Schlüsselnummer bei tschechischen Papieren?

Moonlightie

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Heute kamen die Fahrzeugpapiere von HVT um meinen Wagen Mittwoch anzumelden. Kann mir vorher jemand sagen, wo ich die Schlüsselnummer finde? Ich steig da nicht durch :/
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ich hab 3 Unterlagen: eine kleine eingeschweißte Karte “EVROPSKÉ SPOLEČENSTVÍ. OSVEDČENI O REGISTRACI VOZIDLA. ČAST I“

1 riesiges Blatt “EVROPSKÉ SPOLEČENSTVÍ. OSVEDČENI O REGISTRACI VOZIDLA. ČAST Il.“

Und 1 gefaltetes Blatt “CERTIFIKÁT SHODNOSTI ÚPLNÉHO VOZIDILA M1“

:wacko:
 
HSN (2.1) und TSN (2.2) sind nationale Angaben, die vom KBA kommen.
Das kannst hier ab Seite 19 lesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Aber das muss man doch irgendwie “umrechnen“ können? Das KBA muss die Daten ja auch irgendwo her haben?
 
Aber das muss man doch irgendwie “umrechnen“ können? Das KBA muss die Daten ja auch irgendwo her haben?

HSN
Feld (2.1): Code zu (2) - zur Hersteller-Kurzbezeichnung -
Es ist die vom KBA lt. Herstellerverzeichnis zugeteilte Schlüsselnummer zur Hersteller Kurzbezeichnung zu Feld (2) einzutragen. Das Kraftfahrt-Bundesamt stellt das Herstellerverzeichnis zur Verfügung.

TSN
Feld (2.2): Code zu (D.2) mit Prüfziffer - zu Typ/Variante/Version -
Es sind die vom KBA zugeteilten Schlüsselnummern zum Typ, der Variante/Version sowie die
Prüfziffer einzutragen. Die Errechnung der Prüfziffer wird vom KBA elektronisch nach dem Modulo-
11-Verfahren vorgenommen. Aufgrund der Erweiterung der Schlüsselnummer zur Variante/Version
bzw. Ausführungsschlüsselnummer ist keine Gegenprüfung bzw. Neuberechnung der Prüfziffer
zum Typ vorzunehmen, da sich bei der Berechnung nach dem neuen Format für die bisherigen
Ausführungsschlüsselnummern ein anderer Wert für die Prüfziffer zum Typ ergeben würde.

D.2 gibt es in der tschechischen Zulassung und im CoC.
 
Die Zulassungsstellen ziehen sich diese Daten über die Werte in der COC!

also hier raus:



Hoffentlich geht es beim zulassen gut und die Behörde möchte nicht das Auto sehen, um die Identnummern zu vergleichen.

Ob das mal gut geht! *daumendrück*

Bei uns in Wuppertal reichten die Tschechischen Papiere um das Fahrzeug zuzulassen. Sehen wollten die das nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.539
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück