Dokker Schiebetürgriffe

Agleh

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo, ich habe meinen Dokker jetzt seit ca. 1 Monat und musste endlich mal durch die Waschanlage fahren. Soweit alles okay, bis auf die Tatsache, dass aus den Türgriffe beider Schiebetür nach zwei Stunden immernoch Wasser rausläuft. Ich habe immer wieder zwischendurch abgewischt, aber es läuft weiter. Soweit ich es erkenne, läuft das Wasser zwischen Karosserie und Griff raus.
Was ist zu tun? Zum einen sieht die Wassersport nicht so toll aus auf den Türen und zum anderen frage ich mich, wie das gehen soll, wenn es frostig wird?
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hat noch jemand das Problem am Dokker bemerkt? Niemand?
 
Bei mir ist das auch von Anfang an gewesen. Bisher noch keine Probleme damit gehabt.
Es sieht unschön aus. Leider.
 
Bei mir tröpfelt es auch ein bisschen raus. Stört mich nicht. Im Winter hatte ich auch keine Probleme damit.
 
Wir haben dort auch schon unschöne Streifen, wenn man mit dem Finger drüber fahrt merkt man es richtig.
mit einer guten Politur vom Autohaus, und etwas Silicon sollte das Problem behoben sein.
Montag haben wir sowieso ein Termin,werde ich auch noch mit ansprechen.
 
Das Thema hatten wir hier schon öfter. Da lässt sich nix gegen machen.
Ich ärgere mich auch ständig nach einer Waschstraße über die unschönen Streifen und nehme das zähneknirschend hin.
 
ich habe mir es mal genau angeschaut. es ist sehr wohl mit Silicon dicht zu bekommen. wenn Dacia dort eine Dichtung einbauen würde hätten wir das Problem nicht. Zwischen Kunststoff und Blech
 

Anhänge

  • 20190824_174742.jpg
    20190824_174742.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das zwei Stunden lang da immer noch raus läuft muss ja irgendwo das Wasser gesammlet sein. Unter der Dichtung glaube ich weniger. Ist es Möglich das Wasser in den Griff hinein läuft und dann langsam wieder heraussickert ? Ich würde nach dem Bereich suchen wo sich das Wasser sammelt. Irgendwo muss ja für das Wasser genug Raum sein um wenigstens ein Schnapsglas voll zu speichern.
 
So oder so, es ist ganz klar sein Mängel dieser schlägt sich negativ auf den Lack aus.
Eine 0.3 Millimeter Dichtung und es ist Ruhe.

Werde diesen tip mein Autohaus geben.
 
Hallo Zusammen
Ich glaube auch das es sinnvoller ist zu kucken wo das Wasser reinkommt und sich sammelt.
Den Ablauf würd ich nicht dichtmachen wollen ....
schoenen Abend littlejoe
 
Es darf aber kein dauerhaftes Problem sein.

Klar muss man wissen wo es her kommt.
Man darf sich damit nur nicht abfinden, nur weil es ein Dacia ist.

Ja ein Auto das 15000€ kostet und schon ein paar Jahre auf dem Markt ist darf so was nicht haben.

So werde ich es auch dem Autohaus Schilder, das dürfen sie genau so nach Brühl weiter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.845
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück