eine offizielle Umfrage zu starten, in der sich jeder einträgt, an welcher der möglichen Stellen sein Safe eingebaut ist, wenn er denn einen hat:unsure:

Nicht nur das... auch die Stellen hier öffentlich auszutauschen...halte ich nicht für sehr geschickt.
Am besten wäre doch gleich eine offizielle Umfrage zu starten, in der sich jeder einträgt, an welcher der möglichen Stellen sein Safe eingebaut ist, wenn er denn einen hat:unsure:

Naja, meinst du wirklich, die Schurken lesen hier, recherchieren die Wohnorte um DACIAS aufzubrechen...:lol:

Fitiver Dialog zwischen drei Autoaufbrechern:
Nr.1 "Ich hab die Woche 3 Benz, 5 VW und 3 Audi gemacht. Und ihr?"
Nr. 2 "2 Benz, 4 mal BMW und ein Jaguar....."
Nr. 1 "Respekt... Und du...?"

Nr.3 "3 VW, 1 Benz und EINEN DACIA...."
o030.gif

So ein toller Safe lockt Diebesgesindel an wie das Licht die Motten.
Denn da wittern sie Beute !

Wenn Du unbedingt ein aufgeknacktes Auto haben möchtest, bau so einen Safe ein!

Der beste Diebstahlschutz gerade in "Südländern":

Auto offen lassen, nicht absperren, das hält sehr zuverlässig Diebe ab denn da erwarten sie nichts!

Weiterer Tipp:
Auto möglichst nicht waschen und nicht zu sehr aufräumen, hält auch sehr gut Diebe ab!

So ein toller Safe lockt Diebesgesindel an wie das Licht die Motten.
Denn da wittern sie Beute !
Selbstredend das so ein Ding so im Auto montiert wird, daß man es von außen NICHT sieht. Wenn ich wissen will, wie ein geknacktes Auto aussieht, kann ich jagleich das neueste Ei-Fon aufs Amaturenbrett legen und den Karren in einem "sozialen Brennpunkt" stellen....-_-

Selbstredend das so ein Ding so im Auto montiert wird, daß man es von außen NICHT sieht. Wenn ich wissen will, wie ein geknacktes Auto aussieht, kann ich jagleich das neueste Ei-Fon aufs Amaturenbrett legen und den Karren in einem "sozialen Brennpunkt" stellen....-_-

Selbst das bring nichts. Im Gegenteil!

Der Dieb kann den ach so klugen "Safe Besitzer" dabei beobachten, wie er etwas in oder aus den Safe fummelt.

Es kann sich herumsprechen dass jemand so einen Safe hat.

Ein einmal geknacktes Auto, wo der Dieb "zufällig" so einen Safe findet, wird um so gründlicher auseinandergenommen.

Daher beste Methode gegen Diebesgesindel:

Auto nicht abschliessen!
Nichts im Auto lassen was sich leicht zu Geld machen lässt.

Übrigens:
"Wenn ich wissen will, wie ein geknacktes Auto aussieht, kann ich jagleich das neueste Ei-Fon aufs Amaturenbrett legen und den Karren in einem "sozialen Brennpunkt" stellen"

Falsch, da ist es ziemlich sicher.
Andere Plätze sind viel gefährlicher.
Parkplätze die nicht gut einsehbar sind, ist doch klar. ;)

Im "sozialen Brennpunkt", Plattenhaussiedlungen usw ist die Chance recht gross dass jemand den Autoknacker beobachtet. Da wird eher wenig geklaut.

In den "besseren Wohngegenden", wo Menschen hinter hohen Mauern weitab von der Strasse leben ist es viel gefährlicher!

Naja, meinst du wirklich, die Schurken lesen hier, recherchieren die Wohnorte um DACIAS aufzubrechen...:lol:
Was das betrifft ist meine Erfahrung: die Welt ist klein.
Klitzeklein!
Nur ein Beispiel, und tatsächlich so passiert: Die Tochter einer meiner Nichten hat in einem Kochforum einer Forum-Freundin Fotos von einer neuen Garage eingestellt, die ihr Mann ihr endlich(!) gebaut hat...
Zwei Wochen später kam ein Brief vom Bauamt, von wegen keine Baugenehmigung und sowieso die Ortsatzung und Baugrenzen nicht eingehalten....
= Abrissverfügung+diverse Verfahrenskosten
Viel später kam zufällig heraus: eine Bauamtsmitarbeiterin in Berlin hat eine Schwester in Hamburg, die in diversen Kochforen unterwegs ist...bingo
Das war über "zehn Ecken".
Genausogut könnte ein Autoknackerbandenmitglied:wacko: hier zufällig mitlesen...was noch wesentlich warscheinlicher ist als o.g. Tatsachenbericht.

:DDacia-Fahrer sind doch sowieso ALLES Verbrecher......:D;)

Im Ernst: Mit der bedachten oder unbedachten Weitergabe von Daten,wäre ich
im Netz sowieso vorsichtig.....
Obwohl wir ja hier "fast unter uns" sind!

Daher beste Methode gegen Diebesgesindel:

Auto nicht abschliessen!
Nichts im Auto lassen was sich leicht zu Geld machen lässt.

Joa. Das ist die beste Methode........

......wegen grober Fahrlässigkeit seinen Versicherungsschutz zu verlieren.

Sollte nach dieser Deiner Aussage Dein Wagen gestohlen werden wars das.

Ausserdem ist es das Dümmste was man machen kann sein Auto offen zu lassen.
Sollten das Kinder oder Jugendliche feststellen und z. B. Die Bremse lösen.......
Den Rest kannst Du Dir Ausrechnen.

Nur mal so nebenbei zum Thema Fahrzeugsafe.

Es gibt Fahrzeuge die haben das serienmäßig unter einem Sitz, bzw. als fester Bestandteil des Sitzes, ohne daß es sich dabei um ein Fahrzeug der Oberklasse handelt ....... mein ganz gewöhnlicher Bus zum Beispiel. ;)

Wenn ich im Auto sitze, geb´ich meiner Frau mein Geld.
Das gibt Sie GARANTIERT nicht mehr her.....:D

ABER dann ist das AUCH weg.....:o;)

Geld ist nie weg - es ist gerade nur woanders.

Hi,

wie schon jemand schrieb:
es gibt auf Ebay dann und wann so "Sitzsafes"
für Mercedes W124 und VW Busse.

Mein MCV hat ein "Geheimfach" unter der Handbremse;
da kann man eine Plastikablage rausziehen und hat auch einen "Safe"
Ich persönlich traue solchen Verstecken eher im Bezug auf Urlaubskasse etc.

MFG, Farmer

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück