Schlüssel abgenutzt

Dokker-Chris

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Baujahr
2014
Heute hakte mein Autoschlüssel auf einmal in der Ausgangsstellung im Zündschloss fest. War schon ein kleiner Schreck.
Mit ein bisschen Geduld gings wieder, allerdings ging er schon vorher in den Türen etwas grätig ins Schloss.
Bei dem Vergleich mit dem neuen Ersatzschlüssel fehlen außerdem nach den ganzen Jahren ein paar
Zähne fast vollständig.
Mit dem neuen Schlüssel läuft alles wieder wie neu aus der Fabrik. :)IMG_20230512_183840.jpg
Meine Frage :
Kann man die Klinge die ich vom Rest abgeschraubt habe einzeln neu nachmachen lassen?
 
Ja, ist kein großes Problem, Du brauchst nur einen passenden Bartrohling. Der kann dann natürlich auch wieder einzeln montiert werden.

Barthrohling sollte HU136TA Silca sein. - Aber wende dich dazu am besten an die Schlüsseldienste in deiner Umgebung, die müssen den ja auch zurecht feilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Alles klar, Danke.
Hab schon gedacht die Wegfahrsperre müsste neu ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.226
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück